Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Genau, Crazy Com - und wenn du morgens zum Bäcker gehst, danach zur Arbeit, abends vielleicht zum Sport. Auch wenn du geimpft bist, teste dich doch einfach immer wenn du dein zu Hause verlässt. Einfach als (zusätzliche) Sicherheitsmaßnahme. Komm schon, stell dich nicht so an. :pfeif:

Maus

Du wunderst dich wirklich, warum man dich mit solchen Vorschlägen angeht? Crazy Com ist geimpft. Er will es nur leicht haben mit dem Zertifikat in der App. Er will nicht seinen Impfausweis mitnehmen, weil das mehr Aufwand (mehr Aufpassen) bedeutet. Das versteht jeder. Was kommt von dir? Hey, mach dir doch einfach noch mehr Aufwand. Fahr in irgendein Testzentrum, warte mit anderen zusammen bis du dran bist, und warte dann noch auf dein Ergebnis.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Genau, Crazy Com - und wenn du morgens zum Bäcker gehst, danach zur Arbeit, abends vielleicht zum Sport. Auch wenn du geimpft bist, teste dich doch einfach immer wenn du dein zu Hause verlässt. Einfach als (zusätzliche) Sicherheitsmaßnahme. Komm schon, stell dich nicht so an. :pfeif:

was soll das Testen bringen ??

Das schützt einen nicht vor Corona. !!!

Nicht ich muss mich testen, wenn ich aus dem Haus gehe,

die anderen haben sich gefälligst sofort - am besten so etwa 1 Stunde vorher -
    zu den Teststationen zu begeben - dann bringt das auch was für meinen Schutz

• was soll das Testen bringen ??

Das schützt einen nicht vor Corona. !!!

Nicht ich muss mich testen, wenn ich aus dem Haus gehe,

die anderen haben sich gefälligst sofort - am besten so etwa 1 Stunde vorher -
    zu den Teststationen zu begeben - dann bringt das auch was für meinen Schutz

Wird gemacht :thumbsup:

• Ich dachte du hast was aktuelleres, da du von den gestrigen Krankenhauseinweisungen gesprochen hast.

Das ist ein bisschen verwirrend mit der ganzen Zählerei auf der Insel, keine Ahnungwieso man da eine Woche hinterherhinkt, macht es brutal schwer das ganze einschätzen zu können.

Den 16 Juli haben sie in der Statistik ganz rausgelassen. :schulterzuck:

Mit der Inzidenz gehts auf jeden Fall etwas runter, das erste Mal seit Mitt Mai.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/verei…%C3%B6nigreich/

• Ich dachte du hast was aktuelleres, da du von den gestrigen Krankenhauseinweisungen gesprochen hast.

Das ist ein bisschen verwirrend mit der ganzen Zählerei auf der Insel, keine Ahnungwieso man da eine Woche hinterherhinkt, macht es brutal schwer das ganze einschätzen zu können.

Den 16 Juli haben sie in der Statistik ganz rausgelassen. :schulterzuck:

Mit der Inzidenz gehts auf jeden Fall etwas runter, das erste Mal seit Mitt Mai.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/verei…%C3%B6nigreich/

Die Zahlen sind sehr gut aufbereitet. Du kannst ja England separat ansehen, da hast du die Zahlen bis 21.07. 21. Der 16. Ist aber auch bei GB drin. Gehe auf "Daten" und du hast die täglichen Zahlen. Für ganz GB sind die Veröffentlichungen meist 1 Woche später, da z. B.Schottland meist später meldet.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab einfach nur knapp dargelegt, ohne persönlichen Angriff, warum deine Antwort auf Crazy Com falsch war und seinem Ziel vorbei geht. Das zeigt, wieviel Selbstreflexion bei dir vorherrscht.

Fehler machen, mal falsch liegen? Kommt bei dir nicht vor. Aber es sind ja immer die anderen, die so "böse" zu dir sind...

• Wobei das Problem hier durchaus beim DAV liegt,

wo man mit gefälschten Papieren als Apotheker an-

erkannt wird. Da können die Ministerien wenig machen

Das ganze Konzept ist ein Rohrkrepierer und zeigt sich ja deutlich.

• Wobei das Problem hier durchaus beim DAV liegt,

wo man mit gefälschten Papieren als Apotheker an-

erkannt wird. Da können die Ministerien wenig machen

wobei es da b ei der Kritik an den Politikern eher um das Versäumnis geht, dass Deutschland nicht schon länger - und zwar schon lange vor Corona - einen digitalen Impfausweis hat == da war wohl wieder die lange Bank im Spiel. oder ein Ministerium .

Da wurde genau so rumgedruckst wie bei Warnmeldungen aufs Handy im Broadcastsystem, das jetzt plötzlich als grosse Errungenschaft präsentiert wird ..... demnächst oder so ... vielleicht ... !! Anderswo läuft das schon seit Jahren

• Wenn die Staatsregierung bei ihrer Linie bleibt werden jetzt die Restaurants geschlossen statt dass man die Kneipen öffnet. ;)

Ich denke da wird die Verhältnismässigkeit irgendwann mal wieder ins Spiel kommen, gibts die eigentlich noch, von der habe ich schon lange nichts mehr gehört.

• macht man sie halt auf - aber Eintritt nur für getestete äh geimpfte oder so

Den Plan hatte der Maggus ja letzte Woche, im Herbst wenn die Lage mal so richtig entspannt ist könnte man die Clubs öffnen für 1-3G, das hab ich nicht ganz rausgelesen.

Aber mal ganz ernst, Clubs und Bars sind laut Gericht mit der restlichen Gastrobranche gleichzustellen, so gerade im Radio B1.

• Den Plan hatte der Maggus ja letzte Woche, im Herbst wenn die Lage mal so richtig entspannt ist könnte man die Clubs öffnen für 1-3G, das hab ich nicht ganz rausgelesen.

Aber mal ganz ernst, Clubs und Bars sind laut Gericht mit der restlichen Gastrobranche gleichzustellen, so gerade im Radio B1.

Ja, aber man sucht schon wieder.

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kündigte am Rande einer CSU-Vorstandsklausur in Gmund an, die Staatsregierung werde sich den Gerichtsbeschluss genau anschauen und bis zur Kabinettsitzung am Dienstag ein Konzept mit Einschränkungen für Bars und Kneipen vorbereiten. Eine "reine Freigabe" werde es nicht geben, betonte er. Möglich sei beispielsweise eine frühere Sperrstunde, andere Inzidenzschwellen, ein Alkoholverbot.

• Ja, aber man sucht schon wieder.

Da bin ich jetzt wirklich beruhigt.

Ich befürchte das werden der CSU die jungen Wähler aus den Städten aber schon übel nehmen.

Für die hat man so gekämpft und schon soviele Kröten geschluckt die der Basis auf dem Land ja mal überhaupt nicht schmecken, wird spannend.