Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Corona ist ja schließlich noch Neuland!!!!!!111111elf

Ich geh dann jetzt mal mein Faxgerät aus dem Keller holen. Das brauche ich wahrscheinlich, wenn ich demnächst ins Restaurant möchte, um den Impfnachweis zu übermitteln.

Nimm Brieftauben, die sind umweltfreundlicher und können notfalls sogar zubereitet werden, falls gerade mal der Kühlschrank leer sein sollte in Pandemiezeiten

• Danach hat er gepostet dass demnächst die geimpften die ungeimpften umbringen werden. Toller Trick wenn man im September tot ist :).

es deutet sich sogar an, dass die Geimpften bald ausgestorben sind - stehen quasi schon auf der Roten Liste!

Beweis: alle Geimpfte werden sterben und es werden nur Ungeimpfte geboren - einfache Mathematik (Rechnen)

• Endlich !!!

Die Kommentare in zb Facebook auch hier sind sooo lächerlich.

Habe die Politik auch oft Kritisiert.

Wer sich nicht impfen kann ( wie 2 in meiner Familie ) darf ja weiterhin kostenlos Testen.

Aber das die Verweigerer selbst Verantwortung tragen müssen ist super und sie selber zahlen müssen fürs Testen. Es gibt 0 Argumente warum ihr die selben rechte wie wir geimpften haben solltet und der Steuerzahler eure Tests zahlt und die Geimpften auch darunter leiden.

Mir ist es egal mein Chef meine Familie sagt das selbe. Lasst euch impfen ganz einfach. Ansonsten Tests zahlen ansonsten Zuhause bleiben

• Quelle: Bild.de

War wohl doch keine Alternative zur Inzidenz in der Schublade. :pfeif: Wenn noch nicht einmal ein Konzept da ist. Man hatte ja auch keine Zeit, weil das wusste man erst seit gestern. Traurig das ganze! :facepalm:

Das ist die schlichte Verweigerung, sich damit auch nur ansatzweise zu beschäftigen. Die Aussagen, das man dazu noch die nächsten Wochen und Monate braucht um zu gucken, was vielleicht geht, ist die nächste Bankrotterklärung

• Fuckt ist einfach die Geimpften wollen ihre Rechte wieder ( verständlicher weiße )

Die Verweigerer aber auch allerdings ohne etwas dafür zu tun außer alles schlimmer zu machen.

Man kann es nicht allen Recht machen

ABER in so einem Fall gehen die Geimpften vor.

Und man kann verstehen das die Politik sagt impfzwang geht nicht ja aber wir zahlen eure Tests nicht mehr ( impfen schon ,)

• Mist, dass wir von solchen Null-Checkern regiert werden .... wie gut müssen sie es z.B. in Italien oder Frankreich haben.

Ups .... habe gerade von Green-Pass gelesen ... ohne bald Suspendierung für Lehrkräfte.... ohne innen nur noch mit Test .... ausser Espresso im Stehen ... hmmm ... oder Frankreich... oder ....

Vielleicht ja doch keine Null-Checker, sondern extrem schwierige Situation...

• Mist, dass wir von solchen Null-Checkern regiert werden .... wie gut müssen sie es z.B. in Italien oder Frankreich haben.

Ups .... habe gerade von Green-Pass gelesen ... ohne bald Suspendierung für Lehrkräfte.... ohne innen nur noch mit Test .... ausser Espresso im Stehen ... hmmm ... oder Frankreich... oder ....

Vielleicht ja doch keine Null-Checker, sondern extrem schwierige Situation...

Achso, nur weil die anderen genau so schlecht oder noch schlechter sind, ist alles gut? Man muss den Müll also für gut befinden?

• Achso, nur weil die anderen genau so schlecht oder noch schlechter sind, ist alles gut? Man muss den Müll also für gut befinden?

Nein - aber einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass wir in einer Pandemie sind, in der NIEMAND weiß, was der richtige Weg ist.

• Nein - aber einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass wir in einer Pandemie sind, in der NIEMAND weiß, was der richtige Weg ist.

Wie lange gilt dieses billigste Alibi für einfach alles denn noch?

Beim verbieten/einschränken kannten die Gleichen / Niemands komischerweise von Anfang an einen Weg. Beim erlauben/lösen wird aber alles an Ideen und Versuchen was zu verbessern einfach seit vielen, vielen Monaten lieber sicherheitshalber wegignoriert.

Die völlig überholte Panikinzidenz und ihre sinnfreien Grenzwerte bleiben einfach mal weiter unreformiert. Bankrotterklärung die Nächste!

• Kleine Geschichte aus dem Alltag- heute passiert:

Ich gehe in die Tankstelle meines Vertrauens, um mir dort meinen Tabak zu kaufen. Anschließend halte ich noch einen kleinen Schwatz mit der mir gut bekannten Kassiererin. Thema- Impfungen. Diese erzählte mir von ihrem Bruder, der ein radikaler Impfgegner ist. Sie selber + ihre Familie ist geimpft. Ihr Bruder kam sie, samt Sprössling besuchen und bei der Gelegenheit erfuhr er auch von der Impfung seiner Schwester. Sein Kommentar dazu: warum hast du mir das nicht vorab telefonisch mitgeteilt? Hätte ich gewusst, dass du geimpft bist, dann wäre ich gar nicht gekommen! Ja warum denn das nicht- war ihre Frage (das Ganze natürlich auf bayerisch, aber das erspare ich euch jetzt einfach mal)? Antwort: sie hätte mit ihrem Verhalten das Wohl seines Sohnes gefährdet, weil es ja bekannt sei, dass sich bei Geimpften Spikeproteine auf der Haut ablagern, die dann wiederum lebensgefährlich wären für Kleinkinder, durch Kontaktberührung!

