Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Zitat

Ich bin auch so dermaßen traurig, dass es immer noch soviel Leute gibt, die sich mit diesen vermeintlichen Fakten ihre Meinung untermauern wollen. Ja, Geimpfte können sich infizieren und das Virus auch verbreiten. Aber das in einem Ausmaß, wenn alle geimpft wären das Virus keine Chance mehr hätte sich zu verbreiten. Nein, ich meine damit NICHT, dass man es ausrotten könnte. Aber das Virus wird vermehrt in die Sackgasse laufen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso man bei der Argumentation immer auf diese Schiene kommt?

Deinen Optimismus würde ich auch gern teilen.

Wieso du dir das so sicher bist und dies als Fakt bezeichnest verwundert mich, ich denke die Wahrheit über die Wirkung der Impfung kommt im Winter auf.

Erste Anzeichen gibt es ja schon in den Ländern die mit hoher Impfquote weitreichend geöffnet haben, dass das Ausmaß doch bedeutend größer sein kann als vermutet.

Zum Thema Pandemie und Impfquote weltweit und deinem Versuch irgendwasin die Sackgasse laufen lassen: RE: Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

Zitat

Fakt ist, dass die U50er bis zum Frühjahr am öffentlichen Leben relativ wenig teilgenommen haben. Keine Sportveranstaltungen, keine Feste, keine Messen, keine Konferenzen usw. Das hat sich seit Frühjahr etwas geändert. Jetzt ist die Gruppe der U50er größer als die Ü50er. Wenn nun komplett geöffnet wird kannst an Deine 1000 gerne eine Null hinten dran hängen. Ja, wieder Modellrechnungen und ich fürchte, die würden wieder stimmen. Deswegen ist es auch so wichtig, dass sich genau diese Gruppe der 30-50-Jährigen, die auch einen gewissen Anteil an Todesfällen hat, impfen lässt.

Übrigens, um zu Deinen 70% zurückzukommen, vergiss nicht die Genesenen in unserem Land. Wobei diese 75% von mir reine Vermutung sind. Ich halte selbst die 85% für zu hoch gegriffen, selbst wenn Kleinkinder geimpft werden könnten. Das wird man schwer schaffen. Sollte man sich deshalb mit den knapp 55% begnügen und jetzt groß öffnen? Wir verimpfen wöchentlich immer noch knapp 2,5 Mio Impfdosen. Die Impfquote steigt auch weiter. Also wieso voreilig jetzt schon Entscheidungen treffen, die am Ende hunderte weitere Menschenleben kosten werden? In Dänemark (Weil das immer gerne genannt wird) ist übrigens auch erst noch August und nicht Oktober. Die Pandemie ist (noch) nicht vorbei!

Du meinst praktisch die U50 denen man über Monate vorgeworfen haben dass sie die Inzidenzen und somit die Pandemie nach oben getrieben haben weil sie in die Arbeit gingen, nach der Arbeit mit den Kollegen noch ein Bier getrunken haben, weil sie sich mit Freunden schwarz im Keller zusammengesetzt haben.
    Die haben praktisch am Leben relativ wenig teilgenommen werden jetzt zu zehntausenden sterben. Aha

Du meinst mit gewissen Anteil an Todesfällen wirklich die 243 Menschen zwischen 30 und 40 die bisher an und mit Corona gestorben sind? Nicht dein ernst oder?

Wenn du meine Beiträge verfolgst sehe ich für Ü 50 ein Impfung als sehr wichtig, ab 45 als wichtig und ab 40 sollte man darüber nachdenken.

Für alle darunter geht meiner Meinung nach keine nennenswerte Gefahr aus, ähnlich der Grippe.

Die Genesenen habe ich vergessen da ich, wie viele Ärzte auch von einem bedeutend längerem Schutz als die 6 Monate aus. Dann geht es ja insgesamt schon in die Richtung 60 Mio geschützter Menschen in D.

