Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Kurzer Einwurf für Rauschkugel

Bei derartigen Verniedlichungen der Drogenproblematik fällt mir immer der Ex-Junkie & Mitarbeiter eines Drogensozialprojekts ein der seine Ablehnung der Haschischlegalisierung damit begründete, daß zwar nicht jeder Kiffer ein Junkie wird aber jeder Junkie als Kiffer begonnen hat.

Im Übrigen hat jede menschliche Kultur auch eine Kultur des Rauschs. Bei uns ist das nun mal Wein & Bier. Woanders Vogelbeeren, Fliegenpilz oder Cannabis. Insofern nicht miteinander vergleichbar.

da sieht man mal wieder, dass manche Leute auch nur babbeln ohne Ahnung.

Das Cannabis eine Einstiegsdroge ist, ist längst wissenschaftlich widerlegt. Da darfst Du und Maus gerne mal googlen. Aber alles was nicht ins eigene Weltbild passt ist quasi falsch...

Läuft anscheinend nicht nur beim Thema Corona so :rofl: :respekt:

Entweder fährt man die Harte Gangart und verbietet man alles, also auch Alkohol, Tabak und vorallem den Zusatz von Industriezucker in vielen Produkten oder man setzt auf die Eigenverantwortung des Einzelnen. Ich bin für Letzteres weil Ersteres praktisch nicht umzusetzen ist. Besser ist mit den generierten Steuergeldern die Aufklärung unter den Zielgruppen zu erhöhen. Seltsamerweise hat sich in Portugal hat sich der liberalere Weg ausgezahlt: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/drogen…k-als-erfolg-an

Pssst, hör auf am Weltbild einiger Menschen zu rütteln. Nicht das sie noch auf den falschen Weg abdriften :pfeif:

• Und jetzt zur Thematik nicht wollen / nicht können. Die, die es nicht wollen, können es. Denen steht es frei, sich für eine Impfung zu entscheiden und die geforderten Bedingungen für eine Teilnahme zu erfüllen. Wollen sie es trotzdem nicht, dann müssen sie es akzeptieren. Eine freie Entscheidung, deren Konsequenz ich mir bewusst bin.

Dann hab ich die, die sich nicht impfen lassen können. Aufgrund Vorerkrankung, Schwangerschaft, Alter (U12). Sie werden davon ausgeschlossen, ohne das sie etwas ändern können. Sie haben keine Chance auf kulturelle/gesellschaftliche Teilhabe, wenn selbst Tests nicht ausreichen. Wollen/können wir das? Aufgrund einer Möglichkeit von 1,4% (die eigentlich, wie vorher gezeigt, viel viel zu hoch ist)?

Und da bin ich dann bei Diskriminierung. Weil es aufgrund einer Eigenschaft passiert, die der "Diskriminierte" nicht ändern kann. Wenn er nicht infiziert ist,er ist gesund. Man wird nur ausgeschlossen weil man z. B. zu jung ist, wenn ich an Kinder unter 12 denke. Das lässt sich nach meinem Rechtsverständnis nicht durchsetzen. Wie ich rechtlich zum Beispiel nachweisen muss, das ich eine Straftat begangen haben muss, so muss ich auch nachweisen, das die Gefahr, aufgrund der ich ausgeschlossen werde, auch tatsächlich gegeben ist.

Was Veranstaltungen betrifft, so sind Geimpfte und Genesene ungetestet. Es geht also bei der Idee eines Ausschlusses für Ungeimpfte nicht einzig darum, dass diese gesund und negativ sind. Es geht dabei auch darum, dass diese sich möglichst nicht infizieren.

Ein Hauptgrund, für die gesammte Branche ist ja, dass es keine weiteren Zuschauerbeschränkungen mehr gibt. Und da will man sich wohl absichern und beschränkt sich im Zweifelsfall gleich auf GG. Hat aber medizinische und pandemische Gründe. Und unter diesen Gesichtspunkten ist es auch egal, ob gewollt oder ungewollt ungeimpft.

Auch Kinder werden von gewissen Veranstaltungen ausgeschlossen, wenn sie zu jung sind.

Diskotheken sind ab 18, evtl. ab 16 mit "Muttizettel", aber wer jünger ist hat pech. Im Kino das gleiche.

Wenn es jetzt darum geht, ob Ungeimpfte nun gefährdet sind und deswegen ausgeschlossen werden, dann gilt dies nunmal für alle.

Eine Ausnahme gibt es z.B. bei Kindern unter 6, die von der Maskenpflicht befreit sind und dadurch auch so in Geschäfte oder öffentliche Einrichtungen mitgenommen werden dürfen. Sie könnten auch schlecht überall draußen warten.

