Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Dann würde ich als DK-Besitzer mein Geld zurück verlangen. Würde ich bei den Füchsen auch machen, wenn ich nicht zu den Spielen darf. Oder ich bekomme ein Frei-Abo für Sprade.

• Dann würde ich als DK-Besitzer mein Geld zurück verlangen. Würde ich bei den Füchsen auch machen, wenn ich nicht zu den Spielen darf. Oder ich bekomme ein Frei-Abo für Sprade.

Ich würde es sogar mit einem Abo für Sprade berechtig empfinden zu stornieren. Aber wir können echt froh über die Solidarität der Fans sein. Doch auf Dauer wird sowas nicht funktionieren.

• Kommt drauf an. Derzeit gibt es in Sachsen, zumindest beim Fußball, bei einer Inzidenz von u35 beim FSV Zwickau, die Genehmigung die Tribünen voll auszulasten, also ohne Abstand und Masken, trotz GGG. Ich Jena muss man nichtmal getestet sein, weil Freiluftveranstaltung.

Auch Weißwasser plant mit bis zu 2000 genehmigten Zuschauern, wenn die Situation es hergibt, also ohne Abstände.

Auch Masken müssen, wenn überhaupt, oft derzeit nur auf den Wegen im Stadion getragen werden, nicht aber am Platz, auch nicht im Stehbereich. Aber da schreibe ich vom Fußball. Mal sehen wie es in Hallen wird.

Die DFL hat da aber strengere Vorgaben.

Also wenn nichtmal einzig Geimpfte ohne Masken miteinander auskommen dürfen sollen, dann bitte geb mir die Kugel, in dieser Welt möchte ich nicht mehr leben.

Was hättest du denn gerne?

Ich würde 12,7 x 99mm Nato Standard empfehlen.

Mir wäre es aber lieber, wenn du darauf verzichten würdest! :prost:

Der Tempel in Dortmund aber kann sich, unter normalen Voraussetzungen, nicht vor Kartenanfragen retten.

Da sagt es sich natürlich leicht, die Hütte auch so nahezu voll zu bekommen, wobei er da leider viele Dauerkartenbesitzer in der Rechnung vergessen hat, aber die haben ja wenigstens schon bezahlt.

Die Rechnung kann ja auch heißen "Lieber 40.000 oder 50.000 mit GG als nur 25.000 mit GGG......."

Lieber nicht ganz voll mit GG als deutlich noch weniger mit GGG.

• Im Herbst werden sie wieder vor den Impfzentren stehen sowie die Arztpraxen blockieren. Traue ich mich fast zu wetten.

Momentan ist ja alles andere wichtiger.

da müssen sie sich aber beeilen. Die Impfzentren schließen immer mehr.

Ein Kreisimpfzentrum bei uns schließt zum 15. August, bis dahin ist eine Art Leerimpfen = Impfen ohne Termin, 2. Impfungen danach dann im verbleibenden Impfzentrum in Ulm, 30-35 km entfernt, das soll noch ein paar Monate (glaube sicher bis Oktober) bleiben, ist aber bereits seit Wochen auf die Hälfte reduziert.

Wird im Herbst auch interessant, wenn die Grippeschutzimpfungen wieder anstehen.

• Die Rechnung kann ja auch heißen "Lieber 40.000 oder 50.000 mit GG als nur 25.000 mit GGG......."

Lieber nicht ganz voll mit GG als deutlich noch weniger mit GGG.

Klar, dass sage ich ja auch. Aber ob damit wirklich mehr kommen, zumindest in die doch eher kleinen Stadien im Eishockey, wo ausverkaufte Spiele eher Mangelware sind, lässt mich eben ein wenig zweifeln.

Was die Kugel betrifft, sicher, etwas übertrieben und der allgemeinen Ohnmächtigkeit der gesammten Situation geschuldet. Aber im Ernst, auf Dauer ist sowas für mich kein Leben mehr, auf das ich wirklich lust habe.

• Maus

Im übrigen, ich war eben einkaufen, wie seit jetzt ich glaube 2 oder 3 Wochen, ohne Maske.

Es scheint sich zumindest noch nicht negativ auszuwirken.

Bei mir sieht es nicht so schön aus, wir waren jetzt 2 bis 3 Wochen deutlich unter 10, sogar unter 5, aber seit dem Wochenende geht es "steil" bergauf, heute bei 25.

Aber wir waren in der 2. Welle auch bei 350 in der Spitze und lange über 200 bzw. 300, und in der 3. Welle waren wir auch bei 250.

• Da bin ausnahmsweise mal anderer Meinung. GG+U12 Jährige und die Hütten sind wieder voll...

Das wird noch ein ganz interessantes Thema, weil wenn man ehrlich ist, wenn man GG macht, dann müssen die Ungeimpften draußen bleiben, und das betrifft dann fast alle U12, außer die mit einer nachgewiesenen Infektionen in den letzten 6 Monaten.

• Bei mir sieht es nicht so schön aus, wir waren jetzt 2 bis 3 Wochen deutlich unter 10, sogar unter 5, aber seit dem Wochenende geht es "steil" bergauf, heute bei 25.

Seit dem 11.6. in der Stadt bei 0,0 vor ein paar Tagen gab es eine neu infiziert getestete Person. Die Inzidenz sprang auf über Zwölf.