Ich erwarte keine voreiligen Entscheidungen, keine Ahnung wo du das rausliest. Ich erwarte eine ehrliche Politik die keine Dinge verspricht die sie eigentlich garnicht vor hat zu halten.

Die Alternative zur Impfpflicht habe ich doch X mal hier erläutert.

Wer sich schützen möchte kann das machen.

Wer das Risiko einer Erkrankung auf sich nehmen möchte soll das auch machen.

Freies Land, freie Entscheidung über seinen Körper.

Hier nochmal der Verweis auf eine realsistische Einschätzung im oben zitierten Post von mir.

Pandemie -> weltweite Virus Krankheit

Impfqouote weltweit 60 oder 80 oder 90% -> never ever vor allem nicht über Jahre oder Jahrzehnte gesehen.

• Zwei aktuelle Meldungen von heute:

12.57 Uhr: Nach Bund-Länder-Konferenz - München registriert deutlich mehr Impfanmeldungen

Der Bund-Länder-Beschluss zum Ende der kostenlosen Bürgertests am 11. Oktober zeigt offenbar unmittelbar Auswirkungen auf die Impfbereitschaft in München. Sowohl heute als auch am gestrigen Mittwoch registrierten sich laut Stadtverwaltung jeweils rund 2.500 Personen im BayIMCO-Impfportal. Das sind rund 2.000 mehr, als in der letzten Zeit pro Tag üblich.

und Neues vom RKI zur Inzidenz-Ablösung (mit konkreten Zahlen!)

https://www.focus.de/gesundheit/cor…d_13675884.html

• Endlich mal wieder ein guter Artikel im focus zum Thema Ungeimpfte und Rechte

https://m.focus.de/politik/deutsc…d_13578063.html

Ein Thread reicht dir wohl nicht um diesen Blödsinn zu verbreiten?

Die passende Antwort hast du hier bekommen: auf Seite 248

Sorry aber ich kann am Handy einzelne Beiträge nicht verlinken :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (12. August 2021 um 16:44)

• Wie kommt hier eigentlich jeder drauf, dass Israel so eine wahnsinnig tolle Impfquote hat? Die liegen bisher auch "nur" bei 58% vollständig geimpft.
    Hier ein ganz interessanter Artikel dazu vom 10.08. aus der Schweiz:

Zitat

Gut 58 Prozent der rund 9,4 Millionen Israelis sind vollständig geimpft. Vor kurzem hatte das Gesundheitsministerium Zahlen vorgelegt, nach denen die Effektivität der in Israel verwendeten Biontech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat. Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine Corona-Infektion nur noch zu 39 Prozent und schwere Erkrankungen zu 91 Prozent.

https://www.luzernerzeitung.ch/international/…hlen-ld.2172608

39% weniger Infektionen bei vollständig Geimpften ist ja jetzt nicht so, dass das nix wäre, was nicht bei der Eindämmung einer Pandemie helfen würde, oder? Dazu noch 91% weniger schwere Erkrankungen.

• Mal sehen....

ist vielleicht nicht die Klientel welche du ansprichst aber fürs erste sollte es genügen ;)

https://www.pei.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=3

Hast du dir die Studie eigentlich mal genauer angeschaut? Da steht z.B. drin, dass die Melderate für schwerwiegende Impfreaktionen bei 0,1/1000 Impfungen bei Biontech liegt. Also 0,01%.
    Von dieser Melderate wiederum sind 1,1 Prozent tatsächlich "an/mit" Impfung (das wird ja bei Corona Todesfällen auch immer so gerne betont ;) ) verstorben. 1,3% haben anscheinend bleibende Schäden davon getragen.
    Klingt erstmal furchtbar!

Lass uns das mal hochrechnen: Idealfall: 70 Millionen Menschen in Deutschland lassen sich Impfen. Das wären (nur mit Biontech) 140 Millionen Impfdosen. Davon haben 0,01% schwere Impfreaktionen. Das wären also 14.000 Menschen mit schweren Nebenwirkungen. Davon würden 1,1% sterben. Wären also 154 Tote und 1,3% mit bleibenden Schäden, also 182 Menschen.

