Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• ...

Ganz ehrlich?! Wir waren immer brav, solidarisch, haben auf Grund einer chronischen Krankheit von meiner Frau auch großen Respekt, aber wir sind schon lange doppelt geimpft, irgendwann endet die "Solidarität mit Nicht Geimpften", wenn man weiß, die KÖNNTEN ja.... Masken im Laden, Arztpraxis, Krankenhaus, Altenheim ok, aber beim ganzen Rest sollte man sich mal "locker machen". Seit Wochen dümpelt unser LK zwischen 0,4 und 4,0 hin und her, mal Bester in Hessen, mal 3. Bester, Infizierte zw. 2 und 15 schwankend. Keiner im kkh. Erkläre den Menschen, warum sie was nicht dürfen 🤷‍♀️

Zustimmung zum zitierten Teil. Es gibt aber, auch hier im Forum, User die sich weiterhin nicht impfen lassen wollen und dennoch alles lockern wollen.

Allgemein: ich versteh nicht warum man das ganze so Schwarz-Weiß sehen kann / muß. Natürlich sollte jetzt im Sommer bei recht niedrigen Inzidenzen soviel wie geht möglich gemacht werden. Manches geht scheinbar schlecht oder gar nicht, siehe Großausbrüche bei EM, in Bars oder auf Festivals. Ergo muß man nen vernünftigen Mittelweg finden, damit auch im Herbst noch vieles möglich bleibt. Und versteh ich nicht was es für ein großes Opfer ist, jetzt weiter Maske zB im Supermarkt zu tragen wenn dafür die Schulen und Restaurants im Herbst länger geöffnet bleiben und weniger Leute, auch ohne Hospitalisierung, Long Covid haben.
    Und ein Eishockeystadion mit 1000 Fans oder nem Drittel Belegung ist besser als eins ohne Zuschauer, was halt auch wieder droht sobald die Welle ein wenig mehr an Fahrt gewinnt, auch und gerade "Dank" der Impfskeptiker.

• Bei was kannst du dir 100% sicher sein? Du kannst heute von einem Auto überfahren werden oder plötzlich auf der Straße zusammenbrechen. Es wird bei der Gesundheit niemals einen 100% Schutz vor Krankheit oder Unfällen geben. Aber die ganz ganz große Gefahr ist einfach vorbei. Schau dir Bitte mal das Alter der Menschen an die an Corona leider verstorben sind, von dieser Altersgruppe sind jetzt alle geimpft oder hatten die Chance.

Nochmals dazu: es gibt halt leider mehr als einfach "tot"... das ist mir zu einfach.

Siehe hier z.B. Spanien:

https://www.faz.net/aktuell/gesell…ab-global-de-DE

Natürlich ist das Niveau weiterhin nicht so hoch wie in den vorherigen Wellen...

Denkst du in 4 Wochen wird es so sein wie @a.d. vorgeschlagen hat?

Ich denke mal, man muss ggf. noch die Urlaubszeit mit einrechnen. Dann käme man grob auf Ende Auguste/Mitte September mit einigen Nachzüglern.

• Ich denke mal, man muss ggf. noch die Urlaubszeit mit einrechnen. Dann käme man grob auf Ende Auguste/Mitte September mit einigen Nachzüglern.

Also pünktlich zu den Einschränkungen Mitte Oktober. :thumbup:

• Also pünktlich zu den Einschränkungen Mitte Oktober. :thumbup:

Das hast du jetzt ins Spiel gebracht - nicht ich. Und daran glaub ich auch nicht.

Wir reden aber schon von den Impfungen für alle, oder?

• In Deutschland werden schon immer nur Sachen erlaubt die 100% sicher sind. Warum soll man da jetzt bei Corona eine Ausnahme machen. Bitte alle Einschränkungen und Verbote bestehen lassen, bis 100 % sicher ist, dass von Corona-Viren keine Gefahr mehr ausgeht.

Die Atomkraftwerke schließen wir ja auch weil sie nicht 100% sicher sind. Wie konnte man die überhaupt genehmigen?

• Dieses Ziel wurde auch Zug um Zug nach oben geschraubt. Es hieß auch mal 60, je mehr desto besser... Und wenn man sieht, wie sich die Krankenhäuser die Taschen voll gemacht haben, beim Thema Intensivbetten, freie Betten, kann ich wachsenden Unmut in der Bevölkerung nachvollziehen.

In Hessen bieten mittlerweile ALLE Impfzentren freie Termine an. Bei uns sind es von gestern bis Sonntag rund 1000.