Am selben Tag erzählt mir ein Taxifahrer, dessen Fahrgast ich war, dass er sich ganz sicher nicht impfen lassen wird, da durch diese Impfung seine Frau keine Kinder mehr bekommen könne.

Das sind nur zwei haarsträubende Beispiele von vielen weiteren. Es zeigt auf auf welche abstrusen Meinungen unsere „Coronadiktatur“ derzeit alles Rücksicht nimmt, was natürlich weder wahrgenommen noch gewürdigt wird. Mit Aufklärung oder Überzeugungsarbeit ist da nichts zu holen.

Ich bin nun wirklich niemand, der dafür bekannt ist Verschwörungstheorien anzuhängen, oder besser gesagt aufzusitzen. Allerdings fange ich langsam auch an an irgendwelche Verdummungsstrahlen zu glauben. Das gibts doch einfach alles nicht mehr! Es macht mir Angst, wie einfach ein nicht unbeträchtlicher Teil der Menschen zu manipulieren ist, vor allem auch in Anbetracht der vor uns liegenden, beträchtlichen Aufgaben, wo ein Scheitern einfach keine Option sein kann.

Ich stelle mir gerade vor, wir wären im Krieg, es ist gerade eine gegnerische Großoffensive angelaufen und wir diskutieren darüber wie wir uns a.) am besten verteidigen und b.) ob wir überhaupt angegriffen werden. Das Beispiel hinkt? Natürlich tut es das- so wie jede Metapher einen Haken hat. Aber das Prinzip ist das Gleiche.

Ich will es mal anders ausdrücken: entweder unsere Form der Gesellschaftsorganisation schafft es die Probleme zu lösen, oder aber sie landet auf dem Abfallhaufen der Geschichte. Und wer davor keine Angst hat, der hat wirklich nichts verstanden.

• Es macht mir Angst, wie einfach ein nicht unbeträchtlicher Teil der Menschen zu manipulieren ist

Mir nicht.

Das war mir schon immer bewußt.

Angst selbst ist ein denkbar ungeeigneter Ratgeber.

Es sei denn man ist in einer tatsächlichen unmittelbar lebensbedrohlichen Situation. Dann scheidet natürlich gegeben Rationalität aus und es wird auf Angriff, Verteidigung oder Flucht geschaltet.

2 Mal editiert, zuletzt von postmortem (10. August 2021 um 22:08)

• postmortem

Die Frage ist aber auch woher diese Angst rührt.

Es ist mir auch reichlich unbegreiflich, dass so Aussagen wie "die Geimpften werden bald sterben, die Impfung macht unfruchtbar, Geimpfte stecken Kinder mit tötlichen Zellprodukten an,..." so einfach und unhinterfragt geglaubt werden. Während nahezu alles von offizieller Seite als Fake betrachtet wird, der ja eh nicht stimmen kann, auch wenn sich hunderte Wissenschaftler einig sind. Nein, die drölf einschlägig bekannten(ok für viele scheinbar unbekannt) Querköpfe, die im Internet aufreten und eine krude These nach der anderen verbreiten, die müssen recht haben.

• postmortem

Die Frage ist aber auch woher diese Angst rührt.

Es ist mir auch reichlich unbegreiflich, dass so Aussagen wie "die Geimpften werden bald sterben, die Impfung macht unfruchtbar, Geimpfte stecken Kinder mit tötlichen Zellprodukten an,..." so einfach und unhinterfragt geglaubt werden. Während nahezu alles von offizieller Seite als Fake betrachtet wird, der ja eh nicht stimmen kann, auch wenn sich hunderte Wissenschaftler einig sind. Nein, die drölf einschlägig bekannten(ok für viele scheinbar unbekannt) Querköpfe, die im Internet aufreten und eine krude These nach der anderen verbreiten, die müssen recht haben.

Für manche ist es halt wichtig, dass man was Besonderes weiß, dass man mehr weiß als die ganzen anderen, in der aktuellen Sachen benutze ich mal die Bezeichnung Schlafschafe, und dann wird man auch empfänglicher für solche krude Verschwörungstheorien, nicht nur bei Corona.

Vor allem, wenn man dann noch der Meinung ist, dass man von Medien, Politik, und dann noch irgendwelchen Eliten, Mächten und oder Deep State sowieso nicht die (ganze) Wahrheit erfährt.

PS: Ich gehe auch davon aus, dass man uns nicht alles sagt, trotzdem folge ich nicht solchen Spinnern Schiffmann und Co.

Und wenn man sich z.B. den neuen, noch nicht gesperrten Telegram-Kanal vom Hildmann aufmerksam anschaut, da geht bei dem ganzen Blödsinn in meinen Augen vor allem darum, dass der seine Produkte vertickt bekommt.

• Angst selbst ist ein denkbar ungeeigneter Ratgeber

Ist nicht Angst genau das, was sämtliche Leute vom Maßnahmengegner, über den Impfgegner bis zum Querdenker antreibt?

- Angst vor dem Impfstoff

- Angst vor Verlust der persönlichen Freiheit

- Angst vor einer Diktatur

- Angst vor Verlust generell (gewohntes Leben, Geld etc)

Es sind doch ganz wesentlich diese Ängste, die die Menschen in der Coronazeit antreiben und hier "Ratgeber" sind. Befeuert durch einige Akteure im Internet, die davon meist auch noch in der ein oder anderen Weise profitieren...