Der Flughafen wird von dr Bundespolizei bewacht.
Bayern von der Landespolizei.
Daher der Unterschied.
und vor der Bundespolizei hat Corona Angst ????
Der Flughafen wird von dr Bundespolizei bewacht.
Bayern von der Landespolizei.
Daher der Unterschied.
und vor der Bundespolizei hat Corona Angst ????
Ich wurde im April mit 36Grad und Sonnenschein bestraft!
36 Grad ist ja schon fast Unterkühlung, da würde ich mal den Arzt konsultieren.
Vielleicht hilft auch das Hausmittel Wadenwickel. Über 38 Grad werden kalte genommen - hättest somit halt warme nehmen müssen.
Zur Zeit gibt es keine Impfzertifikate in den Apotheken
Grund Sicherheitslücke
Man merkt, dass der Bund langsam sparen muss. Gab heute beim Impfen nicht mal mehr ein Pflaster.
Dafür gab's den Impfnachweis gleich dreifach: analog im Impfpass, anadigi als ausgedrucktem QR-Code und digital als mail mit QR-Code.
Jetzt müsste der nur schon gültig sein.
Zur Zeit gibt es keine Impfzertifikate in den Apotheken
Grund Sicherheitslücke
Ja, durfte ich heute feststellen. Wollte meins holen und wurde leider vertröstet. Muss ich den blöden Pass am Sonntag zum Fußball doch mitnehmen.
Ja, durfte ich heute feststellen. Wollte meins holen und wurde leider vertröstet. Muss ich den blöden Pass am Sonntag zum Fußball doch mitnehmen.
Bleibst du halt zu Hause
Oder wenn es unbedingt digital sein muss, geht es auch mit einem negativen Schnelltest?
Impfausweis geht doch auch - oder etwa nicht ??
Impfausweis geht doch auch - oder etwa nicht ??
Ja, natürlich geht das. Mache ich nur nicht so gern - wenn der weg kommt, wär es echt doof. Aber ich werde vorher alle Seiten kopieren.
Bleibst du halt zu Hause
Oder wenn es unbedingt digital sein muss, geht es auch mit einem negativen Schnelltest?
Ich hab mich nicht impfen lassen, damit ich diese ganze Testerei trotzdem weiter durchziehen muss.
Man merkt, dass der Bund langsam sparen muss. Gab heute beim Impfen nicht mal mehr ein Pflaster.
Dafür gab's den Impfnachweis gleich dreifach: analog im Impfpass, anadigi als ausgedrucktem QR-Code und digital als mail mit QR-Code.
Und zu mir meinte man letzte Woche "Niemand geht hier ohne Pflaster raus", als ich keines wollte.
War aber auch bei der Caritas.
Lambda soll jetzt auch in Deutschland angekommen sein
ZitatLambda (C.37)
Die zuerst in Lateinamerika aufgetretene Corona-Variante Lambda steht seit Mitte Juni unter besonderer Beobachtung der Weltgesundheitsorganisation. Sie wurde erstmals im August 2020 in Peru identifiziert und verbreitet sich nun auch in Europa – unter anderem in Spanien, Großbritannien und Deutschland.
wer sich aufregen will = besser nicht lesen
wer sich nur informieren will kann es lesen, steht einiges über die Varianten usw drin
Es wird übrigens keine Panik und keine Angst verbreitet
Ja, natürlich geht das. Mache ich nur nicht so gern - wenn der weg kommt, wär es echt doof. Aber ich werde vorher alle Seiten kopieren.
am besten auf gelbes Papier
dann ist ja alles wieder rausgelaufen.
sparen ist nicht, Pflaster wird schon abgerechnet
Ich hab mich nicht impfen lassen, damit ich diese ganze Testerei trotzdem weiter durchziehen muss.
Siehe es als (zusätzliche) Sicherheitsmaßnahme, und nicht nur, weil du einen negativen Test als "Eintrittskarte" haben willst
Der ist halt einfach unpraktisch, der war so halt auch nie für sowas vorgesehen, sondern eher als Erinnerung, welche Impfungen man hat und wann man die nächste braucht.
Oder ganz selten für den Urlaub.
Und dann noch das Thema Fälschungssicherheit - "Jeder Anwohnerparkschein ist fälschngssicherer" habe ich letzte Woche einen Experten dazu im TV gehört.
Und zu mir meinte man letzte Woche "Niemand geht hier ohne Pflaster raus", als ich keines wollte.
War aber auch bei der Caritas.
Ging ja vom Arzt aus.
Die Helferin wollte ja schon, worauf der Kommentar kam, "brauch mer net, da kommt nix". Muss aber auch sagen, dass er mich kannte.
Und es waren Johanniter.
dann ist ja alles wieder rausgelaufen.
sparen ist nicht, Pflaster wird schon abgerechnet
Da ist nix rausgelaufen, hab ne selbstabdichtende Haut.
Da ist nix rausgelaufen, hab ne selbstabdichtende Haut.
Funktioniert das auch bei Vollmantel, Teilmantel, Hohlmantel, Hohlspitz, Schrot und Dum Dum?
Siehe es als (zusätzliche) Sicherheitsmaßnahme, und nicht nur, weil du einen negativen Test als "Eintrittskarte" haben willst
Genau, Crazy Com - und wenn du morgens zum Bäcker gehst, danach zur Arbeit, abends vielleicht zum Sport. Auch wenn du geimpft bist, teste dich doch einfach immer wenn du dein zu Hause verlässt. Einfach als (zusätzliche) Sicherheitsmaßnahme. Komm schon, stell dich nicht so an.
Du wunderst dich wirklich, warum man dich mit solchen Vorschlägen angeht? Crazy Com ist geimpft. Er will es nur leicht haben mit dem Zertifikat in der App. Er will nicht seinen Impfausweis mitnehmen, weil das mehr Aufwand (mehr Aufpassen) bedeutet. Das versteht jeder. Was kommt von dir? Hey, mach dir doch einfach noch mehr Aufwand. Fahr in irgendein Testzentrum, warte mit anderen zusammen bis du dran bist, und warte dann noch auf dein Ergebnis.
Funktioniert das auch bei Vollmantel, Teilmantel, Hohlmantel, Hohlspitz, Schrot und Dum Dum?
Musste ich zum Glück noch nie testen.
An deiner Stelle würde ich mich sowohl impfen als auch testen lassen und im Anschluss trotzdem Daheim bleiben. Sicher ist sicher...
Habe am Montag in einer Wiener Zeitung, glaube Kurier gelesen, dass bereits jetzt 30% der Neuinfektionen
in Österreich auf Reiserückkehrer fallen. Und der Urlaub hat kaum begonnen.
Bei uns macht es sich auch schon bemerkbar: