Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Es ist aus meiner Sicht Körperverletzung, auch wenn die Kochsalzlösung nicht schädlich ist. Es hätte sich ja jemand in der Folge anstecken können und schwere Schäden davonziehen.
    Ob ihr nach Feiern immer noch zumute ist, wenn sie vor dem Richter sitzt, bezweifle ich mal ziemlich.

vor dem Zivilgericht, wenn von mit ihrer Methode geimpften Menschen verklagt, wird sie mehr ins Schwitzen kommen und höchstens noch viele Kerzen anzünden, aus Dank weil sie nicht in den USA lebt.

• Es ist aus meiner Sicht Körperverletzung, auch wenn die Kochsalzlösung nicht schädlich ist. Es hätte sich ja jemand in der Folge anstecken können und schwere Schäden davonziehen.
    Ob ihr nach Feiern immer noch zumute ist, wenn sie vor dem Richter sitzt, bezweifle ich mal ziemlich.

Also nach meinem Wissensstand ist schon alleine das bewusste Spritzen der Kochsalzlösung eine Körperverletzung (auch wenn diese an sich nicht schädlich ist), weil sie den Leuten vorsätzlichund ohne deren Zustimmung etwas anderes gespritzt hat wie angekündigt/vereinbart.

Richtig heikel wird es dann, wenn welche von denen mit nur Kochsalzlösung sich dann mit Covid-19 anstecken, erkranken oder sogar daran sterben.

• Ist das nicht schon als eine terroristische Aktion anzusehen (vom Begriff Anschlag sehe ich mal ab)?

Von Terrorismus würde ich jetzt nicht reden, wie beim Thema Curry auch nicht gleich von Rassismus.

Aber sollte es sich rausstellen, dass diese Person noch weiter und viel umfangreicher Kochsalzlösung aufgezogen hat, dann ist das schon ein m.M.n. schweres Verbrechen.

Krass find ich aber auch, dass man ihr anfangs wohl geglaubt hat, es handelte sich nur um eine Ampulle, die versehentlich heruntergefallen sei. Obwohl bei ihr wohl Beiträge gefunden wurden, in der sie Corona als einfache Grippe abgetan hatte und anderweitig "Coronakritische" Beiträge verlinkte, bzw. auch eine scheinbar einschlägige Karikatur verbreitet hat.

Naja, immerhin blieb man wohl dran am Fall. Und hoffentlich ist das Ausmaß dann doch nicht so groß wie befürchtet.

• Von Terrorismus würde ich jetzt nicht reden, wie beim Thema Curry auch nicht gleich von Rassismus.

Da diese Tat idiologisch und/oder politisch motiviert war hat das schon ein entscheidendes Merkmal von Terrorismus.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn da der Staatsschutz aktv wird.

Aber sollte es sich rausstellen, dass diese Person noch weiter und viel umfangreicher Kochsalzlösung aufgezogen hat, dann ist das schon ein m.M.n. schweres Verbrechen.

Das auf jeden Fall.

Krass find ich aber auch, dass man ihr anfangs wohl geglaubt hat, es handelte sich nur um eine Ampulle, die versehentlich heruntergefallen sei. Obwohl bei ihr wohl Beiträge gefunden wurden, in der sie Corona als einfache Grippe abgetan hatte und anderweitig "Coronakritische" Beiträge verlinkte, bzw. auch eine scheinbar einschlägige Karikatur verbreitet hat.

Naja, immerhin blieb man wohl dran am Fall. Und hoffentlich ist das Ausmaß dann doch nicht so groß wie befürchtet.

Es ist halt schon eine schwierige Situation.

Wer rechnet auch damit, dass das jemand tatsächlich so macht.

OK, in den USA hat ein Arzt Impfstoff vorsätzlich vernichtet, aber dann nicht etwas anderes stattdessen gespritzt.

Jetzt nachträglich sind die Hinweise natürlich überdeutlich.

Aber immerhin ist man da drangeblieben.

• wenn ich mich erinnere wurde auch damit gerechnet, dass Störaktionen der Impfgegner stattfinden und es wurde da zumindest im die Planung mit einbezogen. Somit hätte man auch Sabotageaktionen von innen heraus vorbeugen können.

