ZitatIch bin auch so dermaßen traurig, dass es immer noch soviel Leute gibt, die sich mit diesen vermeintlichen Fakten ihre Meinung untermauern wollen. Ja, Geimpfte können sich infizieren und das Virus auch verbreiten. Aber das in einem Ausmaß, wenn alle geimpft wären das Virus keine Chance mehr hätte sich zu verbreiten. Nein, ich meine damit NICHT, dass man es ausrotten könnte. Aber das Virus wird vermehrt in die Sackgasse laufen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso man bei der Argumentation immer auf diese Schiene kommt?
Deinen Optimismus würde ich auch gern teilen.
Wieso du dir das so sicher bist und dies als Fakt bezeichnest verwundert mich, ich denke die Wahrheit über die Wirkung der Impfung kommt im Winter auf.
Erste Anzeichen gibt es ja schon in den Ländern die mit hoher Impfquote weitreichend geöffnet haben, dass das Ausmaß doch bedeutend größer sein kann als vermutet.
Zum Thema Pandemie und Impfquote weltweit und deinem Versuch irgendwasin die Sackgasse laufen lassen: RE: Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
ZitatFakt ist, dass die U50er bis zum Frühjahr am öffentlichen Leben relativ wenig teilgenommen haben. Keine Sportveranstaltungen, keine Feste, keine Messen, keine Konferenzen usw. Das hat sich seit Frühjahr etwas geändert. Jetzt ist die Gruppe der U50er größer als die Ü50er. Wenn nun komplett geöffnet wird kannst an Deine 1000 gerne eine Null hinten dran hängen. Ja, wieder Modellrechnungen und ich fürchte, die würden wieder stimmen. Deswegen ist es auch so wichtig, dass sich genau diese Gruppe der 30-50-Jährigen, die auch einen gewissen Anteil an Todesfällen hat, impfen lässt.
Übrigens, um zu Deinen 70% zurückzukommen, vergiss nicht die Genesenen in unserem Land. Wobei diese 75% von mir reine Vermutung sind. Ich halte selbst die 85% für zu hoch gegriffen, selbst wenn Kleinkinder geimpft werden könnten. Das wird man schwer schaffen. Sollte man sich deshalb mit den knapp 55% begnügen und jetzt groß öffnen? Wir verimpfen wöchentlich immer noch knapp 2,5 Mio Impfdosen. Die Impfquote steigt auch weiter. Also wieso voreilig jetzt schon Entscheidungen treffen, die am Ende hunderte weitere Menschenleben kosten werden? In Dänemark (Weil das immer gerne genannt wird) ist übrigens auch erst noch August und nicht Oktober. Die Pandemie ist (noch) nicht vorbei!
Du meinst praktisch die U50 denen man über Monate vorgeworfen haben dass sie die Inzidenzen und somit die Pandemie nach oben getrieben haben weil sie in die Arbeit gingen, nach der Arbeit mit den Kollegen noch ein Bier getrunken haben, weil sie sich mit Freunden schwarz im Keller zusammengesetzt haben.
Die haben praktisch am Leben relativ wenig teilgenommen werden jetzt zu zehntausenden sterben. Aha
Du meinst mit gewissen Anteil an Todesfällen wirklich die 243 Menschen zwischen 30 und 40 die bisher an und mit Corona gestorben sind? Nicht dein ernst oder?
Wenn du meine Beiträge verfolgst sehe ich für Ü 50 ein Impfung als sehr wichtig, ab 45 als wichtig und ab 40 sollte man darüber nachdenken.
Für alle darunter geht meiner Meinung nach keine nennenswerte Gefahr aus, ähnlich der Grippe.
Die Genesenen habe ich vergessen da ich, wie viele Ärzte auch von einem bedeutend längerem Schutz als die 6 Monate aus. Dann geht es ja insgesamt schon in die Richtung 60 Mio geschützter Menschen in D.
Ich erwarte keine voreiligen Entscheidungen, keine Ahnung wo du das rausliest. Ich erwarte eine ehrliche Politik die keine Dinge verspricht die sie eigentlich garnicht vor hat zu halten.
Die Alternative zur Impfpflicht habe ich doch X mal hier erläutert.
Wer sich schützen möchte kann das machen.
Wer das Risiko einer Erkrankung auf sich nehmen möchte soll das auch machen.
Freies Land, freie Entscheidung über seinen Körper.
Hier nochmal der Verweis auf eine realsistische Einschätzung im oben zitierten Post von mir.
Pandemie -> weltweite Virus Krankheit
Impfqouote weltweit 60 oder 80 oder 90% -> never ever vor allem nicht über Jahre oder Jahrzehnte gesehen.