Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Deswegen sollen ja jetzt wieder Menschenmassen im Stadion etc zusammenkommen. Weil eben die Risikogruppe durchgeimpft ist.

Der Großteil der Risikogruppe ist in einem Fußballstadion eher nicht anzutreffen. Deswegen ist Deine Aussage ziemlich absurd. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Ins Stadion gehen überwiegend "Jüngere" (Sprich im Alter zwischen 16 und 50 Jahren). Anteilsmäßig kann man hier gut hochrechnen, wie hoch die Infektionsgefahr und entsprechend schwere Verläufe sein wird. Da kommen wir eben wieder zur einfachen Mathematik... ;)

Verstehe jetzt den Unterschied zum Fussball nicht wirklich, glaubst du die sind verantwortungsvoller?

Die Leute, die ins Stadion gehen? Auf jeden Fall! Denn die Leute auf den Demos haben mit Corona nix am Hut. Wie "verantwortungsvoll" diese Leute damit umgehen konnte man an den fehlenden Masken ja gut sehen.....

In eigener Sache:
    Heute vom Hausarzt die Möglichkeit zur Kreuzimpfung AstraZeneca (Erstimpfung) und jetzt Bointech bekommen.

Hab ich angenommen.

Hat damit jemand schon selbst Erfahrungen gemacht?

Danke für Rückmeldungen!

Hatte die selbe Kombi. Lief alles relativ problemlos. Man hat mit dieser Kombi eben zwei Mal seinen "Spaß" mit Impfreaktionen. Aber da reagiert ja bekanntlich jeder unterschiedlich.

chris

• In eigener Sache:
    Heute vom Hausarzt die Möglichkeit zur Kreuzimpfung AstraZeneca (Erstimpfung) und jetzt Bointech bekommen.

Hab ich angenommen.

Danke für Rückmeldungen!

Hatte die selbe Reihenfolge, leichte Schmerzen an der Einstichstelle, am nächsten Tag ein bisschen müde, sonst nix. Ein Bekannter von mir lag einen Tag flach bei selber Konstellation

• In eigener Sache:

Hab ich angenommen.

Danke für Rückmeldungen!

Ich hatte Samstag die 2. Impfung.

1.Astra/ 2. Biontec , nur leichte Schmerzen im Arm bei beiden Impfungen.

• Der Großteil der Risikogruppe ist in einem Fußballstadion eher nicht anzutreffen. Deswegen ist Deine Aussage ziemlich absurd. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Ins Stadion gehen überwiegend "Jüngere" (Sprich im Alter zwischen 16 und 50 Jahren). Anteilsmäßig kann man hier gut hochrechnen, wie hoch die Infektionsgefahr und entsprechend schwere Verläufe sein wird. Da kommen wir eben wieder zur einfachen Mathematik...

Dann halt nur Geimpfte und Genesene rein lassen und fertig ist der Lack. Besser als das rumgeeiere mit Abständen und Masken. Mit Abständen können die Stadien im Eishockey gleich ganz geschlossen bleiben. Vor ein paar hundert Zuschauern zu spielen bringt den Vereinen dann auch nichts.

Und bis zur Buli im August, oder Eishockey im September, sollten nahezu alle die Möglichkeit gehabt haben sich impfen zu lassen.

• Dann halt nur Geimpfte und Genesene rein lassen und fertig ist der Lack. Besser als das rumgeeiere mit Abständen und Masken. Mit Abständen können die Stadien im Eishockey gleich ganz geschlossen bleiben. vor ein paar hundert Zuschauern zu spielen bringt den Vereinen dann auch nichts.

Und bis zur Buli im August, oder Eishockey im September, sollten nahezu alle die Möglichkeit gehabt haben sich impfen zu lassen.

Auch meine Meinung .... vor allem da sich an die Vorgaben wohl eh kaum einer hält, vor allem in der derzeit inzidenztreibenden Altersgruppe, sobald angepfiffen wurde und es emotional wird ..

