Keine Ahnung wo ich in diesem Diskussionsstrang jetzt verteilt habe, aber das kannst du mir sicher zeigen. Danke.
Ich mein den User über meinem Post, auf den ich mich beziehe. Aber da läufts wahrscheinlich wieder aus Prinzip. Who cares, wenn er Langeweile hat.
Mit dir kann man gut diskutieren, weil du auch abweichende Meinungen und Gegebenheiten akzeptieren kannst und nicht die deinige Meinung als für alle Richtige hälst
Und wie Crazy Com in seinem Edit schreibt: Ich verteidige das überhaupt nicht. Das geht überhaupt gar nicht mit den Sicherheitslücken. Aber wenn ich es mobil und digital machen will, dann hab ich nunmal aufgrund der Gegebenheiten keine andere Wahl. Siehe den Punkt "Luca-Codes scannen mit der Corona-Warn-App". Ich selber nutze die App auch erst, seitdem ich es wirklich muss. Das ist so seit rund 3 oder 4 Wochen.
Es ist nochmal ein Unterschied, ob Großkonzerne ein Bewegungsprofil oder noch mehr Daten von einem haben, oder ob sie Kriminelle über Sicherheitslücken abfischen.
Wobei man natürlich streiten kann, wie kriminell die Großkonzerne sind.
Über ihre Sicheitslücken ganz zu schweigen.
Da wäre der jetzt angebracht. Du widersprichst mir mit dem ersten Absatz, um meinem Geschriebenem im zweiten Absatz zuzustimmen. Und dir zu widersprechen.
Wer in der heutigen Zeit Daten haben und nutzen will, der bekommt sie. Da muss ich akzeptieren, das eine gewisse Lebensweise in der heutigen Zeit leider damit verbunden ist. Unsere Daten sind unsere "Gebühr" für die Nutzung. Da kann ich jetzt die Luca-App für kritisieren, mir aber bei allem anderen die Augen zuhalten wie ein kleines Kind und "wen ich nicht sehe, der sieht mich auch nicht" spielen. Bringt mir aber nix. Ich akzeptiere das, oder ich muss es gänzlich lassen...