Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Den Plan hatte der Maggus ja letzte Woche, im Herbst wenn die Lage mal so richtig entspannt ist könnte man die Clubs öffnen für 1-3G, das hab ich nicht ganz rausgelesen.

Aber mal ganz ernst, Clubs und Bars sind laut Gericht mit der restlichen Gastrobranche gleichzustellen, so gerade im Radio B1.

damit war eigentlich über kurz oder lang zu rechnen. Ich wusste, ehrlich gesagt. gar nicht, dass die noch ganz zu sind - jetzt mit Ausnahme der Tanzveranstaltungen. Allderdings komme ich auch nichts aus Bayern.

Oder die unterschiedliche Einordnung war nicht ausreichend begründet - zumindest bei niedriger Inzidenzzahl

• damit war eigentlich über kurz oder lang zu rechnen. Ich wusste, ehrlich gesagt. gar nicht, dass die noch ganz zu sind - jetzt mit Ausnahme der Tanzveranstaltungen. Allderdings komme ich auch nichts aus Bayern.

Oder die unterschiedliche Einordnung war nicht ausreichend begründet - zumindest bei niedriger Inzidenzzahl

Da könnte man jetzt auf die Niederlande zeigen, dort waren sie ein deutlicher Treiber, und wurden deswegen wieder geschlossen.

• Da könnte man jetzt auf die Niederlande zeigen, dort waren sie ein deutlicher Treiber, und wurden deswegen wieder geschlossen.

Da bin ich zuversichtlich dass man da genügend Argumente findet, so läufts doch ganz gut bei uns, die jungen Menschen feiern in der Garage, im Keller und auf unzähligen Freiflächen, da entstehen auch keine Infektionstreiber oder Superspreaderevents.

Wenn ich keine registriere war auch keiner da.

Ist wie mit der Inzidenz und der Testhäufigkeit, teste ich keinen finde ich keinen Infizierten.

• Man hat sich jetzt über die Dauer mit Garagenpartys, Privatpartys usw arangiert. Hat man wenigstens keinen Aufwand mit Test, Masken usw. Wer wirklich glaubt das sich ein Großteil der jungen noch an irgendwelche Beschränkungen hält der lebt hinterm Mond....

Wär zwar in Kneipen, Bars geordneter.....aber normalen Menschenverstand haben leider nur noch die wenigsten Politiker....

• Im unseren örtlichen Jugendtreff, ist jedes Wochenende die Hölle los. Glaub 250 waren es am Wochenende schon und das beste, jetzt geht sogar wieder meine Generation hin. :pfeif:😅 Positiver Nebeneffekt: Das Bier kostet gerade mal nen Euro.:prost: :thumbsup:

Auch hier sieht man das König Maggus leider etwas an der Realität vorbei regiert. :pfeif:

• Ich befürchte das werden der CSU die jungen Wähler aus den Städten aber schon übel nehmen.

Du meinst die jungen Wähler aus der Stadt, die die CSU vorher schon nie gewählt haben? Das wird die CSU nicht viele Stimmen bei jungen, städtischen Wählern kosten, wenn die sie wieder nicht wählen... :pfeif: :schulterzuck:

• Da die Alten aber öfters mal langsam wegsterben merkst es in den Wähler-Zahlen dann aber doch.

Dazu müsste man aber mal etwas weiter und komplexer denken, aber das ist weder Bei CSU und noch weniger beim "Kini of Bavaria" wirklich ausgeprägt. Unzählige Bsp. zeigen das seit Langem. Der ist und bleibt ein einziger großer Populist, der von sich selbst denkt er beherrscht der Klaviatur der Massen und besonders der Coronathematik.

Dumm nur das Bayern (sein Hoheitsgebiet) vom ersten Tag bis heute im Coronabereich noch nie echt gute Zahlen vorweisen konnte, um seine angeblich größere Kompetenz gegenüber allen und jeden auch mal zu dokumentieren. 8) :/ ;)

• Spanien und Niederlande sind ab Dienstag, 27. Juli 0:00 Uhr als Hochrisikogebiet eingestuft.

Wird jetzt für Spanienurlauber komplizierter, vor allem die Rückreise.

Niederlande trifft ja hauptsächlicher eher die Autofahrer und da ist die Einreise einfacher. Oder sollte ich besser unkomplizierter schreiben?

• Spanien und Niederlande sind ab Dienstag, 27. Juli 0:00 Uhr als Hochrisikogebiet eingestuft.

Wird jetzt für Spanienurlauber komplizierter, vor allem die Rückreise.

Niederlande trifft ja hauptsächlicher eher die Autofahrer und da ist die Einreise einfacher. Oder sollte ich besser unkomplizierter schreiben?

Wenn man sich nicht "erwischen" lässt ohne Folgen.

• Könnte aber auch sein, dass "die" denken: lass die Alten halt wegsterben, die Jungen werden auch mal alt und klüger und wählen dann CSU = die Alten wachsen ja nach

Wenn sich die Meinung durchsetzt könnte es aber gut sein dass aus den ehemals 50 % noch schneller 30 - x werden. ;) Soll so einige (steigend) geben die CSU wählen und klüger werden nicht mehr so oft in einen kausalen Zusammenhang bringen.

Aber wie immer wird dann auch daran nicht der Maggus und seine Politik/Art der Handelns Schuld sein, sondern irgend jemand oder irgendwas anderes. Zur Not auch gerne wieder die Aussengrenzen, Reiserückkehrer oder (wahrscheinlicher) die achso Unfähigen in Berlin oder sonstwo. (mal völlig egal welcher Farbe die dann zukünftig angehören) :pfeif:

• Wenn die CDSU nicht grüner wird und die Grünen es nicht verbocken (wobei ich mir da nicht so sicher bin), dann sind die Grünen in weniger als 10 Jahren recht wahrscheinlich die Spitzenpartei.

• Wenn die CDSU nicht grüner wird und die Grünen es nicht verbocken (wobei ich mir da nicht so sicher bin), dann sind die Grünen in weniger als 10 Jahren recht wahrscheinlich die Spitzenpartei.

Den Grünen würden wahrscheinlich ein bis zwei gute Spitzenkandidaten ausreichen, wenn sie es dann schaffen, dass der Rest von der Partei nichts all zu Blödes macht bzw. von sich gibt.

• Tendenziell wohl genauso wie bei Biontech…

Aber heute gibt es mehr Impfstoff..........

Das ist nix Objektives, ich kann der Stiko da nichts vorwerfen, aber gefühlt ist das Thema "alle Schüler impfen" damals gekippt, als klar war, dass es dafür keinen zusätzlichen Impfstoff gibt, sondern "vom Rest" abgezweigt werden muss.

Und Moderna ist nicht BionTech.

Wir werden sehen.

• Aber heute gibt es mehr Impfstoff..........

Das ist nix Objektives, ich kann der Stiko da nichts vorwerfen, aber gefühlt ist das Thema "alle Schüler impfen" damals gekippt, als klar war, dass es dafür keinen zusätzlichen Impfstoff gibt, sondern "vom Rest" abgezweigt werden muss.

Und Moderna ist nicht BionTech.

Wir werden sehen.

Zum wie vielen mal jetzt eigentlich? :facepalm:

Die Entscheidung der STIKO wurde nicht so getroffen weil zu wenig Impfstoff vorhanden war.