Wir, ice.bear#86 und Citrone, hatten das ja heute Morgen kurz andiskutiert, der Vollständkeit wegen noch der aktuelle Tageswert der Hospitalisierungen nachgereicht: 222
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Wäre schön, wenn solche Effekte auch noch berücksichtigt werden.
-
Wir, ice.bear#86 und Citrone, hatten das ja heute Morgen kurz andiskutiert, der Vollständkeit wegen noch der aktuelle Tageswert der Hospitalisierungen nachgereicht: 222
Heute auf B1 irgendeinen Fachmann dazu gehört, saß im Auto und habe nicht verstanden wer oder was er ist.
Er meinte dass die Hospitalisierung im sehr niedrigen Bereich ist und aktuell Corona auf den ITS keine Rolle spielt.
Wie man die Hositalisierung, also der vom RKI bereitgestellte Wert zu betrachten ist müsse man laut ihm abwarten, erstens glaubt er dass sich das ganze erstmal einpendeln muss.
Sprich nicht alle Krankenhäuser würden schon zuverlässig jeden Tag melden.
-
-
Ich würde jetzt mal die Schulen und den Einzehandel schließen, dann kriegen wir den R Wert wieder runter und von der KRITISCHEN Marke von 35 beim I Wert kann man dann auch noch beruhigend weit weg bleiben. Ich habe da vertrauen in die Politik dass man da vor der BTW keine vorschnellen Lockerungen zu lässt, es geht ja schließlich um Leben oder Tod.
# bleibtzuHause # Impfenichbindabei
-
Ich würde jetzt mal die Schulen und den Einzehandel schließen, dann kriegen wir den R Wert wieder runter und von der KRITISCHEN Marke von 35 beim I Wert kann man dann auch noch beruhigend weit weg bleiben. Ich habe da vertrauen in die Politik dass man da vor der BTW keine vorschnellen Lockerungen zu lässt, es geht ja schließlich um Leben oder Tod.
So sieht Hardliner aus
Na wenn du kein Hardliner bist in diesem Thema wer dann?
-
Wenn es weiterhin und zukünftig auch noch keinen sichtbaren Unterschied zw. Bundesländern mit Maskenpflicht und ohne gibt, liegt der Verdacht nahe das es nicht an der Aufhebung der Pflicht liegt.
-
Wenn es weiterhin und zukünftig auch noch keinen sichtbaren Unterschied zw. Bundesländern mit Maskenpflicht und ohne gibt, liegt der Verdacht nahe das es nicht an der Aufhebung der Pflicht liegt.
Doch da gibt es sehr wohl Unterschiede, wir in Bayern haben seit anfang die schärfsten Regeln und vor allem eine FFP2 Maskenpflicht.
Und genau wegen dieser Maßnahmen hat Bayern seit eh und je die geringsten Infektions und Todeszahlen bei uns ist auf den Intenivstationen teilweise so wenig los dass sie untervermietet wurden beispielsweise an Automechaniker oder Lackierer.
Wer die schärfsten Regeln und die besten Masken anwendet wird Corona besiegen.
-
Ironie finde ich nicht schlecht vermute nur das es nicht jeder gleich so versteht wie es gemeint ist
-
Doch da gibt es sehr wohl Unterschiede, wir in Bayern haben seit anfang die schärfsten Regeln und vor allem eine FFP2 Maskenpflicht.
Und genau wegen dieser Maßnahmen hat Bayern seit eh und je die geringsten Infektions und Todeszahlen bei uns ist auf den Intenivstationen teilweise so wenig los dass sie untervermietet wurden beispielsweise an Automechaniker oder Lackierer.
Wer die schärfsten Regeln und die besten Masken anwendet wird Corona besiegen.
#fingerwegvondertastatur
-
-
Frage an Bone02943 ist bei Maske in Öffis noch Pflicht? Eine der wenigen Stellen wo es vllt immer noch Sinn macht im Gegensatz zu normalen Supermärkten ö.ä.
-
Frage an Bone02943 ist bei Maske in Öffis noch Pflicht? Eine der wenigen Stellen wo es vllt immer noch Sinn macht im Gegensatz zu normalen Supermärkten ö.ä.
Da, wovon er schreibt, nicht mehr.
Ich weiß bloß nicht, ob das nur den jeweiligen Kreis/Stadt betrifft, oder ganz Sachsen.
-
Von mir aus kann die Schule ab nächsten Freitag für sechs Wochen dicht gemacht werden.
-
Spahn warnt vor Corona-Inzidenz von mehr als 800 im Herbst | BR24
Die Gesundheitsonkel spielt Kassandra
-
Spahn warnt vor Corona-Inzidenz von mehr als 800 im Herbst | BR24
Die Gesundheitsonkel spielt Kassandra
Interessant das der Gesundheitsonkel so wie du ihn nennst die Inzidenz mal neuordnet, bisher haben sich die Spitzenpolitiker damit ja mehr als zurückgehalten.
Es scheine so als ob 200 das neue 50 ist, so Spahn
-
Interessant das der Gesundheitsonkel so wie du ihn nennst die Inzidenz mal neuordnet, bisher haben sich die Spitzenpolitiker damit ja mehr als zurückgehalten.
Es scheine so als ob 200 das neue 50 ist, so Spahn
Das war es doch schon, gefühlt, spätestens in der 3. Welle.
-
Das ist jetzt nicht auf Spahn bezogen (deswegen habe ich "so Spahn" nicht mit markiert).
-
Keine Ahnung wie du das meinst oder fühlst
Ich glaube es wurde uns Bürgern lange Zeit die Marke von 50 als Ziel verkauft, auch in der 3. Welle.
Wenn ihr es schafft dauerhaft U50 zu bleiben seid ihr brav.
Ü100-> Bundesnotfallgesetz
Ü50 ->je nach Bundesland kack und Mett usw, hat sich ja wöchentlich geändert
Ü35 -> für was war das gleich noch? Momentan glaube ich Maskenpflicht auf weitreführenden Schulen
U35 oder 0 ist dann doch egal, zumindest bei uns in Bayern hat keine Auswirkung auf irgendwas.
Für eine Inzidenz von 200 gab es bisher keine Einschränkungen, da bei 100 Schluss war, alles darüber war mit dem sofortigen Tod gleichstellt.
Wir hatten in D noch keinen einzigen Tag über 200 egal in welcher Welle, der Laden wurde da meist schon weit vorher dicht gemacht und bis zum Sommer nicht mehr geöffnet.
-
Hatten nicht den ganzen Winter Geschäfte und Restaurants geschlossen?
-
Hatten nicht den ganzen Winter Geschäfte und Restaurants geschlossen?
Kommt drauf auf wo.
-
-