Bei Veranstaltungen aber reden wir von Freizeitangeboten, die evtl. eingeschränkt werden sollen.

Wenn es darum geht was wir wollen.

Ich will das wir alle wieder in die Stadien dürfen und dort den Sport zelebrieren, wie vor der Pandemie.

Das aber funktioniert ja auch nur ohne weitere Maßnahmen, vorallem ohne Abstände.

Und ich denke, dies wird so vielleicht nicht möglich sein, aber mal sehen, welche neuen Grenzwerte im August ausgewürfelt werden. Vielleicht klappt es ja doch mit GGG und vollen Blöcken.

• Bei derartigen Verniedlichungen der Drogenproblematik fällt mir immer der Ex-Junkie & Mitarbeiter eines Drogensozialprojekts ein der seine Ablehnung der Haschischlegalisierung damit begründete, daß zwar nicht jeder Kiffer ein Junkie wird aber jeder Junkie als Kiffer begonnen hat.

Und nahezu jeder Kiffer hat vorher Tabak konsumiert oder Alkohol getrunken, was sagt uns das? (Thema Einstiegsdrogen und was verboten werden müsste, wenn es darum ginge)

• Und nahezu jeder Kiffer hat vorher Tabak konsumiert oder Alkohol getrunken, was sagt uns das? (Thema Einstiegsdrogen und was verboten werden müsste, wenn es darum ginge)

Jeder Drogenabhängige hat irgendwann in seinem Leben Brot gegessen. Verbietet Brot!!

• Und nahezu jeder Kiffer hat vorher Tabak konsumiert oder Alkohol getrunken, was sagt uns das? (Thema Einstiegsdrogen und was verboten werden müsste, wenn es darum ginge)

Nur landet nicht jeder Tabak oder Alkoholkonsument beim Kiffen (Drogen) was zum großen Teil der Tatsache geschuldet ist dass Drogen nicht genauso legalisiert sind wie Tabak oder Alkohol. Übrigens das ist auch gut so und vermutlich haben 95 % der Erwachsenen (meine Annahme) in ihrem Leben mal ein Bier getrunken.

Es ist ja auch erwiesen das der Konsum von Brot in Deutschland süchtig macht. Aber auch nur hier.

Nur in Bayern....

• da sieht man mal wieder, dass manche Leute auch nur babbeln ohne Ahnung.

Das Cannabis eine Einstiegsdroge ist, ist längst wissenschaftlich widerlegt. Da darfst Du und Maus gerne mal googlen. Aber alles was nicht ins eigene Weltbild passt ist quasi falsch...

Läuft anscheinend nicht nur beim Thema Corona so :rofl: :respekt:

Habe ich hier irgendwas zu Cannabis als Einstiegsdroge geschrieben?

• Habe ich hier irgendwas zu Cannabis als Einstiegsdroge geschrieben?

Nö, aber eine Beitrag mit "Danke" tituliert, indem das sehr aggressiv und beleidigend behaupt. wird.

Aber ist ja egal jetzt. Wollte hier keine "Drogen"-Diskussion starten. Zurück zum Corona-Thema sonst bekomm ich noch Ärger mit den Chefe's hier :prost:

• Nö, aber eine Beitrag mit "Danke" tituliert, indem das sehr aggressiv und beleidigend behaupt. wird.

Aber ist ja egal jetzt. Wollte hier keine "Drogen"-Diskussion starten. Zurück zum Corona-Thema sonst bekomm ich noch Ärger mit den Chefe's hier :prost:

Das "Danke" ist dafür, dass er die Verniedlichung kritisiert.

Und wo sollen da Beleidigungen sein?

• Zur Gamma-Variante und den Zahlen in Großbritannien. Ich fasse mal den NTV-Bericht zusammen:

Am 19.7. am Freedom Day waren etwa 4.600 Personen im Krankenhaus. Aktuell knapp über 6.000. Davon werden 853 beatmet (um 600 vor dem Freedom Day.

Der Anstieg ist aber eher noch auf die EM zurückzuführen. Was der Freedom Day bewirkt, dürfte erst später zu sehen sein.

In GB kommt immer mehr die Gamma-Variante aus Brasilien, die doppelt so ansteckend wie Delta sein soll. Ab Montag fällt dann auch die Quarantäne für Einreisende aus

Europa und USA weg. Was die Ausbreitung dieser Variante fördern dürfte.

• Zur Gamma-Variante und den Zahlen in Großbritannien. Ich fasse mal den NTV-Bericht zusammen:

Am 19.7. am Freedom Day waren etwa 4.600 Personen im Krankenhaus. Aktuell knapp über 6.000. Davon werden 853 beatmet (um 600 vor dem Freedom Day.

