Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Maus Bone02943

Wie schaut´s nach 2/3 Tagen aus, haben sich die Nebenwirkungen in Grenzen gehalten?

Danke der Nachfrage, meinen Arm merke ich heute noch, bei der ersten Dosis war das zu der Zeit schon weg.

Aber das kann man maximal als unangenehm bezeichnen, nichts, was wirklich schlimm ist.

Dann bin ich noch ein bisschen müde und manchmal ganz kurzer minimaler Schwindel, aber dies kann ich nicht sicher mit der Impfung in Verbindung bringen, ich habe die letzten beiden Nächte unabhängig von der Impfung einfach zu wenig geschlafen, das kann auch einfach davon kommen.

Also bislang nichts, was einem wirklich Sorgen machen muss.

Ich bin ja auch bei der Impfung gewarnt worden, dass bei BionTech die Nebenwirkungen bei der zweiten Dosis deutlicher sein können.

Aber bislang alles ncith so wild.

• Wie schaut´s nach 2/3 Tagen aus, haben sich die Nebenwirkungen in Grenzen gehalten?

Also ich hatte nach der zweiten Impfung(Montag gegen 14:30Uhr) wie gesagt Probleme am Dienstag. Es fing gegen Mittag an, hatte schon keinen Hunger mehr, fühlte mich Down und war müde, auch hatte ich Gelenkschmerzen, sogar in den Fingern. Zum Abend hin dann immer mehr Kopfschmerzen und gegen 22Uhr hab ich eine Schmerztablette genommen, weil ich sonst nicht hätte schlafen können. Am Mittwoh dann aber alles wieder ok. Früh aufgewacht, keine Kopfschmerzen mehr, und ich fühlte mich schon wieder ziemlich fit.

Habe auch bis Heute keine weiteren Nebenwirkungen bemerkt.

• Also ich hatte nach der zweiten Impfung(Montag gegen 14:30Uhr) wie gesagt Probleme am Dienstag. Es fing gegen Mittag an, hatte schon keinen Hunger mehr, fühlte mich Down und war müde, auch hatte ich Gelenkschmerzen, sogar in den Fingern. Zum Abend hin dann immer mehr Kopfschmerzen und gegen 22Uhr hab ich eine Schmerztablette genommen, weil ich sonst nicht hätte schlafen können. Am Mittwoh dann aber alles wieder ok. Früh aufgewacht, keine Kopfschmerzen mehr, und ich fühlte mich schon wieder ziemlich fit.

Habe auch bis Heute keine weiteren Nebenwirkungen bemerkt.

Weil du es gerade schreibst, bei mir ist auch seit gestern Mittag der Appetit nicht so groß.

• Das hat man vor rund 12 Monaten auch gedacht.

Ja, wir haben jetzt die Impfung, trotzdem wäre ich mit sochlen absoluten Aussagen vorsichtig.

Aber auch wenn man sich dagegen entscheidet, hat man mit diesen Leut auch an Stellen zu tun, wo man sich nciht so einfach aus dem Weg gehen kann.

Wer sind denn diese "meisten"?

Ich sehe da gerade keine 43 Millionen Deutschen, die z.B. ins Stadion gehen

Ja können ja noch keine 43 Millionen ins Stadion. Aber überall wo was erlaubt ist, sind die Dinger maximal gefüllt. Hab gestern beim Ticketservice vom S04 angerufen wegen Karten gegen den HSV (mit Mitglied bei S04) ob noch was frei geworden ist. Anwort war sie haben über 100000 Ticket Anfragen für dieses Spiel gehabt. Also die Leute haben wohl sehr große Lust unvernünftige Sachen zu machen ;)

• Ohne Worte ... an Zynismus späteren Generationen gegenüber nicht zu überbieten...

Er ist doch bestimmt auch bereit, direkt neben eine AKW zu wohnen und vor allem den Atommüll in seinem Keller aufzubewahren ;)

• In eigener Sache:
    Heute vom Hausarzt die Möglichkeit zur Kreuzimpfung AstraZeneca (Erstimpfung) und jetzt Bointech bekommen.

Hab ich angenommen.

Hat damit jemand schon selbst Erfahrungen gemacht?

Danke für Rückmeldungen!

Keine Erfahrung mit der Kreuzimpfung, aber gerade im Ausland kann es die passieren, dass du mit einer Kreuzimpfung nciht als Geimpft anerkannt wirst.

Ich kenne Leute, die deswegen auch beim zweiten mal wieder AZ genommen haben, obwohl ihnen auch BionTech oder Moderna angeboten wurde.

• Ja können ja noch keine 43 Millionen ins Stadion. Aber überall wo was erlaubt ist, sind die Dinger maximal gefüllt. Hab gestern beim Ticketservice vom S04 angerufen wegen Karten gegen den HSV (mit Mitglied bei S04) ob noch was frei geworden ist. Anwort war sie haben über 100000 Ticket Anfragen für dieses Spiel gehabt. Also die Leute haben wohl sehr große Lust unvernünftige Sachen zu machen ;)

Habe vom S04 die gleiche Nachricht erhalten.

• Keine Erfahrung mit der Kreuzimpfung, aber gerade im Ausland kann es die passieren, dass du mit einer Kreuzimpfung nciht als Geimpft anerkannt wirst.

Ich kenne Leute, die deswegen auch beim zweiten mal wieder AZ genommen haben, obwohl ihnen auch BionTech oder Moderna angeboten wurde.

Das wird wohl nicht eintreten, so zumindest in der

EU. Da wird das anerkannt

• Sind es bei dir nicht erst drei Wochen?

Also auch erst seit einer Woche als Geimpft geltend?

Ist dann doch nicht so "lange".

