Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Meinst Du damit Junge sterben erst nach längerer Liegezeit?

Wenn sie sterben, dann ja.

Aber immerhin sterben von denen auch weniger, aber sie liegen dann trotzdem sehr lange auf Intensiv.

• Kostenlose Hotline für Long-Covid-Patienten

Die Krankenkasse DAK bietet ab sofort eine kostenlose Hotline zum Thema Long Covid an. Speziell geschulte Gesundheitsberaterinnen und -berater informieren Patienten und Angehörige über die Behandlungsmöglichkeiten, teilte die Kasse am Mittwoch mit. Schätzungen zufolge leiden zehn bis 15 Prozent der mit Corona infizierten Menschen an Long Covid oder auch am Post-Covid-Syndrom (PCS). Symptome sind Herzklopfen, Kurzatmigkeit, eingeschränkte Lungenfunktion und chronische Müdigkeit bis hin zu Depressionen und Schlaflosigkeit. Die Rufnummer 040/325 325 922 ist montags bis freitags von 9 Uhr bis 14 Uhr geschaltet und kann von Versicherten aller Krankenkassen genutzt werden.

• Aktuell 15 Patienten, davon 14 ungeimpft, der eine Geimpfte hatte einen chinesischen Impfstoff bekommen

Zählt der in Deutschland überhaupt als geimpft?

die meisten der 15 sind Reiserückkehrer nach einem Aufenthalt in ihrem Herkunftsland

Ein heikles Thema........

• Eindeutig ein Beleg für Impfen, Impfen, Impfen! Egal ob der chinesische Impfstoff bei uns nun anerkannt ist oder nicht, so sind Ungeimpfte auf jeden Fall wesentlich stärker gefährdet als Geimpfte. Was dann auch wieder für 2G spricht.

• https://www.bild.de/politik/inland…83560.bild.html

weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll..

Freut mich auch nicht, da eigentlich jeder Abgeordnete so schlau sein sollte sich Impfen zu lassen....

Aber natürlich kann ich keinem gewählten Abgeordneten den Zugang zum Parlament verweigern. Das ist nach der Verfassung nicht möglich.

Das passierte vor rund 90 Jahren und das wollen wir bestimmt nicht wieder.

Auch wenn es schon lustig wäre, wenn jetzt gerade die AFD vor der Tür stehen würde... :pfeif:

• Ja. Würde auch ne Prämie von 200 Euro pro Nase geben wenn wir 85% Impfquote schaffen.

Also doch keine Pflicht .... aber internen finanziellen Anreiz finde ich gut. Nur hier muss absolute Verschwiegenheit her, wer geimpft ist und wer nicht- es sei den der Betroffene kommuniziert es selbst.

Lufthansa ist in Gesprächen mit der Mitbestimmung bzgl. einer Impfpflicht für das fliegende Personal.

Auch in den Unternehmen tut sich was...

• Also doch keine Pflicht .... aber internen finanziellen Anreiz finde ich gut. Nur hier muss absolute Verschwiegenheit her, wer geimpft ist und wer nicht- es sei den der Betroffene kommuniziert es selbst.

Lufthansa ist in Gesprächen mit der Mitbestimmung bzgl. einer Impfpflicht für das fliegende Personal.

Nein. Es gibt eine Testpflicht für ungeimpfte.

• Am Ende lässt sich die Geschäftsführung nicht impfen damit sie keine Prämie zahlen müssen.

;)

Ja. Würde auch ne Prämie von 200 Euro pro Nase geben wenn wir 85% Impfquote schaffen.

Auf jeden Fall sind das Impfanreize die m.M.n Sinn machen.

Den ungeimpften wird nichts weg genommen, sondern der Gemeinschaft wird was gegeben, wenn man ein Ziel erreicht.

Wenn wie Preussenpower es sagt, dass ganze mit absoluter Verschwiegenheit abläuft, dann kann das sogar zu einem Gemeinschaftsgefühl führen. :thumbup:

• Also doch keine Pflicht .... aber internen finanziellen Anreiz finde ich gut. Nur hier muss absolute Verschwiegenheit her, wer geimpft ist und wer nicht- es sei den der Betroffene kommuniziert es selbst.

Swiss als LH-Tochter hat gestern die Impflicht für Flugpersonal bekannt gegeben:

https://www.handelszeitung.ch/news/die-swiss…ur-die-crew-ein

• Wenn wie Preussenpower es sagt, dass ganze mit absoluter Verschwiegenheit abläuft, dann kann das sogar zu einem Gemeinschaftsgefühl führen. :thumbup:

Bei uns gab es einen Tag Extra-Urlaub. Nachweis durch Impfausweis bei der PA.

Dann hat der Datenschutzbeauftragte dazwischengefunkt, da dadurch ja quasi eine Liste geführt wurde. Jetzt gibt es das nicht mehr. Die, die ihn bekommen haben, durften ihn behalten.

• Bei uns gab es einen Tag Extra-Urlaub. Nachweis durch Impfausweis bei der PA.

Dann hat der Datenschutzbeauftragte dazwischengefunkt, da dadurch ja quasi eine Liste geführt wurde. Jetzt gibt es das nicht mehr. Die, die ihn bekommen haben, durften ihn behalten.

Verstehe ich nicht:

AN geht zur PA, lässt Impfnachweis freiwillig in die Personalakte geben uns bekommt 1 Tag U.

Missbrauch nicht möglich, da freiwilliger Vermerk in PA-Akte.

Hätte hier eher Widerstand von der Personalvertretung erwartet, ohne zu wissen wie es rechtlich aussieht.