Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Was die Leuten dann mit Sicherheit hören wollen ist "ihr müsst aber Abstand halten", "hier dürfen nicht so viele rein" oder vielleich auch nachts um 3 "ohne FFP2-Maske dürft ihr nicht rein". Was sollen die sagen? "ich geh kurz und hol eine von zu Hause - ach ne, meine Zuhause hat sich grad auf 5km in Einzelteilen verteilt".

Dieses Szenario ist reine konstruierte Fantasie und kommt so weder bei den Einheiten vor Ort, beim Örtlichen Einsatzleiter oder beim Krisenstab vor.

Ich denke aber, dass der User Maus dies mit seinem Beitrag auch nicht ausdrücken wollte. Ich zumindest habe das so nicht aufgefasst...

• Dieses Szenario ist reine konstruierte Fantasie und kommt so weder bei den Einheiten vor Ort, beim Örtlichen Einsatzleiter oder beim Krisenstab vor.

Ich denke aber, dass der User Maus dies mit seinem Beitrag auch nicht ausdrücken wollte. Ich zumindest habe das so nicht aufgefasst...

Lass gut sein, dass ist nur Zeitverschwendung.

• Mir ging es null um den User an sich, entgegen seiner Meinung ist er mir herzlich egal. Es geht rein um die Denkweise an sich. Da kann man entweder mal einen Fehler eingestehen, oder man zieht sich persönlich beleidigt in die Opfer-Rolle "nur weil das von mir kam" zurück...

Genau, das sieht man ja auch schon seit einigen Wochen, wie du dir die Sachen zurechtdrehst, damit du gegen mich schießen kannst.

Und die beliedigte Opfer-Rolle beanspruchst du doch selber oft genug.

Lügst du dir immer so in die eigene Tasche?

• Genau, das sieht man ja auch schon seit einigen Wochen, wie du dir die Sachen zurechtdrehst, damit du gegen mich schießen kannst.

Und die beliedigte Opfer-Rolle beanspruchst du doch selber oft genug.

Lügst du dir immer so in die eigene Tasche?

Danke für die Bestätigung, besser hättest du mich nicht bestätigen können:thumbup:

Ich hab jetzt mal geguckt, einfach aus Neugier. Im letzten Monat hab ich im "Bereich Corona" insgesamt 54 Beiträge geschrieben. Davon waren 9 Beiträge auf einen Post von dir (und von den 9 waren 3 Beiträge auf einen Ausgangsbeitrag von dir). Klingt komplett nach "seit Wochen Sachen zurechtdrehen, um gegen dich zu schießen". 9 (bzw. 6) Beiträge in 31 Tagen zum "Sachen verdrehen". Whow. Mein Lebensinhalt, du hast mich ertappt...

Die Fakten sprechen also eine deutliche Sprache. Zwar nicht für dich, in deiner Welt wird es aber schon stimmen. Mir ist das aber zu blöd, mein was immer du meinst und werd glücklich. Mir sowas von egal.

• In eigener Sache:
    Heute vom Hausarzt die Möglichkeit zur Kreuzimpfung AstraZeneca (Erstimpfung) und jetzt Bointech bekommen.

Hab ich angenommen.

Hat damit jemand schon selbst Erfahrungen gemacht?

Danke für Rückmeldungen!

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu meiner Frage. Danke euch!!

• im Focus lese ich ungern nach, aber ich nehme an Du meinst diese Meldung.

ist aus dem Coronaticker auf http://www.schwaebische.de

Zitat

Nur wenn die Impfstoffe gegen die Deltavariante deutlich besser wirkten als derzeit bekannt oder wenn eine Impfquote von 95 Prozent erreicht werde, bleibe eine vierte Welle in den Simulationen aus. Das Modell ergebe „unter allen derzeit realistisch erscheinenden Bedingungen eine vierte Welle bei den Erwachsenen, welche mit der Verlagerung von Aktivitäten in Innenräume im Herbst verstärkt werden wird.“ Das Team um Professor Nagel nutzt Berliner Mobilfunkdaten, um das Infektionsgeschehen zu modellieren. Die Ergebnisse sind ihm zufolge mindestens auf andere Großstädte übertragbar.

ist lediglich das Ergebnis eine Modellierung und der daraus folgenden Schlüsse

• Und der Vorsitzende der Stiko hat neulich verlauten lassen 75% der Erwachsenen würde ausreichen..

(Damit die Kinder nicht geimpft werden müssen.)

Anscheinen haben alle Nachhilfe in Modellierung und Prozentrechnung nötig!

• Alle diese Modelle & Vorhersagen würden viel besser zutreffen wenn da nicht immer Zukunft dabei wäre.

• Auch die zuerst verkündeten 70 % und dann auf 85 % erhöhte Quote sind Ergebnisse von Modellierungen...

Korrigiere mich: die 70% bezogen sich mal auf den Ursprungsvirus, die 85% auf Delta.

Wenn man, was im Artikel nicht klar rüber kommt, die 95% auf die Erwachsenen bezieht um letztlich auf 85% der Bevölkerung zu kommen, liegt der Fehler nicht bei den Modellierern.

Die 75% derErwachsenen die die Stiko genannt haben soll, sind angesichts von Delta und nem R0-Wert von ca. 6 natürlich unrealistisch. Evtl. Wunschdenken, dabei sie ihre Haltung beibehalten können.

• Danke für die Bestätigung, besser hättest du mich nicht bestätigen können:thumbup:

Ich hab jetzt mal geguckt, einfach aus Neugier. Im letzten Monat hab ich im "Bereich Corona" insgesamt 54 Beiträge geschrieben. Davon waren 9 Beiträge auf einen Post von dir (und von den 9 waren 3 Beiträge auf einen Ausgangsbeitrag von dir). Klingt komplett nach "seit Wochen Sachen zurechtdrehen, um gegen dich zu schießen". 9 (bzw. 6) Beiträge in 31 Tagen zum "Sachen verdrehen". Whow. Mein Lebensinhalt, du hast mich ertappt...

Die Fakten sprechen also eine deutliche Sprache. Zwar nicht für dich, in deiner Welt wird es aber schon stimmen. Mir ist das aber zu blöd, mein was immer du meinst und werd glücklich. Mir sowas von egal.

Macht doch euren Twist über PN! Es nervt ansonsten :facepalm: :hammer:

• Auf der Insel macht man ernst.

Es gab ja mal Gerüchte Johnson würde die Maßnahmen wieder verschärfen oder zumindest weitere Lockerungen doch nicht zeitnah einführen.

Aber der lässt sich da nicht aus der Ruhe bringen, der Maskenzwang sowie die Abstandsregeln und Obergrenzen für Veranstaltungsteilnehmer werden heute in England weitestgehend abgeschafft.

Das bei einer Inzidenz von 465!!!!!

Ich glaube ich frage zum wiederholten Mal, irgendwer hat auch schon mal nen Link gepostet, ich hab ihn mir weder gemerkt noch hinterlegt, gibt es ein Intensivregister vom UK?

• Und so wie es den Anschein hat zeichnet sich ein anderen "Coming home" ab. Das Virus kommt zurück auf Intensiv...

Wird spannend wie sich die kommenden Wochen in England entwickeln.

chris

Wäre interessant zu wissen wie viele von ihnen geimpft sind.