Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Dann hat sich das Thema mit den 85 % Impfquote auch erledigt, denn auch eine Impfquote in dieser Höhe würde dann - was die Gefahr für Ungeimpfte betrifft - nichts mehr bringen.

Also entweder diese neue Krankheit für die Gesellschaft akzeptieren oder Einschränkungen für immer...

Falsch:

The new data suggest that vaccinated people are spreading the virus and contributing to those numbers — although probably to a far lesser degree than the unvaccinated

• Der Virologe Stöhr bewertet das anders. Das sei nur eine vorläufige Studie und auch nur eine von vielen. Eine israelische Studie sagt:

Geimpfte haben eine 4%ige Wahrscheinlichkeit, ihre Haushaltsmitglieder anzustecken. Ungeimpfte eine fast 50%ige.

Er würde deshalb an der wegfallenden Testpflicht für geimpfte Reiserückkehrer nichts ändern.

• Mich würde es nicht wundern, wenn der Druck aus der Politik usw. auf die Stiko eine allgemeine Empfehlung für die 12 bis 17jährigen bisher eher verlangsamt als beschleunigt hat, es wäre menschlich.

• Wenn man aus der Maskenpflicht eine Maskenempfehlung machen würde würde ich das als besser ansehen. Jeder der möchte darf doch weiterhin eine Maske dann tragen. Wenn man die Berichte aus Sachsen liest ist es doch auch Regional sehr unterschiedlich, einmal tragen die Leute recht viel Maske und bei anderen Berichten eher wenig.

Vielleicht können die Lehrer aus Bayern mal ihre Erfahrung uns mitteilen wie es bei ihnen ohne Maskenpflicht im Unterricht in den letzten Wochen gelaufen ist. Bei meinem Sohn in der Klasse haben 11 von 15 Kindern freiwillig im Unterricht die Maske bis zum letzten Schultag getragen.

• Vielleicht können die Lehrer aus Bayern mal ihre Erfahrung uns mitteilen wie es bei ihnen ohne Maskenpflicht im Unterricht in den letzten Wochen gelaufen ist. Bei meinem Sohn in der Klasse haben 11 von 15 Kindern freiwillig im Unterricht die Maske bis zum letzten Schultag getragen.

Unsere Schüler hatten ein sehr feines Gespür für die sich verändernde Situation. Sie setzten die neuen Regelungen immer bereits im Voraus prophylaktisch um: als bspw. die Maskenpflicht draußen an einem Mittwoch aufgehoben wurde, machten unsere Schatzis das bereits seit dem vorherigen Montag so. Ähnlich verlief es dann auch mit der Maskenbefreiung am Sitzplatz.

Dementsprechend wäre als nächster Schritt wohl demnächst zuerst die Maskenbefreiung im Klassenzimmer erfolgt und schon kurz darauf die auf dem ganzen Schulgelände... Dann hätte dieses Gespür wieder richtig gelegen! Aber das ist reine Spekulation... es sind ja jetzt Ferien.

• Jeder Drogenabhängige hat irgendwann in seinem Leben Brot gegessen. Verbietet Brot!!

es heisst aber irgendwo
    "Unser täglich Brot gib uns heute ......"

ist somit ein Grundrecht und kann nicht verboten werden

Was würde dann mit den beliebten Worten:

Brot für alle - Brot für die Welt - in Lohn und Brot - Brot oder Wurst

• Wenn man aus der Maskenpflicht eine Maskenempfehlung machen würde würde ich das als besser ansehen. Jeder der möchte darf doch weiterhin eine Maske dann tragen. Wenn man die Berichte aus Sachsen liest ist es doch auch Regional sehr unterschiedlich, einmal tragen die Leute recht viel Maske und bei anderen Berichten eher wenig.

Vielleicht können die Lehrer aus Bayern mal ihre Erfahrung uns mitteilen wie es bei ihnen ohne Maskenpflicht im Unterricht in den letzten Wochen gelaufen ist. Bei meinem Sohn in der Klasse haben 11 von 15 Kindern freiwillig im Unterricht die Maske bis zum letzten Schultag getragen.

Die Frage ist, tragen diese Kids die Maske freiwillig oder weil es die Eltern wollen oder weil sie mittlerweile schon panisch geworden sind. Ein Mitschüler von meinem Kind trägt immer FFP2 Maske. Auch beim Sportfest und beim Sport. Er isst nicht und trinkt nicht deswegen. Er kam letztes Jahr neu in die Klasse. Die Kinder kennen ihn nicht ohne Masken. Dass dies vernünftig ist, kann mir keiner sagen

• Vor ca.2 Stunden gab es beim "manipulierten öffentlichen TV" eine Umfrage, der Tenor war : weniger wie ein Viertel finden die Massnahmen übertrieben, gut die Hälfte angemessen und wenige zu lasch.

Schau mer mal wie lange die Engländer den eingeschlagenen Weg durchziehen, probiert hatten sie es ja schon verschiedentlich um hinterher wieder zurück zu rudern.

Auch um den schwedischen Weg ist es irgendwie still geworden nach dem man im Großen nachgesteuert und dem eher europäischen Weg angepasst hat.

Gestern kam in den Nachrichten, dass in England und Wales alleine durch die Corona-Warn-App aktuell 690.000 Menschen sich in Quarantäne befinden.

Kann man so machen.

Die Umfrage habe ich auch gesehen, und empfand sie als positver als erwartet.

Die Frage ist, wie ehrlich sind die Antworten.

Ist wie mit dem Umwelt-/Klima-Schutz, da sagen auch viele ja und sehr wichtig, aber auf den 300PS SUV, Zweit- und Dritt-Auto, 500 Meter zum Bäcker mit dem Auto fahren oder 5mal im Jahr in Urlaub fliegen z.B. will man dann doch nicht verzichten........

• Die Frage ist, tragen diese Kids die Maske freiwillig oder weil es die Eltern wollen oder weil sie mittlerweile schon panisch geworden sind. Ein Mitschüler von meinem Kind trägt immer FFP2 Maske. Auch beim Sportfest und beim Sport. Er isst nicht und trinkt nicht deswegen. Er kam letztes Jahr neu in die Klasse. Die Kinder kennen ihn nicht ohne Masken. Dass dies vernünftig ist, kann mir keiner sagen

Unserer trägt sie definitiv freiwillig, da wir soweit es erlaubt ist ohne Maske agieren und er lieber in machen Bereichen eher mit. Aus den Erzählungen über seine Mitschüler geht hervor, dass diese es freiwillig machen weil sie sich besser fühlen. Natürlich nicht bei Sport oder auf den Pausenhof, eine Mitschülerin ist seit der Schulöffnung im Frühjahr nicht mehr gekommen, da ihre Eltern sehr wahrscheinlich Maskenverweigerer sind. Keiner weis ob sie im nächsten Schuljahr wieder kommt, so sollte es nun auch nicht laufen.

• Roland 30. Juli 2021 um 17:50

Hat das Thema geschlossen.