Frage an bone02943 ist bei Maske in Öffis noch Pflicht? Eine der wenigen Stellen wo es vllt immer noch Sinn macht im Gegensatz zu normalen Supermärkten ö.ä.
Maske tragen ist in Bus und Bahn noch immer Pflicht in Sachsen. Also in allen Öffis.
Frage an bone02943 ist bei Maske in Öffis noch Pflicht? Eine der wenigen Stellen wo es vllt immer noch Sinn macht im Gegensatz zu normalen Supermärkten ö.ä.
Maske tragen ist in Bus und Bahn noch immer Pflicht in Sachsen. Also in allen Öffis.
Man darf den Parameter mMn nicht auf einen Tageswert runterbrechen, sondern die Entwicklung/Trend beobachten.
Der Dienstagswert wird - meine Vermutung - zahlreiche Nachmeldungen vom Wochenende enthalten, da der Bericht nur Montag - Freitag erstellt wird.
Mal abwarten, wie es heute und in den kommenden Tagen aussieht. Dann kann man ggf. auch einen Wochenvergleich anstellen. Aus zwei einzelnen Werten kann man sich schwer ein Bild machen.
der Mittwochswert hat sich zu den Vortagen gerade mal verdoppelt
Mit Blick auf die Tageszahlen liegen wir jetzt etwa Mitte bis Ende August, sollten sich Werte über noch weiter steigern, sind wir bereits jetzt fett im Coronaherbst und dann könnte es ganz schnell 5-stellig werden anders ausgedrückt, wir haben gegenüber letztes Fahrt einen Vorsprung von etwa 2 Monaten
der Mittwochswert hat sich zu den Vortagen gerade mal verdoppelt
Mit Blick auf die Tageszahlen liegen wir jetzt etwa Mitte bis Ende August, sollten sich Werte über noch weiter steigern, sind wir bereits jetzt fett im Coronaherbst und dann könnte es ganz schnell 5-stellig werden anders ausgedrückt, wir haben gegenüber letztes Fahrt einen Vorsprung von etwa 2 Monaten
Die massenhaften Testungen begannen aber auch im vergangenen Jahr erst zum Ende der Sommerferien. Auch gab es keinen Impfstoff der die schwächsten der Gesellschaft geschützt hat.
Alles in allem vergleichst du Äpfel mit Birnen...
Die Zahlen werden trotzdem bald sinken weil das Testen bald kostenpflichtig wird und auch nur Testen bei Syndrome.
Die Zahlen werden trotzdem bald sinken weil das Testen bald kostenpflichtig wird und auch nur Testen bei Syndrome.
Daran glaub ich nicht.
Zuerst werden uns die Großfamilien die aus dem Heimaturlaub zurückkehren wieder die Inzidenz hochtreiben. So aktuell auch wieder in Stadt und Landkreis Landshut der Fall...
Daran glaub ich nicht.
Zuerst werden uns die Großfamilien die aus dem Heimaturlaub zurückkehren wieder die Inzidenz hochtreiben. So aktuell auch wieder in Stadt und Landkreis Landshut der Fall...
Das die Inzidenz hoch geht werden wir nicht verhindern können.
Wichtig ist es das die KH betten niedrig bleiben.
Passt zu dem, was heute in den TV-Nachrichten kam, in den Niederlanden kamen jetzt vor der Wiederschliessung von Clubs und Discos 37% der nachverfolgbaren Neuinfektionen durch Clubs und Discos.
Nur dass ihr Bescheid wisst:
In der Bibel kommen nach der Pest (Corona) und Flut die Heuschrecken.
Gabs schon: https://www.zdf.de/nachrichten/pa…afrika-100.html
Warum der angstvolle Smiley? Heuschrecken sind doch Superfood - Gott will also nur den Welthunger besiegen
Region Hannover: 3.000 Partygänger sind in Quarantäne
interessant dass geimpfte oder genesene selbst bei Kontakt mit einer infizierten Person nicht in Quarantäne müssen. Das ist dann selbst mir ein bissel zu riskant. Immerhin ein Schnelltest am 5. Tag nach Kontakt wäre sinnvoll. Meistens wird man ja sowieso erst nach 3 Tagen vom Gesundheitsamt informiert.
interessant dass geimpfte oder genesene selbst bei Kontakt mit einer infizierten Person nicht in Quarantäne müssen. Das ist dann selbst mir ein bissel zu riskant. Immerhin ein Schnelltest am 5. Tag nach Kontakt wäre sinnvoll. Meistens wird man ja sowieso erst nach 3 Tagen vom Gesundheitsamt informiert.
Anreiz, sich Impfen zu lassen?
Aber sowas von…
meinetwegen kann auch immer Schule gemacht werden. Die Kinder wären versorgt und die Eltern könnten beruhigt in Urlaub fahren
DIE Heuschrecken sind doch schon lange in Deutschland massiv tätig und werden sogar von Teilen der Politik auch noch gefördert
= Heuschrecken kann also nicht als Plage gelten.
Also, was kommt dann ?????
Sie (die Lehrer) hatten ja auch Kurzarbeitergeld während verschiedener Stadien der Pandemie, vor allem als nur die Hälfte der Schüler beschult wurden...
Gott sei Dank konnte ich mir dank des flüssigen Vater Staats und des schuftenden Handwerkers eine neue Couch liefern lassen.. die alte hab ich in dieser Zeit durchgelegen! ☝
Wenn man sieht wie Einreisekontrollen aus Risikogebieten so ablaufen, frägt man sich schon warum das überhaupt Risikogebiete sind und...... man könnte meinen man will alles dafür tun die Zahlen hoch zu bekommen 😅
Wenn man sieht wie Einreisekontrollen aus Risikogebieten so ablaufen, frägt man sich schon warum das überhaupt Risikogebiete sind und...... man könnte meinen man will alles dafür tun die Zahlen hoch zu bekommen 😅
Die Tourismusbranche muss gefördert werden.........und die Wähler brauchen ihren Urlaub........abgerechnet wird später.......
Die Tourismusbranche muss gefördert werden.........und die Wähler brauchen ihren Urlaub........abgerechnet wird später.......
Wiedermal purster Populismus.
In einer bilateraler Welt gibts keinen Ein-Aus-Schalter wie in mancher Pippi Langstrumpf Erzählung: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt". Tourismus ist nichts anderes wie hunderte andere Wirtschaftsverbindungen. Der LKW- oder Schifffahrer-Crew ist auf seine Art nichts anderes als der Tourist. Abschotten ging vielleicht noch vor 50 Jahren halbwegs, seitdem kannst das stecken lassen. Unrealistischer Schwachsinn!
Spontan dachte ich auch "Mooaaaah Maus , hast du diese Polemik denn wirklich nötig?"
Da darfst dich anders herum auch nimmer über andere beklagen, die polemisch daher kommen.