Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich bin GESUND.

Ich gelte noch bis 2. August als "genesen", danach soll ich "ungeimpft" bzw. potentiell "asymptomatisch infiziert" sein.

Das ist völliger Nonsens.

Ich bin gesund solange ich keine Symptome einer Krankheit habe.

Ich wurde damals auch von einem "Gesunden" angesteckt und hat mich einiges "gekostet"

• Nebenbei lässt sich auch keiner mehr impfen, weil es mindestens 70 Prozent eh nur zu Wiedererlangung von Freiheiten gemacht haben. Wenn dann der Lockdown trotzt Impfung kommt...

gibts zu diesen 70 % irgendeine Quelle. Ich will ja nicht abstreiten, dass das bei vielen der Hauptantrieb ist, aber in meinem Umfeld ist das Verhältnis eher umgekehrt, also geschätzt drei Viertel haben sich zum Schutz der eigenen Gesundheit und der anderer impfen lassen, ein Viertel, um das alte Leben zurück zu kriegen

• Ich bin gesund solange ich keine Symptome einer Krankheit habe.

Es gibt so viele verschiedene Krankheiten, die erst im fortgeschrittenen Stadium Symptome zeigen. Insofern ist die Aussage einfach falsch. Richtigerweise müsste es heissen: "Ich meine ich bin gesund solange ich keine Symptome einer Krankheit habe"

• Und wiederum anderen Leuten würde mal ein halbes Jahr Arbeit in einem Klinikum ganz gut tun. Vielleicht sieht man dann gewisse Dinge anders... ;) :pfeif:

Hast du sicher Recht, aber die armen Patienten ;)

• gibts zu diesen 70 % irgendeine Quelle. Ich will ja nicht abstreiten, dass das bei vielen der Hauptantrieb ist, aber in meinem Umfeld ist das Verhältnis eher umgekehrt, also geschätzt drei Viertel haben sich zum Schutz der eigenen Gesundheit und der anderer impfen lassen, ein Viertel, um das alte Leben zurück zu kriegen

Sehe ich gefühlt auch so. Zumal es einen Unterschied im Alter gibt. Um so älter die Person, um so wichtiger der eigene Schutz. Bei den Jüngeren ist es dann eher die "Freiheit" sich nicht ständig testen zu müssen und ohne weiteres reisen zu können.

• Wie war der Verlauf?

3 Wochen Quarantäne.. 5 Wochen krank geschrieben... Fieber, Husten, kein Geschmacksverlust), 8 kg abgenommen (ist wieder drauf ;) ).. 3 Monate nach Gesundung starke Veränderung Geruchs- und Geschmackssinn.. dauerte 8 Monate bis der wieder einigermaßen normal war..

.. und meine Lebensgefährtin mit angesteckt...

• Wozu?

Ich hatte die Krankheit mit Symptomen, Zweifel ausgeschlossen.

Also sozusagen Vollkontakt.

Ich habe es überstanden.

Welchen Nutzen sollte mir eine zusätzliche "Impfung" bringen?

Du brauchst keine Tests mehr, musst evtl. nicht in Quarantäne(je nach Bundesland), hast beim reisen weniger zu beachten und wenn Veranstaltungen irgendwann dann doch nur noch für Geimpfte offen sind, dann brauchst du dir draußen nicht die Nase am Stadion platt drücken.

Glaubst du ich habe mich impfen lassen, weil ich angst vor einem schweren Verlauf habe? ;)

• Wozu?

Ich habe es überstanden.

Vielleicht die Sicherheit, dass es beim nächsten Mal nicht schlimmer wird?

Ich möchte es nicht nochmal in mir haben...

• Wozu?

Ich habe es überstanden.

Mindestens eine Impfbescheiningung, liest man hier doch sehr oft, dass das der einzige Grund für die Impfung gewesen sei.

• Das wird Nachahmer -auch in Deutschland- finden :

"Die New Yorker Metropolitan Opera lässt in der kommenden Spielzeit nur geimpfte Zuschauer ein. Sowohl Publikum als auch die auftretenden Künstler müssen einen vollständigen Impfschutz vorweisen, wie das Haus am Dienstag inmitten der Debatte um die Impfpflicht in den USA mitteilte. "Die Met wird ein vollständig geimpftes Haus sein", erklärte die Met in einer E-Mail an ihre Besucher".

• 3 Wochen Quarantäne.. 5 Wochen krank geschrieben... Fieber, Husten, kein Geschmacksverlust), 8 kg abgenommen (ist wieder drauf ;) ).. 3 Monate nach Gesundung starke Veränderung Geruchs- und Geschmackssinn.. dauerte 8 Monate bis der wieder einigermaßen normal war..

.. und meine Lebensgefährtin mit angesteckt...

Mein Beileid.

Mich hat es nicht so arg erwischt.

Erste Symptome waren bei mir Nase laufen und ein wenig Kratzen im Hals, beginnende Störung des Geruches und Geschmacks.

Dann Test positiv.

Zehn Tage Quarantäne.

Vollständiger Geruchs- und Geschmacksverlust für ca. 4 Wochen.

Keine anderen bemerkbaren Störungen mehr.

Bei Wiederaufnahme der Arbeit bemerkte ich schnelle Ermattung und mangelnde körperliche Belastbarkeit, die ich aber teilweise auf Bewegungsmangel während der Quarantäne schiebe.

Ist etwas schwer einzuschätzen aber der Geschmack scheint vollständig wieder da zu sein, der Geruchssinn noch nicht, aber etwa zu 85%.

Bestimmte Nuancen an Düften nehme ich nur teilweise wahr.

Ich gehe davon aus das sich das auch wiederherstellt.