Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Nein, grün, und kennt man besonders im Sauerland......

soll ich noch von Kopfweh und Bauchweh schreiben und etwas Rückenkneifen ???

Warte mal, ich hole mal schnell meine Puppe und die Nadeln :seestars:

Nicht, dass du dich dann selber stichst, und dann in einen hundertjährigen Schlaf fällst.....

Und erwachsene Männer und Puppen........ :pfeif:   :rofl:

• Könnt ihr jetzt wieder damit aufhören, die ganzen Zipperlein nach dem Impfen auszuführen? ;)

Hatte das eigentlich erfolgreich verdrängt, aber jetzt hab ich wahrscheinlich schon rein psychosomatisch täglich wachsendes Unwohlsein bis zu meinem Pieks nächste Woche. :pfeif:

• Hatte das eigentlich erfolgreich verdrängt, aber jetzt hab ich wahrscheinlich schon rein psychosomatisch täglich wachsendes Unwohlsein bis zu meinem Pieks nächste Woche.

Immerhin die Nadeln sind viel kleiner als in den Medien oft dargestellt.

Ich hatte ja echt die Befürchtungen, dort wird einem eine 10cm lange Nadel bis tief in den Knochen gerammt. 8|

Zumindest sah es oft so aus, aber die Befürchtung war schlicht unnötig. Die Nadel dagegen voll klein und selbst bei meinen dünnen Ärmchen, ging nix bis auf den Knochen! :saint:

• Immerhin die Nadeln sind viel kleiner als in den Medien oft dargestellt.

Ich hatte ja echt die Befürchtungen, dort wird einem eine 10cm lange Nadel bis tief in den Knochen gerammt. 8|

Zumindest sah es oft so aus, aber die Befürchtung war schlicht unnötig. Die Nadel dagegen voll klein und selbst bei meinen dünnen Ärmchen, ging nix bis auf den Knochen! :saint:

Auch wenn ich Nadeln überhaupt nicht mag, die beim ersten Pieks hab ich nicht mal richtig gemerkt.

• Ist dies wirklich vom Gesetz wegen verboten? :/

Mir wäre da kein Gesetz zu bekannt, was sich explizit darauf beruft. Es gibt ja auch kein Gesetz, sich nicht in Gefahr begeben zu dürfen, oder?

Es ist vielleicht, je nach Örtlichkeit, verboten das Dach zu betreten, aber mehr wohl kaum.

Es ist ja auch nciht verboten, bei Gewitter draußen spazieren zu gehen. ;)

Also der Selbstmord an sich ist strafrechtlich straffrei (bei "Erfolg" spielt es ja auch keine Rolle mehr).

Wie es mit den dabei verursachten Schäden aussieht?

Ist dann auch wieder nicht mehr interessant, wenn erfolgreich.

Aber wenn sich jemand vor eine Bahn oder ähnliches wirft, dann gibt regelmäßig Schadensersatzforderungen vom Fahrer, dessen Arbeitgeber, und auch Fahrgästen, wegen der psychischen Folgen. Plus der Sachschaden

Allerdings kann man wegen unterlassener Hilfeleistung oder sogar Mord oder Totschlag durch Unterlassung belangt werden, wenn man wenn man gegen den Selbstmordversuch nichts unternimmt.

Sterbehilfe ist da nochmal ein anderes Thema, da das Bundesverfassungsgericht da Einwände hatte und dieses Gesatz angepasst werden muss.

• Auch wenn ich Nadeln überhaupt nicht mag, die beim ersten Pieks hab ich nicht mal richtig gemerkt.

Das kann man wirklich sagen, der Pieks war echt angenehm.

Und ich habe schon sehr viele Spritzen aller Art bekommen.

Die sind heftig, wenn dir so eine in eine Gelenkkapsel gerammt wird.

Das merkst du richtig, sofort, und dann auch ein paar Tage lang :(

Oder Sehnenansatz :huh:

Da gehen sie mit der Nadel bis an den Knochen =O

• Maus

Mir fehlt dieser =O oder dieser 8| schon länger als Smilie zum reagieren. ^^

Brrr, da schüttelt es mich ja schon beim lesen. Alleine schon die Vorstellung der Gelenkkapsel.

• Brrr, da schüttelt es mich ja schon beim lesen. Alleine schon die Vorstellung der Gelenkkapsel.

Ja, das war was alleine die Nadel anging das heftigste.

Und beim Sehnenansatz bin ich bei 2 von 4 Spritzen vor der Nadel immer mehr "geflüchtet", umso näher sie dem Knochen kam.

Ist aber im Ganzen viel weniger schlimm als bei der Gelenkkapsel.

• Wie wurde das bei dir festgelegt, dass Du die Impfung ein halbes Jahr nach der Infektion bekommen hast. Wurde da vorher auf Antikörper getestet oder sind die 6 Monate obligatorisch? Frage rein aus Interesse.

Es wird allgemein empfohlen,6 Monate zu warten.

Richtig kontrolliert wird es nicht.

Einen Antikörper Test habe ich nicht machen lassen.

Den QR Code habe ich dann ein paar Tage nach der Impfung in der Apotheke geholt, eingegeben und es wurde angezeigt "vollständiger Impfschutz ab 15.06.2021 erreicht".

Also da war ich positiv überrascht wie einfach und problemlos das ging.

• Interessant. Alle, die ich kenne, haben 2 QR-Codes bekommen - jeweils einen für Erst- und Zweitimpfung. Und beide kann man in der App erfassen und dann werden sie dort als 1. und 2. Impfung angezeigt.

Erstmal danke für die Antworten.

Hat auch jemand einen QR-Code aus der Apotheke?

Da ist es in den Medien so rübergekommen, dass es da nur einen QR-Code gibt.

Und wahrscheinlich könnte man die Informationen aus beiden QR-Codes auch in einen packen.

Und ob ein oder zwei QR-Codes, hauptsache, es funktioniert und ist einigermaßen fälschungsicher.

Nur kurz als Info, da ich mir gestern auch das Zertifikat geholt habe.

Geht völlig problemlos. Alles was man braucht ist der gelbe Impfpass und den Personalausweis. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit bekommt man zwei Zettel mit je einem QR-Code (Erste und zweite Impfung). Ich habe beide in die Corona-Warn-App gescannt. Die App nutzt dabei automatisch das aktuellere Zertifikat (Also logischerweise die Zweitimpfung) als "Standard" sozusagen. Das war`s auch schon.

chris

• Meine Codes habe ich von der Seite, bei der ich mich zur Impfung angemeldet habe, nachträglich heruntergeladen.

• Und jetzt Vergleich doch auch mal die Zahlen zu den "Wellen", als es noch keinen Impfstoff gab...

Ich sehe den Post einfach als eine sehr nützliche Info mit der man was Anfangen und die Entwicklung verfolgen kann.