Ganz ehrlich?! Wir waren immer brav, solidarisch, haben auf Grund einer chronischen Krankheit von meiner Frau auch großen Respekt, aber wir sind schon lange doppelt geimpft, irgendwann endet die "Solidarität mit Nicht Geimpften", wenn man weiß, die KÖNNTEN ja.... Masken im Laden, Arztpraxis, Krankenhaus, Altenheim ok, aber beim ganzen Rest sollte man sich mal "locker machen". Seit Wochen dümpelt unser LK zwischen 0,4 und 4,0 hin und her, mal Bester in Hessen, mal 3. Bester, Infizierte zw. 2 und 15 schwankend. Keiner im kkh. Erkläre den Menschen, warum sie was nicht dürfen 🤷‍♀️

Du und deine Frau, ihr seid seit langem doppelt geimpft? - Glückwunsch.

Dann Scheiß drauf, dass viele die sich impfen lassen wollen noch nicht vollständig geimpft sind. Was interessiert mich die Gesundheit anderer, Hauptsache mir kann nichts schwerwiegendes passieren. Dieser Egoismus kotzt mich nur noch an!

Kann man sich denn nicht einfach noch die nächsten ca. 8 Wochen zurückhalten (bis dahin sollte jeder der sich impfen möchte vollständig geimpft sein, wenn er es selber nicht verpennt), verdammt nochmal.

• In Deutschland werden schon immer nur Sachen erlaubt die 100% sicher sind. Warum soll man da jetzt bei Corona eine Ausnahme machen. Bitte alle Einschränkungen und Verbote bestehen lassen, bis 100 % sicher ist, dass von Corona-Viren keine Gefahr mehr ausgeht.

Die Atomkraftwerke schließen wir ja auch weil sie nicht 100% sicher sind. Wie konnte man die überhaupt genehmigen?

Polemik hilft auch nicht weiter.

Zudem hatte die Schließung so ziemlich nix mit nicht sicher zu tun. Dieses Fass muss man aber hier net aufmachen.

• In eigener Sache:
    Heute vom Hausarzt die Möglichkeit zur Kreuzimpfung AstraZeneca (Erstimpfung) und jetzt Bointech bekommen.

Hab ich angenommen.

Hat damit jemand schon selbst Erfahrungen gemacht?

Danke für Rückmeldungen!

• Du und deine Frau, ihr seid seit langem doppelt geimpft? - Glückwunsch.

Dann Scheiß drauf, dass viele die sich impfen lassen wollen noch nicht vollständig geimpft sind. Was interessiert mich die Gesundheit anderer, Hauptsache mir kann nichts schwerwiegendes passieren. Dieser Egoismus kotzt mich nur noch an!

Kann man sich denn nicht einfach noch die nächsten ca. 8 Wochen zurückhalten (bis dahin sollte jeder der sich impfen möchte vollständig geimpft sein, wenn er es selber nicht verpennt), verdammt nochmal.

Als ich noch nicht vollständig geimpft war, hatte ich schon gesagt, dass man trotzdem öffnen sollte für geimpfte un die Wirtschaft zu unterstützen!

Verdammt nochmal, wie unsolidarisch ist es, Leute Insolvenz gehen zu lassen, nur weil man es anderen nicht gönnt spaß haben zu können weil man ihn selber nicht haben kann.

Hast du jetzt mehr Spaß weil andere auch nichts machen können?

• In eigener Sache:
    Heute vom Hausarzt die Möglichkeit zur Kreuzimpfung AstraZeneca (Erstimpfung) und jetzt Bointech bekommen.

Hab ich angenommen.

Danke für Rückmeldungen!

Ich selber zwar keine Erfahrungen gemacht, dafür 2 meiner Kollegen. Keine Probleme, nach der Biontechimpfung abends kleines Aua am Arm, das wars.

• Du und deine Frau, ihr seid seit langem doppelt geimpft? - Glückwunsch.

Nur, weil er das mit seiner Impfung in einem Nebensatz erwähnt, nutzt du das komplett als Aufhänger seines Postings. Das hat er aber so nicht geschrieben.

Er erwähnt auch die niedrige Inzidenz in seinem Landkreis und die nicht vorhandene Belegung der Intensivbetten durch Corona-Patienten. Was hat das denn mit Egoismus zu tun, wenn man aufgrund der aktuellen Lage einfach mal möchte, dass manche Einschränkungen auch mal aufgehoben werden?

• In eigener Sache:

Hab ich angenommen.

Danke für Rückmeldungen!

Ich selbst nicht, aber zwei Freunde. 6 Wochen nach AZ vor einer Woche Biontech bekommen.

Er 29 sie 28. Beide 1,5 Tage müde, kaputt und nur im Bett. Danach alles tiptop.

• Als ich noch nicht vollständig geimpft war, hatte ich schon gesagt, dass man trotzdem öffnen sollte für geimpfte un die Wirtschaft zu unterstützen!

