Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• ...

Die Pandemielage lässt sich doch ganz gut beschreiben. Schau dir doch mal die Zahlen in Krankenhäusern und auf Intensivstationen an, dann solltest vielleicht mal aufwachen. Auch in Großbritanien war diese Welle kein Vergleich mehr zu den schlimmen Bildern aus der 2-3 Welle. Also muss ich den Menschen auch wieder ihre Freiheiten zurückgeben, genauso schnell wie sie genommen wurden.

LUNGENARZT ÜBER DELTA-VARIANTE: „Ein Blick in die grobe Statistik kann trügen“

Zitat

Sommermonate sind in der Klinik ein zweischneidiges Schwert. Es ist zwar eine geringere Anzahl an Patienten im Haus, aber auch eine sehr viel geringere Anzahl an Mitarbeitern. Wer noch da ist, hat selten weniger Stress. In diesem Sommer ist das noch etwas schwieriger, weil wir in der Pflege durch die Pandemie viel Personal verloren haben. Wir mussten deswegen sogar eine Station vorübergehend schließen und die Patienten auf andere Stationen verlegen. Wir können nur Stationen betreuen, für die es genug Personal gibt.

• Und genau deshalb verstehe ich weder die alleinige Sicht auf Inzidenzen, noch, dass Einigen egal scheint, dass auch "Genesene" in den unterschiedlichsten Varianten die Lebensqualität oder auch Gesundheit betreffende Einschränkungen erfahren müssen.

Meine Lunge war m.W. immer ok, aber wenn das Frühstücksei nach Moder schmeckt, wenn Gülle und eiweisshaltige Lebensmittel gleich riechen, wenn die Freundin sagt riech mal wie schön es im Wald riecht und du einfach nur vermisst was mal war, weil ich es nicht riechen konnte... das veränderte etwas in mir ...

... und genau deshalb werde ich mich immer wieder impfen lassen.

• Mal was schönes Zwischendurch:

Seit gestern/heute ist nun über die Hälfte der Deutschen vollständig geimpft! Aktuell stehen wir bei 50,2%.

chris

• 3 Wochen Quarantäne.. 5 Wochen krank geschrieben... Fieber, Husten, kein Geschmacksverlust), 8 kg abgenommen (ist wieder drauf ;) ).. 3 Monate nach Gesundung starke Veränderung Geruchs- und Geschmackssinn.. dauerte 8 Monate bis der wieder einigermaßen normal war..

.. und meine Lebensgefährtin mit angesteckt...

Und bei meinen Arbeitskollegen war nix. Die mussten 2 Wochen Quarantäne sein und konnten arbeiten. So unterschiedlich ist das.

Ich hatte letztes Jahr auch 3 Tage Schnupfen etc... ob das Corona war oder nicht, weiß ich nicht. Gab da ja noch keine Tests.

• ... und genau deshalb werde ich mich immer wieder impfen lassen.

Wenn du es so stark hattest, dein Immunsystem aber in der Lage war die Infektion auf den oberen Atemwegsbereich zu begrenzen, diese, wie ich selbst erlebt habe, unangenehmen Nebenwirkungen sich wieder normalisieren, sollte dein Immunsystem ausreichend gefeit sein für zukünftige Infektionen.

Wie bereits geschrieben, du hattest Vollkontakt zum Erreger.

Das kann eine "Impfung" derzeit nicht leisten.

Meines Erachtens bist du bereits bestmöglichst geschützt.

• Wenn du es so stark hattest, dein Immunsystem aber in der Lage war die Infektion auf den oberen Atemwegsbereich zu begrenzen, diese, wie ich selbst erlebt habe, unangenehmen Nebenwirkungen sich wieder normalisieren, sollte dein Immunsystem ausreichend gefeit sein für zukünftige Infektionen.

Wie bereits geschrieben, du hattest Vollkontakt zum Erreger.

Das kann eine "Impfung" derzeit nicht leisten.

Meines Erachtens bist du bereits bestmöglichst geschützt.

Ich hatte Antikörperwerte 1 Jahr nach Infektion von 50, was erstaunlich viel war - Werte nach Impfung sind i.d R. ein vielfaches höher ... ist natürlich nur ein Indikator

• Mal was schönes Zwischendurch:

Seit gestern/heute ist nun über die Hälfte der Deutschen vollständig geimpft! Aktuell stehen wir bei 50,2%.

chris

Erstimpfung bei gut 61% - ich hab meine Zweifel, dass

wir ohne weiteren „Druck“ die 70% bei den vollstän-

dig Geimpften überhaupt schaffen…

• Hast du sicher Recht, aber die armen Patienten ;)

Also meine Schwester wo im Krankenhaus arbeitet, kann leider nicht mit Horrorgeschichten zu Coronapatienten dienen. Gibt auch viele andere schlimme Dinge. Krebs, Unfälle usw....

Aber du bist halt einfach in deinem Wahn gefangen....

• Waren wir in DE jetzt eigentlich mal kurz vor einem Kollaps des Gesundheitssystems?

Da hieß es doch mal was von manipulierten Zahlen bei Intensivbetten etc.?

Oder habe ich da nur was falsch in Erinnerung und täusche mich :/

• Also meine Schwester wo im Krankenhaus arbeitet, kann leider nicht mit Horrorgeschichten zu Coronapatienten dienen. Gibt auch viele andere schlimme Dinge. Krebs, Unfälle usw....

Aber du bist halt einfach in deinem Wahn gefangen....