Wie viele Corona Tote und schwere Fälle gab es im letzten Jahr? (auch unter der "Nicht Risiko Gruppe?)

Das ist übrigens so ziemlich das Worst Case Szenario. Bei Astra z.B. liegt die Sterberate bei 0,1% statt bei 1,1% der Melderate wie bei Biontech.

• Ja hab ich.

Kennst du die Dunkelziffer?

Geht es um mögliche Impffolgen wird vieles aufs Alter und Vorerkrankungen abgestellt.

Und gar nicht gemeldet.

Ging es um die Erkrankung war alles mit positivem Test " an oder mit".

• Ja hab ich.

Geht es um mögliche Impffolgen wird vieles aufs Alter und Vorerkrankungen abgestellt.

Und gar nicht gemeldet.

behauptet welcher Telegramkanal?

• Ja hab ich.

Und gar nicht gemeldet.

Moment mal. Diese Statistik hast du selbst gepostet um deine Meinung zu untermauern! Ich hab nur mal a bisserl drin gelesen und halt blöderweise nix darin gefunden, was deine Meinung unterstützt.

Ist das jetzt mein Fehler? Dein Fehler? Der Fehler der Statistik?

Jetzt gehts auf einmal um Dunkelziffern... Die gibts natürlich bei Corona Toten und Langzeit Covid-Fällen nicht, sondern nur bei Impfungen.

Ist o.k.

Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (12. August 2021 um 19:58)

• Ja ne, schon klar. Die Dunkelziffer bei Corona kennt ja jeder.
    Und kein Toter in den letzten 1,5 Jahren war "an oder mit".

Merkst selbst, oder?

Und natürlich gibt es eine Dunkelziffer nur bei Corona ;) Bei allem Anderem mit dem man es vergleicht ist alles 100% korrekt und eindeutig erfasst.

• Jetzt hält sich Deutschland nicht an die Liefervereinbarungen. 2,6Mio Dosen Moderna werden nicht abgenommen.

so wie ich das gelesen habe bezieht sich das auf ein Kontingent, reserviert für Deutschland, aus EU-Beständen, das Deutschland so für andere EU-Länder freigibt. War ja zu erwarten, dass sich nach den ganzen riesigen Bestellungen als das Impfstoffwettrennen losging, irgendwann eine Impfstoffschwemme vorherrscht. Da wurden doch Mengen bestellt mit denen Deutschland mehrfach durchgeimpft hätte werden können, wenn der Impfstoff endlich das ist. Dazu kommt, dass auch deswegen ein "Überfluss" an Impfstoff in deutschen Kühlschränken liegt, weil die Impfzahlen ziemlich im Keller sind und gewisse Impfstoffe unbeliebt sind ja sogar verschmäht werden

• Braucht er in der Zukunft bei neuen Stellenausschreibungen auch gar nicht mehr weil geimpfte sicher ganz dezent die Impfung in die Bewerbung einbringen werden.

Wird ja bereits jetzt wenn du mit Personalleitern redest bestätigt.

Kann gut gehen oder nicht. Die Chance ist nicht all zu niedrig an einen zu geraten, der die Bewerbung nur deswegen in den Müll wirft, weil geimpft zu sein als Makel betrachtet wird.

• Zitat

Zitat von 1543

Dass man eine Impfpflicht über die Hintertür einführt, bzw einführen will ist ein riesen Skandal.

ich sehe da weder einen Skandal noch Einführung einer Impfpflicht durch die Hintertür.

