Thema Long Covid - hier bekommt es ein Gesicht, der Bad Nauheimer Kapitän Marc El-Sayed droht auch für die kommende Saiosn auszufallen. Zum Saisonstart auf alle Fälle.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-n…n-90847059.html
Thema Long Covid - hier bekommt es ein Gesicht, der Bad Nauheimer Kapitän Marc El-Sayed droht auch für die kommende Saiosn auszufallen. Zum Saisonstart auf alle Fälle.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-n…n-90847059.html
Zum anderen sieht die englische Regelung ab 19. Juli vor, dass sich jeder positiv Gestestete automatisch selbst isolieren soll. Was das mit der Wirtschaft und der Schule macht, wenn sich über Wochen täglich neue 50.000-100.000 Personen selbst isolieren werden, mag sich auch noch keiner so recht ausmalen ...
die setzen halt darauf, dass die trotzdem schaffen gehen
Weil doch in Sachen Kollateralschäden der Corona-Maßnahmen sehr gerne auf die Suizide gezeigt wurde, ohne dies mit Fakten zu belegen, die Anzahl der Suizide ist 2020 deutlich gesunken.
Laut Statistischem Bundesamtes gab es 2019 9041 Suizide, 2020 waren es nur noch 8565.
Weil doch in Sachen Kollateralschäden der Corona-Maßnahmen sehr gerne auf die Suizide gezeigt wurde, ohne dies mit Fakten zu belegen, die Anzahl der Suizide ist 2020 deutlich gesunken.
Laut Statistischem Bundesamtes gab es 2019 9041 Suizide, 2020 waren es nur noch 8565.
Dafür ist die häusliche Gewalt um fast 20 % gestiegen. https://www.pnn.de/brandenburg/br…t/26985554.html
Jetzt geht es nur noch darum ob sich die 8565 wegen oder mit den Coronamasnahmen das Leben genommen haben.
Ich weiß politisch sehr unkorekt, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Neues von der Delta Variante:
interessant für Urlauber
Spanien steht wieder dicht vor der Einstufung in Risikogebiet und Zypern zu Hochinzidenzgebiert
Im "kurzen" Abstand wie bei AZ, Moderna und BTP die Zweitimpfung, oder erst nach einigen Monaten wie diese möglicherweise kommende dritte Doses bei den anderen?
Möglichst später soll sogar noch besser sein, da war von rund 9 Monaten die Rede bei anderen Impfstoffen
Bei Johnson war das wohl noch nicht so klar, wird noch untersucht. - finde den Artikel nicht jetzt mehr
hab hier den Artikel zur der nötigen oder zumindest besseren Zweitimpfung wieder gefunden
Das statistische Bundesamt hat Daten zu an/mit Corona verstorben veröffentlich.
Im Jahr 2020 gab es 36291 Todesbescheinigungen mit Covid-19. Davon sind 30136 (83%) daran und 6155 (17%) mit verstorben.
https://www.berliner-zeitung.de/news/neue-stat…orben-li.169867
Hat zwar momentan noch wenig Bedeutung oder Auswirkungen, aber das digitale Impfzertifikat ist nur ein Jahr gültig.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.digital…234971689c.html
Zum anderen sieht die englische Regelung ab 19. Juli vor, dass sich jeder positiv Gestestete automatisch selbst isolieren soll. Was das mit der Wirtschaft und der Schule macht, wenn sich über Wochen täglich neue 50.000-100.000 Personen selbst isolieren werden, mag sich auch noch keiner so recht ausmalen ...
"Ich bin doch geimpft, warum soll ich in Quarantäne......?"
Bei 50.000 am Tag und 14 Tagen Quarantäne wären so im Schnitt 700.000 in Quarantäne.
"Ich bin doch geimpft, warum soll ich in Quarantäne......?"
Bei 50.000 am Tag und 14 Tagen Quarantäne wären so im Schnitt 700.000 in Quarantäne.
Auch wenn es dir und deiner Zero-Covid/No-Covid Idee nicht passt, auch Herr Kekule hat sich Gestern deutlich gegen Quarantäne Maßnahmen für doppelt Geimpfte ausgesprochen...
Auch wenn es dir und deiner Zero-Covid/No-Covid Idee nicht passt, auch Herr Kekule hat sich Gestern deutlich gegen Quarantäne Maßnahmen für doppelt Geimpfte ausgesprochen...
Das wäre ja noch der Oberwitz, Quarantäne für doppelt geimpfte Gestern bei Maybrit Ilner sind Lauterbach und Streeck ziemlich aneinander geraten. Streeck hat schon einige male die Augen verdreht bei Lauterbachs Horror Ausführungen, bis er ihm dann vorgeworfen hat die Gesellschaft zu spalten. War ein klasse Auftritt von Streeck und der Frau Schneider von der Welt
Das wäre ja noch der Oberwitz, Quarantäne für doppelt geimpfte
Haben wir doch schon, München u ich glaube Rosenheim machen
das bei Delta (stand hier vor ein paar Seiten, korrigiert mich wenn
ich das falsch im Kopf hab)
Sicher gehören doppelt Geimpfte in Quarantäne, aber nur wenn sie trotz Impfung positiv getestet wurden.
Nur als Kontaktperson eines Infizierten versteht kein Mensch und wäre auch der Impfkampagne nicht gerade förderlich.
Haben wir doch schon, München u ich glaube Rosenheim machen
das bei Delta (stand hier vor ein paar Seiten, korrigiert mich wenn
ich das falsch im Kopf hab)
Ist wohl die Empfehlung des RKI und die Behörden wie in München und Rosenheim setzen die um.
Sicher gehören doppelt Geimpfte in Quarantäne, aber nur wenn sie trotz Impfung positiv getestet wurden.
Aber auch dann nur, wenn sie infektiös sind. Können sie das Virus aber nicht weitergeben, ist auch das Humbug.
Und da gibt es ja Studien und Aussagen in die Richtung, die stehen hier auch ein paar Seiten vorher irgendwo.
Und auch wenn es dir nicht passt, es geht hier um Infizierte.
Aber gleich mal was unterstellen.
Aber auch dann nur, wenn sie infektiös sind. Können sie das Virus aber nicht weitergeben, ist auch das Humbug.
Und da gibt es ja Studien und Aussagen in die Richtung, die stehen hier auch ein paar Seiten vorher irgendwo.
Zwar ein nahezu verschwindet geringer Anteil, aber seit Februar knapp 4000 symptomatische Infektionen trotz vollständiger Impfung
RKI: 4000 Menschen trotz vollem Impfschutz an Corona erkrankt (faz.net)
Darum geht es ja nicht. Die Impfung verhindert keine Infektion, das wissen wir.
Es geht darum, wie ansteckend ein infizierter Geimpfter (oder geimpfter Infizierter) ist. Das ist ja der Grund für die Quarantäne, niemanden anzustecken. Und dazu gab es hier vor ein paar Seiten eine Meldung aus Israel(?), das die Infektionsketten quasi immer mit einem geimpften Infizierten geendet haben.