Schau mal, was du gerade für einen Wahn hast.

• Erstimpfung bei gut 61% - ich hab meine Zweifel, dass

Aber was genau bringen uns die 70 Prozent, wenn wir weiter nur auf die Inzidenzen schauen? Klar, natürlich den Schutz der Geimpften, aber ansonsten keine Rückerlangung der sogenannten Freiheiten.

• Waren wir in DE jetzt eigentlich mal kurz vor einem Kollaps des Gesundheitssystems?

Ja, wir haben ein ganz tolles Gesundheitssystem. Ist auch nicht kollabiert. Aber mehr Coronatote als die Allianz-Arena Zuschauer fasst. Da hilft auch ein nicht

ausgelastetes Gesundheitssystem nicht weiter. Oder glaubst du, mit nicht ausgelasteten Krankenhausbetten gibt es keine Kranken und keine

Schwerkranken mehr?

• Erstimpfung bei gut 61% - ich hab meine Zweifel, dass

Das schafft auch das Vorzeigeimpfland Israel noch lange nicht.

Die 50% hatte man da am 16. März. Bis zur 60% hat es dann noch mal bis zum 11. Juli gedauert. Bei den Erstimpfungen steht man dort auch erst bei 66%.

Ist tatsächlich beeindruckend schnell wieder aus den Medien verschwunden. Woran das genau lag, habe ich nicht so richtig verfolgt. Keine Ahnung, ob es vielleicht doch nicht so stimmte oder andere Gründe hatte. Wenn es aber tatsächlich so war, wie es dargestellt wurde und die Politiker darüber Bescheid wussten und wissentlich anhand falscher Zahlen entschieden haben, wäre das für mich schon skandalös und natürlich Wasser auf die Mühlen der Querdenker.. Wobei mir da irgendwo schon die Fantasie für fehlt :pfeif:

• Das Hauptproblem ist m.E. die fehlende StiKo-Empfehlung für über 12 Jährige und fehlender Impfstoff für Jüngere.

Es wird einen Weg zu mehr Rechten für Geimpfte geben, entweder durch Politik und/oder über die "Veranstalter" und da macht es für alle schon Sinn, wenn mehr wieder potentielle Gäste sein könnten.

• Wir müssen dringend von den Inzidenzwerten weg. Sonst hangeln wir uns noch Jahre so weiter...

Ich höre in meinem Bekanntenkreis aktuell die noch nicht geimpft sind, ja warum soll ich mich impfen wenn ich dann eh wieder nicht alles machen kann und mein Leben von vor Corona zurückbekomme?

Es hat schon seine Gründe warum die Impfquote aktuell stockt, und ja der Urlaub hat gewiss auch was damit zu tun aber bei weitem nicht so viel wie manch einer meint.

Man gibt den Leuten halt auch keine Anreize sich impfen zu lassen.

Jeder von den Politikern drückt sich was Rechte für Geimpfte etc angeht.

Und dann wundern warum man nicht vorwärts kommt...

Ja neue Anreize schaffen und dann mal schauen. Mit gewissen Freiheiten die geimpfte bekommen würden und das auch klar so kommuniziert werden würde, trau ich mich wetten das die Quote wieder steigt. Und das nicht zu knapp.

• Ich höre in meinem Bekanntenkreis aktuell die noch nicht geimpft sind, ja warum soll ich mich impfen wenn ich dann eh wieder nicht alles machen kann und mein Leben von vor Corona zurückbekomme?

Von denen hast du zuvor sicher auch gehört, dass der Gesundheitsminister zu blöd ist, genügend Impfstoff zu besorgen. Ansonsten kann ich dir beipflichten.

• Nun schauen wir mal, wie weit es her ist, mit der Freiheit für Geimpfte, wenn ab Montag die Testpflicht für alle Reiserückkehrer kommt. Typisch, mal wieder ist die bayerische Bevölkerung die Leidtragende. Nichts gegen Tests, aber wenn ich aus einem Nichtrisikogebiet komme, geimpft bin und mich trotzdem (kostenpflichtig) im Urlaub testen muss, platzt mir bald der Kragen. Kostenpunkt mit Sicherheit 100 Euro bei 4 Familienmitglieder.

Pünktlich zum bayerischen Ferienbeginn, Corona ist wohl ein bayerisches Virus.

• Nun schauen wir mal, wie weit es her ist, mit der Freiheit für Geimpfte, wenn ab Montag die Testpflicht für alle Reiserückkehrer kommt. Typisch, mal wieder ist die bayerische Bevölkerung die Leidtragende. Nichts gegen Tests, aber wenn ich aus einem Nichtrisikogebiet komme, geimpft bin und mich trotzdem (kostenpflichtig) im Urlaub testen muss, platzt mir bald der Kragen. Kostenpunkt mit Sicherheit 100 Euro bei 4 Familienmitglieder.

Wer von den politischen Entscheidungsträgern spricht von Testpflicht für Geimpfte?

• Nichts gegen Tests, aber wenn ich aus einem Nichtrisikogebiet komme, geimpft bin und mich trotzdem (kostenpflichtig) im Urlaub testen muss, platzt mir bald der Kragen. Kostenpunkt mit Sicherheit 100 Euro bei 4 Familienmitglieder.

Hat nicht der komische Heimatminister gesagt, dies gelte natürlich nicht für Geimpfte und Genesene? Zu was dann Kinder zählen, weiß ich nicht.