Hast du nicht?
Du hast geschrieben, das du skeptisch bist bei so Durchlaufaktionen, weil man die Zweitimpfung im Blick haben muss. Ja, und? Die Zweitimpfung passiert in einem Zeitraum von 3 bis 6 Wochen, nicht für alle gleichzeitig am Tag X nach Zweitimpfung. Zudem werden Impfstoffe für die Zweitimpfung zurückgelegt/reserviert, was auch für die Personen von "Durchlaufaktionen" passiert. Und erfasst wird das ganze auch im zentralen System.
Wo ist denn dein Problem damit?
ich habe da kein Problem damit.
So wie derzeit die Zweitermine vergessen und in den Windgeschossen werden, sehe ich halt bei solch einer Durchlaufimpfung oder spontanen kurzfristigen Impfevent irgendwo auf einem Platz o.ä. eine noch grössere Wahrscheinlichkeit dass Zweittermine verfallen gelassen werden, da
da bei dem lockeren Ablauf ohne feste Impfadresse der Zweittermin noch weniger im Gedächtnis verankert wird. Daher meine Skepsis und der Hinweis auf unbedingt wichtiges "Im Auge Behalten" des Zweittermins.
Ich finde solche Aktionen zum Impfen nicht schlecht, ja ich befürworte sie ja auch, finde aber, dass man auch auf den äußeren Rahmen achten sollte - natürlich auch der jeweiligen Situation und dem Zweck dieser Aktion angemessen - soll halt nicht wie eine Art Ramschflohmarkt oder Hamburger Fischmarkt daher kommen. (wobei das natürlich nur mein persönliches Empfinden ist). Es ist eben immer noch eine medizinische Maßnahme und sollte schon mit einem gewissen seriösen Äußeren angeboten werden