• Hier in der Umgebung sind seit April/Mai fast alle Geschäfte und Restaurants geöffnet, die Zahlen steigen nicht. heute einen Wert von 0, es gibt hier seit 2 Wochen ausreichend Impfstoff, jeder der möchte kann sich Impfen lassen, es werde sogar die Impfabstände verringert bei meiner Frau waren es nur 3 Wochen abstand bei Biontec, der Betriebsarzt sagte bei Biontec wird sogar ein abstand von 2 Wochen empfohlen. Also Impfungen problemlos machbar, sehr geringe Zahlen bei den Inzidenzen und das bei relativ langer Öffnung der Geschäfte und Restaurants, weiter runter als 0 geht nicht, wieso sollte dann nicht etwas mehr erlaubt sein? Mann muss nicht alles von heute auf morgen öffnen aber mit bedacht sollte das doch bei diesen Vorrausetzungen sehr bald machbar sein.

• Hier in der Umgebung sind seit April/Mai fast alle Geschäfte und Restaurants geöffnet, die Zahlen steigen nicht. heute einen Wert von 0, es gibt hier seit 2 Wochen ausreichend Impfstoff, jeder der möchte kann sich Impfen lassen, es werde sogar die Impfabstände verringert bei meiner Frau waren es nur 3 Wochen abstand bei Biontec, der Betriebsarzt sagte bei Biontec wird sogar ein abstand von 2 Wochen empfohlen. Also Impfungen problemlos machbar, sehr geringe Zahlen bei den Inzidenzen und das bei relativ langer Öffnung der Geschäfte und Restaurants, weiter runter als 0 geht nicht, wieso sollte dann nicht etwas mehr erlaubt sein? Mann muss nicht alles von heute auf morgen öffnen aber mit bedacht sollte das doch bei diesen Vorrausetzungen sehr bald machbar sein.

Wobei man sagen muss, dass es in dem Fall demnächst in deinem Landkreis zu Open air Festivals kommen wird. Mit GGG als Einschränkung, aber sonst wie früher. Es wird ja schon auch geöffnet, so ist’s nicht.

• Wobei man sagen muss, dass es in dem Fall demnächst in deinem Landkreis zu Open air Festivals kommen wird. Mit GGG als Einschränkung, aber sonst wie früher. Es wird ja schon auch geöffnet, so ist’s nicht.

Wenn in Ardbeg Drum s Landkreis ein Open-Air-Festival stattfindet, dann fällt Weihnacht auf Ostern... wüsste nicht, dass es das dort jemals gab... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sese (16. Juli 2021 um 12:21)

• Die Leute, die ins Stadion gehen? Auf jeden Fall! Denn die Leute auf den Demos haben mit Corona nix am Hut. Wie "verantwortungsvoll" diese Leute damit umgehen konnte man an den fehlenden Masken ja gut sehen.....

chris

Keine Ahnung wie man sich alles so hindrehen kann wie man will.

Aber du hast recht, die Bilder von den vollen EM Stadien in DEN,UK und HUN machten wirklich einen sehr verantwortungsvollen Eindruck

• Dann halt nur Geimpfte und Genesene rein lassen und fertig ist der Lack. Besser als das rumgeeiere mit Abständen und Masken. Mit Abständen können die Stadien im Eishockey gleich ganz geschlossen bleiben. Vor ein paar hundert Zuschauern zu spielen bringt den Vereinen dann auch nichts.

Bin ich auch voll dafür. Im Gegensatz zu Discos und Bars würde sich hier eine Öffnung ab einer gewissen Auslastung sicher eher rentieren.

chris

• Bei immer weiter steigender Impfquote ist Freiluft überhaupt noch eine Problemstelle für solche Grundsatzdiskussionen?

Gibt's bessere Stellen wo man wieder mehr Freiheiten Gibt?

Wenn nicht dort wo dann?edränge

In Bezug auf die grösseren Arenen schon. Da ist ne Menge „keine Freiluft“ drin. Auch das kleine Loch im Stadionhimmel bringt nicht wirklich viel Freiluft schon bei normaler Füllung. Man muss doch nur mal auf die Rauchschwaden sehen, wenn mal wieder Pyro ist. Dazu noch das Gedränge in den Gängen und Verpflegungszonen…..

