Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Nur nach der Biontech, sry… war unverständlich geschrieben. Aber das war die, die für Sese wichtig war…

Und für mich auch, weil ich nur Biontech bekommen habe ;)

Ich hatte Erst- und Zweitimpfung mit Biontech.

Bei der Erstimpfung nur ein bisschen Schmerzen im Arm gehabt - wie Muskelkater. Die Zweitimpfung 3 Wochen später hab ich nicht so gut vertragen (Zwei Tage Kopfschmerzen, abends Schüttelfrost, müde) - aber das ist aushaltbar. Mein Glück ist, dass ich einen lahmen Bürojob habe und somit keine körperliche Anstrengung - da konnte ich es im HO etwas ruhiger angehen lassen.

Da bin ich bislang, auch im Vergleich zu den Freunden von ravensburgfan , ganz gut davongekommen.

Ob das auch am unterschiedlichen Abstand liegen könnte?

Bei mir war der Abstand fast auf die Minute genau 6 Wochen.

• Ich denke das kannst mit vielen Fussgängerzone vergleichen.

Da wenn ich den Marienplatz in München anschaue, rundherum 4 oder mehr geschössige Häuser,

Aber bleibt man dann auch 2 Stunden oder länger auf dem Marienplatz?

Mit Gesang, Anschreien usw?

In der Bude zieht es eigentlich das ganze Jahr, stehen ja nicht umsonst Windräder direkt in der Nähe.

Zieht es da drin wirklich so stark?

Und die Windräder stehen ja nicht in der Arena ;)

• Und für mich auch, weil ich nur Biontech bekommen habe ;)

Da bin ich bislang, auch im Vergleich zu den Freunden von ravensburgfan , ganz gut davongekommen.

Ob das auch am unterschiedlichen Abstand liegen könnte?

Bei mir war der Abstand fast auf die Minute genau 6 Wochen.

Das ist das, was mich der Impferei dann schon verwirrt.

Zuerst gab es den optimalen Termin für die Zweitimpfung und viel zu wenig Impfstoff

dann wurde das Impfintervall verlängert, weil es zu wenig Impfstoff gab, aber das längere Intervall sollte auch besser sein und man könne schneller mehr Leute impfen

Jetzt wird das Intervall wieder stark zurückgefahren, weil man jetzt genug Impfstoff habe und dadurch schneller impfen könne und somit mehr vollständig Geimpfte bekomme - Aber dann haben diese jetzt doch eine schlechtere Impfqualität bekommen oder ist das jetzt einfach egal. Hauptsache schnell geimpft egal wie gut.

beim Impfstoffmischen namens Kreuzimpfung wird's wieder gemacht hat, weil dies besser sein soll - aber warum kreuzt man nicht auch diejenigen mit Astra die zuerst BionTec / Moderna bekommen haben, dann würde man sogar das Astra wieder besser loswerden. :seestars: :seestars: :seestars:

• Die Krankenhausauslastung ist für mich zweitrangig. Für mich ist primär, nicht schwer zu erkranken. Findest du es

normal, evtl. 20000 Menschen im KH zu behandeln und teilweise zu beatmen, aber die Auslastung ist ja noch nicht

erreicht?

Für ein bisschen Bespaßung muss man auch was in Kauf nehmen........ ;)

• Ja können ja noch keine 43 Millionen ins Stadion. Aber überall wo was erlaubt ist, sind die Dinger maximal gefüllt. Hab gestern beim Ticketservice vom S04 angerufen wegen Karten gegen den HSV (mit Mitglied bei S04) ob noch was frei geworden ist. Anwort war sie haben über 100000 Ticket Anfragen für dieses Spiel gehabt. Also die Leute haben wohl sehr große Lust unvernünftige Sachen zu machen ;)

Wenn über 100.000 Leute Tickets für Schalke gegen den HSV haben wollen, da muss man schon an der Vernunft der Leute zweifeln, unabhängig von Corona ;)

• Ich kenne es halt mit 6 Wochen.

Das war das „gestreckte“ Intervall wegen des Impf-

stoffmangels. Ich war früh dran und hatte damals

drei Wochen, dann gings auf 6 hoch und inzwischen

sind eigentlich wieder 3 die Regel

• Das war das „gestreckte“ Intervall wegen des Impf-

stoffmangels. Ich war früh dran und hatte damals

drei Wochen, dann gings auf 6 hoch und inzwischen

sind eigentlich wieder 3 die Regel

Und weil doch die Wirkung besser wäre ;)

• Wenn über 100.000 Leute Tickets für Schalke gegen den HSV haben wollen, da muss man schon an der Vernunft der Leute zweifeln, unabhängig von Corona ;)

Ich wusste,das da noch was kommt :D

• Er ist doch bestimmt auch bereit, direkt neben eine AKW zu wohnen und vor allem den Atommüll in seinem Keller aufzubewahren ;)

Du hast knapp nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Aber das macht nichts wenn ich ein wenig zu Deiner Erheiterung beitragen konnte, wo Du doch den ganzen Tag schwer an Deinen Bedenken zu tragen hast.

• Griechenland und die Niederlande haben es jetzt ja auch wieder zum Risikogebiet geschafft.

Die Flutkatastrophe hier in Deutschland könnte auch einen Einfluss auf die Coronazahlen der nächsten Tage haben. Meine jetzt nicht durch mögliche Infektionen von Helfern (Grossteil wohl eh geimpft) und Betroffenen, sondern eher durch die Meldewege. Da dürfte der Schwerpunkt erstmal auf die Bewältigung der Katastrophe liegen als auf der Meldung von Zahlen, Testen und Feststellung Infizierter und Nachverfolgung.

Sind doch in Rheinland-Pfalz und NRW ziemlich grosse Gebiete von betroffen.

• Die Flutkatastrophe hier in Deutschland könnte auch einen Einfluss auf die Coronazahlen der nächsten Tage haben. Meine jetzt nicht durch mögliche Infektionen von Helfern (Grossteil wohl eh geimpft) und Betroffenen, sondern eher durch die Meldewege

Ich stelle mir das jetzt mit Sammelunterkünften und so schwierig vor.

Früher hat man ja in solchen Situationen Turnhallen und ähnliches z.B. mit Feldbetten vollgemacht.