Wäre interessant zu erfahren, wieviele der nicht wahrgenommenen Impftermine auf Fakeanmeldungen von Impfgegnern zurück zu führen sind. Auch massenhafte Anrufe bei den Terminhotlines hätte ich als Impfgegner schon in Betracht gezogen

• wenn ich mich erinnere wurde auch damit gerechnet, dass Störaktionen der Impfgegner stattfinden und es wurde da zumindest im die Planung mit einbezogen. Somit hätte man auch Sabotageaktionen von innen heraus vorbeugen können.

Wäre interessant zu erfahren, wieviele der nicht wahrgenommenen Impftermine auf Fakeanmeldungen von Impfgegnern zurück zu führen sind. Auch massenhafte Anrufe bei den Terminhotlines hätte ich als Impfgegner schon in Betracht gezogen

Apropos Impfgegner bzw. Impfverweigerer, die rufen seit gestern über Social Media usw. zu einem Testboykott und zu einem Boykott von allem auf, wo sie nur noch mit einem Test reinkommen...........merken die nicht, dass sie den Impfbefürwortern damit einen großen Gefallen machen............. :schulterzuck:

• Vorallem merken sie nicht, wie sich selbst schaden und von sich aus ihr Leben einschränken.

Habe ich heute meinem Arbeitskollegen auch gesagt. Ist jetzt 2 Wochen jeden Tag 30KM weiter gefahren über die Grenze, da er nicht in der Niederlande schlafen durfte, da er sonst am WE in D hätte in Quarantäne bleiben müssen.

Ich hab ihn gefragt, ob es ihm das wirklich wert ist, sich im Leben so sehr einzuschränken wegen evtl. Langzeitfolgen einer Impfung die lt. Wissenschaftler weniger schlimm sind als die von einer Coronainfektion.

Seine Aussage "da geht es dann auch ums Prinzip".

Wenn ich dann aber jetzt wieder lese dass die EMA die MRNA Impfstoffe untersucht auf zusätzliche mögliche Nebenwirkungen und ich an die Haut meines Onkels denke, der 3 Wochen nach der Impfung übersät war mit riesigen roten Flecken, dann kann ich jeden verstehen, der sich die ersten 3-4 Jahre nicht impfen lassen möchte.

Da man auch allen versprochen hat, dass es keine Impfpflicht geben wird, finde ich es schon mal wieder arg zweifelhaft, dass diese derzeit durch die Hintertür durchgeboxt wird.

Für alle die jetzt behaupten, dass dies keine sei die da kommt... seid ehrlich - das ist schon sehr nah dran.

• Ich selbst habe kein Problem mich testen zu lassen.

Soweit ich Interesse habe hier irgend etwas in Zukunft zu nutzen.

Boykott ist natürlich Quatsch.

Wo mein Verständnis aufhört ist das ich mich als Steuerzahler, der in dieser ganzen Zeit fleißig arbeiten war und dieses ganze Kasperletheater mitfinanziert, inklusive "Impfung", Tests etc. pp. diese Tests nun selbst ein zweites Mal finanzieren soll und mich obendrein als "Sozialschädling" betiteln lassen muss.

ja ja ich weiß

Es gibt einen Weg das zu vermeiden...

"Es ist noch "kostenlose" Suppe da!" :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von postmortem (11. August 2021 um 23:23)

• es darf hier jeder machen was er will - er muss halt auch dann die Konsequenzen seines Machens tragen bzw in Kauf nehmen

interessanter Kommentar - wie ich finde - zum Thema

Zitat

Wer auf Freiheit pocht, sorgt sich auffallend oft nur um seine Bequemlichkeit

zum Kommentar

(müsste frei zu lesen sein - ist nicht als plus gekennzeichnet)

• Natürlich ist es keine Bestrafung, es war ein Vereinfachung. Ich habe eine Einschränkung aufgrund einer unterstellten Eigenschaft, die ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln ausschließen kann. Die der Gesetzgeber so aber (aktuell noch, später wahrscheinlich nicht mehr), nicht akzeptiert. Und an dem Punkt wird es für mich halt rechtlich kritisch.