Der Anstieg ist aber eher noch auf die EM zurückzuführen. Was der Freedom Day bewirkt, dürfte erst später zu sehen sein.

In GB kommt immer mehr die Gamma-Variante aus Brasilien, die doppelt so ansteckend wie Delta sein soll. Ab Montag fällt dann auch die Quarantäne für Einreisende aus

Ich denke bei der Gamma Variante reicht der Faktor 2 zu Delta garnicht, ich rechne mit dem schlimmsten, wobei ja Delta schon brutal schlimm war.

Wenn wir der Logik der letzten Monate folgen, wäre es jetzt an der Zeit die Grenzen zu GB und natürlich zu Brasilien zu schließen. Wir wollen doch die Gamma-Variante nicht im Land haben.

• Wenn wir der Logik der letzten Monate folgen, wäre es jetzt an der Zeit die Grenzen zu GB und natürlich zu Brasilien zu schließen. Wir wollen doch die Gamma-Variante nicht im Land haben.

Vollkommen richtiger Ansatz, Grenzschließungen haben das Virus bisher immer brutal beeindruckt.

• Noch ein ganz neues Untersuchungsergebnis laut einem internen Papier der amerikanischen Seuchenbehörde. Die New York Times berichtet darüber:

Auch Geimpfte tragen durch die Delta-Variante in Nase und Rachen eine hohe, vielleicht sogar gleich hohe Viruslast. Das bedeutet, dass sie höchstwahrscheinlich nicht (schwer) krank werden, aber das Virus weiter verbreiten. Quelle: NTV vorhin.

Damit hätten wir dann noch mehr „Gesunde“, die man nach Ansicht der Telegram Leute in Ruhe lassen sollte. Die aber das Virus weiterverbreiten. Der Arzt und Medizinjournalist Specht betonte dann, dass die Impfung einen Eigenschutz bedeutet (das einzige Mittel, welches wir derzeit haben), aber nicht die anderen schützt. Das Tragen von Masken in geschlossenen Räumen bleibt weiterhin notwendig und ab etwa Oktober wird für Ältere mit ziemlicher Sicherheit die Empfehlung für einen dritten Pieks kommen.

• Noch ein ganz neues Untersuchungsergebnis laut einem internen Papier der amerikanischen Seuchenbehörde. Die New York Times berichtet darüber:

Auch Geimpfte tragen durch die Delta-Variante in Nase und Rachen eine hohe, vielleicht sogar gleich hohe Viruslast. Das bedeutet, dass sie höchstwahrscheinlich nicht (schwer) krank werden, aber das Virus weiter verbreiten. Quelle: NTV vorhin.

Damit hätten wir dann noch mehr „Gesunde“, die man nach Ansicht der Telegram Leute in Ruhe lassen sollte. Die aber das Virus weiterverbreiten. Der Arzt und Medizinjournalist Specht betonte dann, dass die Impfung einen Eigenschutz bedeutet (das einzige Mittel, welches wir derzeit haben), aber nicht die anderen schützt. Das Tragen von Masken in geschlossenen Räumen bleibt weiterhin notwendig und ab etwa Oktober wird für Ältere mit ziemlicher Sicherheit die Empfehlung für einen dritten Pieks kommen.

Dann hat sich das Thema mit den 85 % Impfquote auch erledigt, denn auch eine Impfquote in dieser Höhe würde dann - was die Gefahr für Ungeimpfte betrifft - nichts mehr bringen.

Also entweder diese neue Krankheit für die Gesellschaft akzeptieren oder Einschränkungen für immer...

• Wie jetzt, nur Eigenschutz durch Impfung?

Dann brauch ich ja mein Kind nicht impfen lassen damit die Herde geschützt ist. Dann soll ich also mein Kind impfen lassen damit das Gesundheitssystem geschützt ist obwohl mein Kind nur ein sehr geringes Risiko hat an Covid zu erkranken?

• Wie jetzt, nur Eigenschutz durch Impfung?

Dann brauch ich ja mein Kind nicht impfen lassen damit die Herde geschützt ist. Dann soll ich also mein Kind impfen lassen damit das Gesundheitssystem geschützt ist obwohl mein Kind nur ein sehr geringes Risiko hat an Covid zu erkranken?

Aber, aber, aber... Looooong Cooovid bei Kiiiiiinndern!!!!!!!!!11111111

• Sachsen empfiehlt jetzt die Impfung für Kinder ab

12 Jahren. Daten aus USA und Israel sind eingeflos-

sen und zeigten den Sinn der Impfung.

Söder folgt in 3… 2… 1…