Verdammt nochmal, wie unsolidarisch ist es, Leute Insolvenz gehen zu lassen, nur weil man es anderen nicht gönnt spaß haben zu können weil man ihn selber nicht haben kann.

Hast du jetzt mehr Spaß weil andere auch nichts machen können?

Gegenfrage: ist dir Wirtschaft wichtiger als Menschenleben?

• In eigener Sache:

Hab ich angenommen.

Danke für Rückmeldungen!

Keine eigene, aber meine Schwester hat die Kreuzimpfung Astra/Biontech bekommen. Im Gegensatz zu Erstimpfung mit Astra hat sie die zweite mit Biontech gut vertragen und hatte die üblichen leichten Reaktionen, Müdigkeit und Armschmerzen.

• Zustimmung zum zitierten Teil. Es gibt aber, auch hier im Forum, User die sich weiterhin nicht impfen lassen wollen und dennoch alles lockern wollen.

Allgemein: ich versteh nicht warum man das ganze so Schwarz-Weiß sehen kann / muß. Natürlich sollte jetzt im Sommer bei recht niedrigen Inzidenzen soviel wie geht möglich gemacht werden. Manches geht scheinbar schlecht oder gar nicht, siehe Großausbrüche bei EM, in Bars oder auf Festivals. Ergo muß man nen vernünftigen Mittelweg finden, damit auch im Herbst noch vieles möglich bleibt. Und versteh ich nicht was es für ein großes Opfer ist, jetzt weiter Maske zB im Supermarkt zu tragen wenn dafür die Schulen und Restaurants im Herbst länger geöffnet bleiben und weniger Leute, auch ohne Hospitalisierung, Long Covid haben.
    Und ein Eishockeystadion mit 1000 Fans oder nem Drittel Belegung ist besser als eins ohne Zuschauer, was halt auch wieder droht sobald die Welle ein wenig mehr an Fahrt gewinnt, auch und gerade "Dank" der Impfskeptiker.

Jetzt hat man endlich wieder ein wirklich gutes Argument gefunden, wieso man trotz verschwinden kleiner Inzidenzen und leerer Intensivbetten im Hochsommer irgendwelche Maßnahmen rechtfertigen kann.

Ich geh jetzt ins Bett, will von Samstag auf Sonntag länger aufbleiben, muss jetzt noch ein bisschen was vorschlafen.

• Jetzt hat man endlich wieder ein wirklich gutes Argument gefunden, wieso man trotz verschwinden kleiner Inzidenzen und leerer Intensivbetten im Hochsommer irgendwelche Maßnahmen rechtfertigen kann.

Nein, es geht doch einzig und allein, die Auswirkungen kompletter Öffnungen zu beobachten (UK, Niederlande, Spanien).

Es hat doch wirklich kein einziger User hier neue Verschärfungen/Maßnahmen gefordert.

Und ja, Stand heute ist es noch überschaubar in Deutschland, aber zeigt sich z.B. in NRW schon ein erhöhter Einfluss aus den Niederlanden - wie zuletzt aus Tschechien auf den ostbayerischen Raum.

Die Tendenz in einigen anderen Ländern in Europa und auch den USA zeigt aber mit dem Auftreten von Delta erste Auswirkungen.

Also beobachten und Rückschlüsse ziehen auf das eigene Vorgehen.

• Gegenfrage: ist dir Wirtschaft wichtiger als Menschenleben?

Wenn man kein Argument mehr hat, dann kommt man mit dem Totschlagargument Menschenleben.

Nein, ist sie mir nicht.

Folgendes Szenario: Corona mutiert und Johnson und Johnson wirkt nicht mehr. Regierung sagt: diese Impfung zählt nicht mehr als geimpft. Ich wäre der letzte der ein Problem hat daheim zu bleiben bis meine neue Impfung als vollständig zählt.

Du aber würdest an meiner Stelle fordern, dass wieder alle daheim bleiben sollten. Das ist unsolidarisch.

• Gegenfrage: ist dir Wirtschaft wichtiger als Menschenleben?

Ja(also nicht mir persönlich, vorallem nicht um jeden Preis, aber allgemein), dass war sie schon immer und wird auch weiterhin immer so sein.

Oder was glaubst du, warum wir nur die Kinder Daheim eingesperrt haben, nicht aber die Eltern, die am Fließband bei Audi stehen?

Warum ging das Arbeitsleben großteils weiter, völlig egal ob und wie viele Menschen sich dort, oder auf dem Weg dahin, infiziert haben?

Weil jedes Menschenleben wichtiger ist, als eine ganze Volkswirtschaft? Mit Sicherheit nicht.