...
Ganz ehrlich?! Wir waren immer brav, solidarisch, haben auf Grund einer chronischen Krankheit von meiner Frau auch großen Respekt, aber wir sind schon lange doppelt geimpft, irgendwann endet die "Solidarität mit Nicht Geimpften", wenn man weiß, die KÖNNTEN ja.... Masken im Laden, Arztpraxis, Krankenhaus, Altenheim ok, aber beim ganzen Rest sollte man sich mal "locker machen". Seit Wochen dümpelt unser LK zwischen 0,4 und 4,0 hin und her, mal Bester in Hessen, mal 3. Bester, Infizierte zw. 2 und 15 schwankend. Keiner im kkh. Erkläre den Menschen, warum sie was nicht dürfen 🤷♀️
Zustimmung zum zitierten Teil. Es gibt aber, auch hier im Forum, User die sich weiterhin nicht impfen lassen wollen und dennoch alles lockern wollen.
Allgemein: ich versteh nicht warum man das ganze so Schwarz-Weiß sehen kann / muß. Natürlich sollte jetzt im Sommer bei recht niedrigen Inzidenzen soviel wie geht möglich gemacht werden. Manches geht scheinbar schlecht oder gar nicht, siehe Großausbrüche bei EM, in Bars oder auf Festivals. Ergo muß man nen vernünftigen Mittelweg finden, damit auch im Herbst noch vieles möglich bleibt. Und versteh ich nicht was es für ein großes Opfer ist, jetzt weiter Maske zB im Supermarkt zu tragen wenn dafür die Schulen und Restaurants im Herbst länger geöffnet bleiben und weniger Leute, auch ohne Hospitalisierung, Long Covid haben.
Und ein Eishockeystadion mit 1000 Fans oder nem Drittel Belegung ist besser als eins ohne Zuschauer, was halt auch wieder droht sobald die Welle ein wenig mehr an Fahrt gewinnt, auch und gerade "Dank" der Impfskeptiker.