Es war doch von Anfang an klar, dass wenn ein Impfstoff vorhanden ist, es Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften geben wird. Unterschiede in dem Sinn, dass Geimpfte wieder Sachen machen dürfen die Ungeimpften dann nicht erlaubt sind. Man ist den Ungeimpften sogar entgegen gekommen indem durch die Tests doch Möglichkeiten einer Teilnahmen geboten werden,

Dass die Tests nicht auf Dauer für lau zu haben sind, sollte jedem normal denkenden Menschen einleuchten. Es ist aber auch jetzt immer noch jedem die Entscheidung freigestellt: Impfen oder nicht impfen. Was vielleicht etwas erschreckt, dass man plötzlich mal für die Konsequenzen seiner Entscheidung auch gerade stehen soll = das ist natürlich ein grosser Anlass für mimimimi und Gezeter von Impfpflicht auf verschiedene Arten.

In die gleiche Richtung geht das ständige Fabulieren von Spaltung, das überwiegend aus der Ecke kommt, wo die sich in ihrer individuellen Befindlichkeit - ja auch Bequemlichkeit - gestört fühlenden sitzen und stehen. Da frage ich mich dann immer auch: wer spaltet hier wirklich.

Davon abgesehen ist die Gesellschaft (unsere) schon fast seit ewigen Zeiten so gespalten, dass ein Haufen Holzscheite dagegn schon wieder fast wie ein Baum aussieht.

• Eine Herdenimunität wird es nicht geben, Corona wird es dafür für immer geben. Deswegen ist es egal ob 60% oder 95% geimpft sind. Deswegen müsste meiner Meinung nach, spätestens zum 01.01.22 auch GG fallen. Und deswegen muss es auch dann wieder so sein wie im Februar 2020.

eine gefährliche Methode, wenn ich mich richtig an den Februar 2020 erinnere und das was danach kam

• Kann gut gehen oder nicht. Die Chance ist nicht all zu niedrig an einen zu geraten, der die Bewerbung nur deswegen in den Müll wirft, weil geimpft zu sein als Makel betrachtet wird.

Wo habe ich die Vorgehensweise bewertet?

Habe lediglich die Realität ohne Bewertung geschildert.

• Für den Moment ist eine maximal mögliche Impfquote unsere beste Chance für ein möglichst normales Leben, da schadet etwas Druck für ungeimpfte bzw. impfunwillige nicht, in welcher Form auch immer, sich nach Möglichkeit doch noch pro Impfung zu entscheiden. Eine gute Sache ist aber, die Wissenschaft ist bei weitem noch nicht am Ende angekommen in der Entwicklung noch besserer Impfstoffe und auch wirksamer Medikamente.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (12. August 2021 um 21:45)

• Da hast du recht. Braucht er in der Zukunft bei neuen Stellenausschreibungen auch gar nicht mehr weil geimpfte sicher ganz dezent die Impfung in die Bewerbung einbringen werden.

Wird ja bereits jetzt wenn du mit Personalleitern redest bestätigt.

warum nicht, man soll ja positive Dinge in seiner Bewerbung herausstellen - außer der neue Chef gehört zur Gruppe der Impfgegner und Co.

Weist man nicht auf die Impfung/Impfbereitschaft hin, könnte ja der Eindruck entstehen, dass man sich nicht impfen lassen will und so ein höheres Krankheits- also Kostenrisiko darstellt. Gleichzeitig zeigt man so ja auch nocvh seine Bereitschaft etwas für die Gemeinschaft zu tun.

Direkt fragen darf der arbeitgeber nicht, zumindest nicht eine antwort erwarten, aber auch da werden die Personaler Fragestellungen haben, aus denen die Impfbereitschaft bzw vollzogene Impfungen zu erkennen ist. Abgesehen davon, warum sollte ich auf eine entsprechende direkte Frage keine ehrliche Antwort geben, wenn ich geimpft bin. Bleibt dann nur zu klären bzw abzuwarten, wie das vor Arbeitsgerichten gewertet wird, wenn ein Ungeimpfter sich hier als Geimpft ausgibt.

War vor vielen Jahren auch nicht schlecht, wenn man in einer Bewerbung darauf hinweisen konnte, dass der Wehrdienst bereits abgeleistet war.