Alles anzeigenKannst du machen - aber du weiß doch ganz genau, was dann
für ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen würde. Dann da
wird dann die "Impfplicht durch die Hintertür" salonfähig...
Es wundert mich eh, dass es diesen Aufschrei nach der PK und
der Andeutung, dass es genau diese Regelung für die Clubs ab
Herbst geben könnte, noch nicht gekommen ist
Kann oder darf es ein Kriterium für zu ergreifende notwendige Maßnahmen sein, ob es einen Aufschrei gibt oder nicht? Es gibt doch ständig einen Aufschrei für alles oder nicht. Dann sollte man besser gar nichts regeln, aber dann käme der Aufschrei, weil nicht gehandelt wird. Bis zum 26. September überlegen doch jetzt schon viele Politiker, ob sie bestimmte Maßnahmen fordern sollen oder besser nicht. Dabei müssten jetzt klare Perspektiven verkündet werden, wie es weiter geht. Aber dann kommt wieder die Angst, was sagen die Wähler dazu. Ich war auch über ein Jahr sehr zurückhaltend und geduldig im Akzeptieren von Regelungen, die ich zum Teil so gar nicht verstehen konnte. Aber nun sollte es konkrete Lockerungen für Geimpfte und Genesene geben. Schnelltests bieten keinen Schutz, sie dienen als Grundlage für die Berechnung der Zahl der Infizierten. Wenn die Lockerungen als Impfpflicht durch die Hintertür gesehen wird, dann ist es halt so. Gab es einen Aufschrei, als z.B. das Masernschutzgesetz am 1. März 2020 in Kraft trat?