nach derzeitiger Regelung bedeutet in Deinem Fall kurzfristig und langfristig immer nur 6 Monate
Inwiefern?
du bist genesen, das gilt nur für 6 Monate (Genesungsnachweis) - es sei denn ich hab das falsch verstanden
nach derzeitiger Regelung bedeutet in Deinem Fall kurzfristig und langfristig immer nur 6 Monate
Inwiefern?
du bist genesen, das gilt nur für 6 Monate (Genesungsnachweis) - es sei denn ich hab das falsch verstanden
Wie gut, dass es noch Leute wie dich gibt...
Nicht mich, sondern eine reihe von Experten, die mehr Ahnung von der ganzen Materie haben als wir alle zusammen in diesem Forum. Und das habe ich nur weitergegeben. Also alles gut
chris
Ich finde es bisher nur im Focus. Aber wenn wirklich eine Testpflicht für Nicht-Geimpfte bzw. Impfnachweis für den Supermarkt kommt, dann dreht man ordentlich am Rad.
Bei kulturellen Dingen kann ich es ja noch nachvollziehen, die Teilnahme ist relativ freiwillig. Auch wenn ich weiter der Meinung bin, das du keine gesunden Menschen von diesen Dingen ausschließen kannst.
Aber für Elementares wie Lebensmittel eine Testpflicht? Das überdreht die Spirale komplett. Das wird so nicht durchkommen, never.
Ich finde es bisher nur im Focus. Aber wenn wirklich eine Testpflicht für Nicht-Geimpfte bzw. Impfnachweis für den Supermarkt kommt, dann dreht man ordentlich am Rad.
Bei kulturellen Dingen kann ich es ja noch nachvollziehen, die Teilnahme ist relativ freiwillig. Auch wenn ich weiter der Meinung bin, das du keine gesunden Menschen von diesen Dingen ausschließen kannst.
Aber für Elementares wie Lebensmittel eine Testpflicht? Das überdreht die Spirale komplett. Das wird so nicht durchkommen, never.
Dann lieber ein weiterer Lockdown?
Wenn man damit einen weiteren Lockdown verhindern könnte, dann wäre es ein Versuch wert.
Wie das die Impfquote ankurbeln würde
Aber dann sind wir wieder bei der Impflicht durch die Hintertüre..
Wenn aber Getestet weiter geht.
Ich verstehe auch, dass dann Geimpft einfacher/praktischer ist als dann immer neu Testen, aber man kommt auch mit nur Testen aus.
Wenn aber Getestet weiter geht.
Hättest du lust als ungeimpter dir jedesmal einen Test zu besorgen um einkaufen zu gehen?
Zumal die Tests ja voraussichtlich bald aus eigener Tasche gezahlt werden müssen.
Ich hätte da keine Lust drauf.
Hättest du lust als ungeimpter dir jedesmal einen Test zu besorgen um einkaufen zu gehen?
Die Nachfrage nach Tests für alle möglichen Aktivitäten war doch sehr hoch, auch fürs Shoppen (abseits von Aldi, Kaufland un Co.).
Da war genügend Lust da sich einen Test zu hohlen.
Zumal die Tests ja voraussichtlich bald aus eigener Tasche gezahlt werden müssen.
Ich auch nicht, aber auch deswegen habe ich mich impfen lassen.
Wenn es dann mal was kosten wird, dann ist der Knackpunkt die Gruppe, die sich nicht impfen lassen kann.
Aber anders geragt, warum soll die Allgemeinheit (also im Zweifel auch du) die Tests für die bezahlen, die sich nicht impfen lassen wollen?
PS: Mir ist auch das Problem bewußt, dass mit kostenpflichtigen Tests manch Superspreader erst später gefunden wird.
Alleine die Maskenpflicht in Geschäften für GGG aufzuheben würde schon einiges bewirken. Die Frage ist nur wie man das kontrolliert. Dürfte nur über Stichproben und mit entsprechend empfindlichen Strafen gehen.
chris
Alleine die Maskenpflicht in Geschäften für GGG aufzuheben würde schon einiges bewirken. Die Frage ist nur wie man das kontrolliert. Dürfte nur über Stichproben und mit entsprechend empfindlichen Strafen gehen.
chris
Einfachste Lösung: Es darf nur GGG in das jeweilige Geschäft rein.
den Online Handel auch im Frische Bereich auf jeden Fall
ich kaufe dann da ein, wo die Tests gratis sind
Bei der Konkurrenz gerade im Lemi-Einzelhandel gar kein schlechtes Marketingargument - gerade für die grossen Ketten - derzeit unverkäufliche Tests haben die sicher eh noch palettenweise auf Lager
GGG um einzukaufen?
Und wer sich (aus diversen, persönlichen Gründen) nicht impfen lassen will,der verhungert?
Dann haben wir bald eine sehr gute Impfquote...
Aber für Elementares wie Lebensmittel eine Testpflicht?
Ich gehe davon aus, dass sich da der Autor vertippt
hat. Den Zugang zur Grundversorgung kann man nie-
mandem verwehren, das hat auch nix mit „weiterer
Lockdown“ zu tun.
Ich gehe davon aus, dass sich da der Autor vertippt
hat. Den Zugang zur Grundversorgung kann man nie-
mandem verwehren, das hat auch nix mit „weiterer
Lockdown“ zu tun.
Wird er denn verwehrt, wenn man sich testen lassen kann?
Wird er denn verwehrt, wenn man sich testen lassen kann?
Ja, denn das wäre mit Kosten - wenn die Tests nicht
mehr kostenlos sind - verbunden. Das wird für einige
nicht zu machen sein.
Sorry, ich bin ja durchaus als Verfechter vieler Maß-
nahmen bekannt, aber sowas wäre blanker Irrsinn
und ich sehe da auch keinerlei realistischen Hinter-
grund, da hat sich der Verfasser vergaloppiert…
Ja, denn das wäre mit Kosten - wenn die Tests nicht
mehr kostenlos sind - verbunden. Das wird für einige
nicht zu machen sein.
Ja, aber da kann ich mir das Szenario vom Paul_Juergen vorstellen.
Die Anzahl der Intensivpatienten hat sich jetzt innerhalb von einer Woche im rund 16% erhöht (359 zu 417).
Zwar immer noch auf einem niedrigen Niveau, aber die Steigerungsrate ist deutlich.
Testpflicht für den Lebensmittel-Laden wird es nicht geben. Wäre das in irgendeinem Papier gestanden hätten es mehrere Medien wie der Focus aufgegriffen (vor allem die BILD).
Könnte mir eher vorstellen, dass die Testpflicht überall da kommt wo man die Läden in der Vergangenheit dicht gemacht hat.
Die Anzahl der Intensivpatienten hat sich jetzt innerhalb von einer Woche im rund 16% erhöht (359 zu 417).
Zwar immer noch auf einem niedrigen Niveau, aber die Steigerungsrate ist deutlich.
Das ist (wegen Delta) alles andere als beruhigend. Die Zahlen sind schlechter als letzten Sommer. Und allzu lang dauert der Sommer nicht mehr.