Heute vor 4 Wochen den 2 Pieks, ich zähle ab da. Meine Frau war da schon nen Monat doppelt geimpft, bekam die 2. Kurz vor meiner Ersten. Biontech sagt, nach 1 Woche vollen Schutz, Spahn sagt, wir packen ne Sicherheitswoche drauf. In der Relation zu der Zeit in der es überhaupt erst möglich ist zu impfen, finde ich das schon lange.

• Das wird wohl nicht eintreten, so zumindest in der

EU. Da wird das anerkannt

Auf das "wohl" wollte man sich nicht verlassen.

Und mit Malta hast du aktuell auf jeden Fall einen EU-Staat, der die Kreuzimpfung nicht anerkennt.

• Heute vor 4 Wochen den 2 Pieks, ich zähle ab da. Meine Frau war da schon nen Monat doppelt geimpft, bekam die 2. Kurz vor meiner Ersten. Biontech sagt, nach 1 Woche vollen Schutz, Spahn sagt, wir packen ne Sicherheitswoche drauf. In der Relation zu der Zeit in der es überhaupt erst möglich ist zu impfen, finde ich das schon lange.

Waren es bei dir dann nur 5 Wochen bis zur 2 Impfung?

Weil die erste hast du ja am Freitag nach dem Vatertag bekommen, wenn ich das noch richtig weiß.

Das ist halt auch etwas, was man bei dem ganzen "Öffnen, sobald alle ein Impfangebot haben" auch bedenken muss, nach der ersten Dosis dauert es rund 8 Wochen, bis den vollen Impfschutz, auch auf dem Papier/Smarphone hat.

Biontech sagt, nach 1 Woche vollen Schutz,

Da habe ich am Mittwoch bei meiner zweiten Impfung eine andere Auskunft bekommen, auch mit dem Hintergrund der Einnahme von anderen Medikamenten, dass ich damit bis 14 Tage nach der Impfung warten soll, weil es sonst die Immunreaktion reduziert.

• Hatte ich nach der 2. Dosis auch. Zuerst am gleichen Tag, dann nochmal zwei Tage später, dann wars wieder vorbei.

Dann ist es vielleicht tatsächlich doch von der Impfung.

Und das sind dann immer nur paar Sekunden bei mir.

Aber es könnte auch vom Schlafmangel kommen können.

Wenn man am Abend nach der Impfung einen Kasten Bier trinkt und man nächsten Morgem mit den entsprechenden Katerbeschwerden aufwacht, dann sollte man auch den Kasten Bier erwähnen, und nicht nur "mir ging es am Tag nach der Impfung so schlecht....." sagen :beer:   :prost:

• Dann ist es vielleicht tatsächlich doch von der Impfung.

Und das sind dann immer nur paar Sekunden bei mir.

Aber es könnte auch vom Schlafmangel kommen können.

Wenn man am Abend nach der Impfung einen Kasten Bier trinkt und man nächsten Morgem mit den entsprechenden Katerbeschwerden aufwacht, dann sollte man auch den Kasten Bier erwähnen, und nicht nur "mir ging es am Tag nach der Impfung so schlecht....." sagen :beer:   :prost:

Ich hab es auf die Hitze geschoben, aber nachdem es bei Biontech bei den Nebenwirkungen steht, kam es wohl doch von der Impfung. Es kam immer schubweise, teilweise fühlte ich mich als hätte ich 2 Promille :beer: Aber war wie gesagt jeweils schnell wieder vorbei und im Gegensatz zu einer Infektion nehm ich das gerne in Kauf. ;)

• Ich hab es auf die Hitze geschoben, aber nachdem es bei Biontech bei den Nebenwirkungen steht, kam es wohl doch von der Impfung. Es kam immer schubweise, teilweise fühlte ich mich als hätte ich 2 Promille :beer: Aber war wie gesagt jeweils schnell wieder vorbei und im Gegensatz zu einer Infektion nehm ich das gerne in Kauf. ;)

Endlich konntest du es auf die Imfpung schieben, also du durch Deggendorf-Downtown gewankt bist. :hammer:

• Ich hab es auf die Hitze geschoben, aber nachdem es bei Biontech bei den Nebenwirkungen steht, kam es wohl doch von der Impfung. Es kam immer schubweise, teilweise fühlte ich mich als hätte ich 2 Promille :beer: Aber war wie gesagt jeweils schnell wieder vorbei und im Gegensatz zu einer Infektion nehm ich das gerne in Kauf. ;)

So schlimm ist es zum Glück bei mir nicht.

Aber war wie gesagt jeweils schnell wieder vorbei und im Gegensatz zu einer Infektion nehm ich das gerne in Kauf. ;)

Geht mir ähnlich, auch wenn ich in Sachen Nebenwirkungen wirklich ein gebranntes Kind bin.

Daher habe ich schon bisschen Sorgen vor möglichen Langzeitfolgen.

Aber ich weiß halt leider am eigenen Körper, wie es ist, wenn einem eine schwere Nebenwirkung erwischt, die nur bei einer von 1.000 oder sogar einer von 100.000 Anwendungen eintritt.

Davor habe ich mir darüber auch weniger Gedanken gemacht.

• Ich hatte Erst- und Zweitimpfung mit Biontech.

Bei der Erstimpfung nur ein bisschen Schmerzen im Arm gehabt - wie Muskelkater. Die Zweitimpfung 3 Wochen später hab ich nicht so gut vertragen (Zwei Tage Kopfschmerzen, abends Schüttelfrost, müde) - aber das ist aushaltbar. Mein Glück ist, dass ich einen lahmen Bürojob habe und somit keine körperliche Anstrengung - da konnte ich es im HO etwas ruhiger angehen lassen.