• In Bezug auf die grösseren Arenen schon. Da ist ne Menge „keine Freiluft“ drin. Auch das kleine Loch im Stadionhimmel bringt nicht wirklich viel Freiluft schon bei normaler Füllung. Man muss doch nur mal auf die Rauchschwaden sehen, wenn mal wieder Pyro ist. Dazu noch das Gedränge in den Gängen und Verpflegungszonen…..

Ich denke das kannst mit vielen Fussgängerzone vergleichen.

Da wenn ich den Marienplatz in München anschaue, rundherum 4 oder mehr geschössige Häuser, ich denke da wenn einer mal Pyro abfackeln würde, der Rauch würde sich deutlich länger halten als beispielsweise in der AA. In der Bude zieht es eigentlich das ganze Jahr, stehen ja nicht umsonst Windräder direkt in der Nähe.

• In Deutschland werden schon immer nur Sachen erlaubt die 100% sicher sind. Warum soll man da jetzt bei Corona eine Ausnahme machen. Bitte alle Einschränkungen und Verbote bestehen lassen, bis 100 % sicher ist, dass von Corona-Viren keine Gefahr mehr ausgeht.

Die Atomkraftwerke schließen wir ja auch weil sie nicht 100% sicher sind. Wie konnte man die überhaupt genehmigen?

Weil man sich damals gar nicht vorstellen konnte/wollte, dass einer dieser sicheren Bauten uns auch mal um die Ohren fliegen könnte. Auch dass da „Abfall“ entstehen könnte, war Jahre später ganz überraschend = da taucht mal wieder der sehr - in vielen Bereichen - bekannte Begriff „Altlasten“ auf.

Das war sauberer Strom in fast unbegrenzter Menge und somit gut

• Naja man denke an die Demos, 40 000 Leute in Berlin beispielsweis im August vor einem Jahr. Wahnnsinnige Infektionstreiber solche Veranstaltungen.....

Waren sie auch, wurde ja hier auch schon gepostet.

• Mein lieber chris (evr) es ging immer darum die Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindert. An diesen Punkt werden wir bei dieser Pandemie nicht mehr kommen.

Das hat man vor rund 12 Monaten auch gedacht.

Ja, wir haben jetzt die Impfung, trotzdem wäre ich mit sochlen absoluten Aussagen vorsichtig.

Und wer nicht ins Stadion etc möchte, kann das mit sich selbst ausmachen und daheim bleiben. Zwingt dich keiner.

Aber auch wenn man sich dagegen entscheidet, hat man mit diesen Leut auch an Stellen zu tun, wo man sich nciht so einfach aus dem Weg gehen kann.

Bloß komisch das die meisten solche Angebote liebend gerne annehmen.

Wer sind denn diese "meisten"?

Ich sehe da gerade keine 43 Millionen Deutschen, die z.B. ins Stadion gehen

• Mann muss nicht alles von heute auf morgen öffnen aber mit bedacht sollte das doch bei diesen Vorrausetzungen sehr bald machbar sein.

Aber genau das passiert doch. Was ist denn noch

wirklich geschlossen außer Disco/Club/Bar?

• Wenn in Ardbeg Drum s Landkreis ein Open-Air-Festival stattfindet, dann fällt Weihnacht auf Ostern... wüsste nicht, dass es das dort jemals gab... ;)

Na ja im kleinen gab es das vielleicht aber in Nachbarlandkreis gab z.B. 2019 Rock am Bohrturm das ganz gut besucht war. Oder in Bayreuth gab es auch genügend Konzerte im Stadion.

Nicht nur die Jungend möchte mal wieder raus, auch die Generation 40 + hat ein Bedürfnis nach ausgehen, wir möchten auch mal wieder auf Trockau und die Köpfe schütteln 8) . Mein Schwiegervater ist mit seinen 84 vor kurzen mit dem Wohmo extra 200 km zum Jazz Konzert gefahren.