Der Landkreis auch lange im Bereich von 0,??, derzeit aber wieder auf 1,6 wegen 3 Infizierten.

Steil berauf geht zumindest noch nichts, auch seit der fehlenden Maskenpflicht nicht. Ganz so bleiben wird es aber wohl eher nicht.

https://www.weisswasser.de/aktuelles/coro…sen-deutschland

Aber wir waren in der 2. Welle auch bei 350 in der Spitze und lange über 200 bzw. 300, und in der 3. Welle waren wir auch bei 250.

Wir waren um Weihnachten um 800, haben dann aber dafür auch lange Zeit fast nichts.

• Bei mir sieht es nicht so schön aus, wir waren jetzt 2 bis 3 Wochen deutlich unter 10, sogar unter 5, aber seit dem Wochenende geht es "steil" bergauf, heute bei 25.

Da unser Landkreis vielleicht der mit der ältesten Altersstruktur, bin ich gespannt wie sich das weiter verhält. Die Ü50 Generation ist größtenteils geimpft. Trotz der 3-wöchigen Maskenfreiheit ist die Inzidenz noch immer bei 2...

Und ich könnte wetten, von den 7 Erkrankten sind 90% Reiserückkehrer.

• Ganz zu schweigen davon, dass die "C-Impfung" (welche sie im klassischen Sinne gerade nicht ist) keinerlei klinische Immunität bietet, d.h. "Geimpfte" können sich weiterhin anstecken und andere anstecken.

Ich befürchte, eine ziemlich großer Teil der Bevölkerung hat dies entweder noch nicht kapiert, oder ignoriert dies ganz bewusst.

Und hier schreibst du auch wieder ganz schönen Quatsch mit Soße.

Die aktuellen Impfstoffe bieten eben genau die klinische Immunität, und klinische Immunität "bedeutet den (mehr oder weniger umfassenden) Schutz der geimpften Person vor Symptomen."

Der Schutz vor der Übertragung heißt sterile bzw. antiinfektiöse Immunität, das erste verhindert die Weitergabe, das zweite die eigene Ansteckung.

• Ich denke, ich bin relativ in der Mitte bei dem Thema, eher unängstlich würde ich sagen. ^^ (Mir fällt jetzt kein anderes Wort ein dazu :facepalm::D )

Mutig oder furchtlos würde mir da einfallen ;)

• Und warum ist es absolut unrealistisch?

Nur eine Vermutung... könnte bei 2500 Ungeimpften im Stadion welcher Inzidenzwert auch immer evtl. vielleicht x Tage danach für Probleme sorgen?.... natürlich reine Vermutung bei Aerosolen in kalter Halle mit höherer Luftfeuchtigkeit.

Oder wieder in 2 Worten: "ohne Worte".

• Nur eine Vermutung... könnte bei 2500 Ungeimpften im Stadion welcher Inzidenzwert auch immer evtl. vielleicht x Tage danach für Probleme sorgen?.... natürlich reine Vermutung bei Aerosolen in kalter Halle mit höherer Luftfeuchtigkeit.

Jeder kann sich impfen lassen, der das will. Der Rest hat scheinbar keine Angst vor Corona bzw kommt mit den (Spät-)Folgen klar. :schulterzuck:

Also in zwei Worten: Warum unrealistisch?

• Nur eine Vermutung... könnte bei 2500 Ungeimpften im Stadion welcher Inzidenzwert auch immer evtl. vielleicht x Tage danach für Probleme sorgen?.... natürlich reine Vermutung bei Aerosolen in kalter Halle mit höherer Luftfeuchtigkeit.

Und bei dem geringen Abstand und Gesang/Geschrei auch noch die Tröpfcheninfektion.

• Weil die evtl. Infizierten wieder andere Infizieren könnten... die mit den evtl. Folgen nicht leben wollen, oder die wegen Kontakt nicht jubeln, wenn sie 14 Tage in Quarantäne geschickt werden, oder, oder, oder,

Aber ich glaube das macht wenig Sinn weiter "Argumente" auszutauschen.

• Jeder kann sich impfen lassen, der das will. Der Rest hat scheinbar keine Angst vor Corona bzw kommt mit den (Spät-)Folgen klar. :schulterzuck:

Also in zwei Worten: Warum unrealistisch?

Weil wohl kaum einer der hohen Entscheidungsträger sowas verantworten kann/will.

Der Rest hat scheinbar keine Angst vor Corona bzw kommt mit den (Spät-)Folgen klar. :schulterzuck:

PS: Wer Drogen oder anabole Steroide nimmt hat scheinbar auch keine Angst davor bzw. kommt mit den (Spät-)Folgen klar :/

Manchmal (oder auch öfter) muss man die Menschen auch vor sich selber schützen.

• Weil die evtl. Infizierten wieder andere Infizieren könnten... die mit den evtl. Folgen nicht leben wollen, oder die wegen Kontakt nicht jubeln, wenn sie 14 Tage in Quarantäne geschickt werden, oder, oder, oder,

Aber ich glaube das macht wenig Sinn weiter "Argumente" auszutauschen.

Jeder der geimpft ist umgeht das, was du anführst.

Und wie gesagt, der der nicht geimpft ist, kommt scheinbar mit den Nachteilen die damit dann evtl. einhergehen, klar.

Und wenn jemand geimpft ist und damit nicht klar kommt, tja der kann immer noch zuhause bleiben.