Das ist für dich easy going, für mich genauso. Aber das entscheidest halt nicht du oder ich für Andere, sondern jeder für sich. Aber easy going ist es halt nicht für alle, und das durchaus auch aus nachvollziehbaren Gründen.

Das wird dann akzeptiert, warum nicht. Wurde bisher jeder Gerichtsentscheidung zum Thema. Dafür haben wir in unserer Gewaltenteilung die Judikative, um die Entscheidungen der Legislative zu überwachen / zu überprüfen.

So soll es sein. Soll sich jeder impfen lassen oder auch nicht. Jeder hat die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Ich bin der Meinung, dass derjenige, der weder sich noch andere bereit ist zu schützen, nicht von der Solidargemeinschaft erwarten kann, die Konsequenzen seiner Entscheidungen zu tragen. That‘s it!

• Wo mein Verständnis aufhört ist das ich mich als Steuerzahler, der in dieser ganzen Zeit fleißig arbeiten war und dieses ganze Kasperletheater mitfinanziert, inklusive "Impfung", Tests etc. pp. diese Tests nun selbst ein zweites Mal finanzieren soll

Wo mein Verständnis aufhört, dass ich als Steuer-

zahler, der in dieser ganzen Zeit fleißig arbeiten war

und diese ganzen Maßnahmen zur Eindämmung

der Pandemie mitfinanziert hat, diese Tests weiter

- mit meinen Steuern - für die Impfunwilligen weiter

finanzieren soll

:schulterzuck:

• ich hätte da einen Kompromissvorschlag - quasi als Gerechtigkeitsausgleich.

Tests bleiben kostenlos bis zur Höhe der Kosten für 2 bzw 3 Impfungen.

= ab dem Termin der Abschaffung der kostenlosen Tests, hat jeder dann noch die entsprechende Anzahl an kostenlosen Tests zur Verfügung. Damit wäre der Gerechtigkeit Genüge getan.

• ich hätte da einen Kompromissvorschlag - quasi als Gerechtigkeitsausgleich.

Tests bleiben kostenlos bis zur Höhe der Kosten für 2 bzw 3 Impfungen.

= ab dem Termin der Abschaffung der kostenlosen Tests, hat jeder dann noch die entsprechende Anzahl an kostenlosen Tests zur Verfügung. Damit wäre der Gerechtigkeit Genüge getan.

Ich hab auch einen.

Orientieren wir uns einfach an Dänemark.

• Die Suppe nennt sich Impfstoff und ja, auch du hast sie schon bezahlt, also... :popcorn:

Aber vielleicht ist ja auch erst der von Novavax etwas für dich. ;)

Selbst wenn der mir aufreizend mit Minirock und knappem Oberteil präsentiert werden würde mit Cocktail dazu in einer schönen Strandbar würde ich dankend ablehnen als Genesener. :prost:

Zumindest derzeit sehe ich noch keine Notwendigkeit dazu.

Vielleicht ist es auch nicht so ganz rübergekommen mit der "Suppe"?

Es war augenzwinkernd spaßig, und angelehnt an die Beschreibung von OlafSBR

"Nachdem Impfstoffe zur Verfügung stehen, die dazu auch noch bekömmlich und kostenlos sind" :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hab auch einen.

Orientieren wir uns einfach an Dänemark.

Also etwas für in 2 Monaten ankündigen und noch keine Ahnung haben ob es auch eingehalten werden kann? Israel hat die komplette Öffnung zurückgenommen, die Niederlande ebenso. Scheint nicht so super zu funktionieren...

• Wieso gibt es eigentlich noch keine Dauer für den Impfschutz?

Für Gennesene wusste man gleich wie lange man die als geschützt einstufen muss aber aktuell scheint der Impfschutz nicht auslaufen zu können, oder?

Die ersten haben jetzt ja schon ein gutes halbes Jahr durch seit der zweiten Impfung,

Zumindest das digitale Impfzertifikat ist aktuell nur ein Jahr gültig.