Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ist nicht gut? Dann stellen wir es einfach ein, viele Menschen möglichst schnell zu impfen?

Man hört ja auch immer, das diese Impfung gar nicht so viel helfen soll. Vielleicht lassen wir es einfach, zünden daheim ne Kerze an und leben von Luft und Liebe.

:seestars:

Hab ich so nicht geschrieben, aber wenn du es so liest und interpretierst = auch ok

• Hab ich so nicht geschrieben, aber wenn du es so liest und interpretierst = auch ok

Hast du nicht?

Du hast geschrieben, das du skeptisch bist bei so Durchlaufaktionen, weil man die Zweitimpfung im Blick haben muss. Ja, und? Die Zweitimpfung passiert in einem Zeitraum von 3 bis 6 Wochen, nicht für alle gleichzeitig am Tag X nach Zweitimpfung. Zudem werden Impfstoffe für die Zweitimpfung zurückgelegt/reserviert, was auch für die Personen von "Durchlaufaktionen" passiert. Und erfasst wird das ganze auch im zentralen System.

Wo ist denn dein Problem damit?

• Eben die zweite Dosis gespritzt bekommen. Währenddessen ausschließlich Impflinge in der Praxis.

Mehrfach den Kommentar der Sprechstundenhilfe "Wenn sie noch jemanden kennen der nicht geimpft ist, einfach vorbei schicken. Termine gibt's noch in der gleichen Woche..." gehört.

• ...Mehrfach den Kommentar der Sprechstundenhilfe "Wenn sie noch jemanden kennen der nicht geimpft ist, einfach vorbei schicken. Termine gibt's noch in der gleichen Woche..." gehört.

postmortem kennst du doch :thumbsup:

Einfach mal mitnehmen.

• Das Impfzentrum Freiburg vermeldet, dass am gestrigen Montag von 1100 terminierten Zweitimpfungen nur 400 wahrgenommen wurden (= 700 verfallene Termine!!!!).

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ges…10706-99-277708

Ein derartiges Ausmaß hätte ich jetzt auch nicht vermutet; ich hoffe mal, dass viele dieser Termine nicht ersatzlos verfallen, sondern die Leute nur andere Termine wahrnehmen; es wird aber die Diskussion um Strafen für nicht abgesagte Termine weiter anheizen.

• In Landshut war ja die große Impfaktion am vergangenen Wochenende. Lediglich 300 mal wurde gespritzt. Der Punkt an dem das Angebot die Nachfrage übersteigt ist erreicht...

• Ohne, mit oder wegen Impfung :D

Du meinst, da könnte doch was dran sein:

Zitat von web.de

Angeblich sieht es düster aus für jene, die sich gegen COVID-19 impfen lassen: "Alle geimpften Menschen werden innerhalb von zwei Jahren sterben", sagte der französische Virologen Luc Montagnier angeblich in einem Interview. Das wird zumindest in Sozialen Netzwerken behauptet. Es gebe "keine Überlebenschance". Zu den Behauptungen wird meist ein Video geteilt, das ein Interview mit Montagnier zeigt.

Der CORRECTIV.Faktencheck zeigt: In dem Interview sagt Montagnier nichts davon. Er äußert sich lediglich über eine "Antikörper-abhängige Verstärkung". Dieses Phänomen der "infektionsverstärkenden Antikörper" ist jedoch bei den COVID-19-Impfstoffen laut Paul-Ehrlich-Institut bisher nicht aufgetreten.

• In Landshut war ja die große Impfaktion am vergangenen Wochenende. Lediglich 300 mal wurde gespritzt. Der Punkt an dem das Angebot die Nachfrage übersteigt ist erreicht...

Wäre auch interessant mit was.

• Vermutlich bedarf es erst wieder eines Umschwungs und Steigen der Neuinfektionen + Inzidenzzahlen, dass den Leuten klar wird, dass die Impfung, erste UND zweite, doch eine gute Sache ist ...

• Digitales Impfzertifikat - Genesene müssen sich noch gedulden

Da zeigt sich mal wieder wie sinnvoll es war was vom Ministerium selber entwickeln zu lassen anstatt Partner zu benutzen, die so was können ;) . Obwohl, ein gut dotierter Beratervertrag wird da schon für jemand raus gesprungen sein. Ganz davon abgesehen das man das Ganze wieder maßlos bürokratisch überladen hat. Das verschicken der Zertifikate für in Impfzentren geimpfte hat bisher wohl auch noch nichts so toll funktioniert, zumindest haben meine Eltern noch keine Post bekommen. Überrascht mich allerdings auch nicht, möchte nicht wissen in welchem Zustand die Datenbanken da in den jeweiligen zentral verantwortlichen Stellen sind.

• Das Impfzentrum Freiburg vermeldet, dass am gestrigen Montag von 1100 terminierten Zweitimpfungen nur 400 wahrgenommen wurden (= 700 verfallene Termine!!!!).

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ges…10706-99-277708

Ein derartiges Ausmaß hätte ich jetzt auch nicht vermutet; ich hoffe mal, dass viele dieser Termine nicht ersatzlos verfallen, sondern die Leute nur andere Termine wahrnehmen; es wird aber die Diskussion um Strafen für nicht abgesagte Termine weiter anheizen.

Herr Kretschmann überlegt ja schon.

Strafe geht wohl nicht, da der Bund die Voraussetzungen dazu schaffen müsste 8und die trauen sich ja nicht)

ABER Kostenersatz, das kann das Land selbst