Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Paul_Juergen

Es wird darauf hinaus laufen, wann allen theoretisch ein Impfangebot gemacht wurde, bzw. wann es kaum noch Menschen gibt, die sich impfen lassen. Sollte dies schon ende August so weit sein, dann dürfte der Druck noch höher werden und alles würde schneller gehen.

Natürlich nur wenn die Zahlen aus GB passen und sich Studien dahingehend bewahrheiten, dass Geimpfte ohne Symptome praktisch das Ende einer Infektionskette sind.

• Dein Tag muss 72 Stunden haben wenn du mit dem gleichen Elan wie hier auch noch in anderen Foren unterwegs bist... 8o

Vielleicht schaffe ich auch nur einfach mehr in der gleichen Zeit wie du :P

Und es gibt auch noch genügend andere Sachen, z.B. im Wald spazieren gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (6. Juli 2021 um 13:18)

• bei Genesenen ist leider oft nicht bekannt wie Stark die Infektion war. Theoretisch ist es möglich, dass Genesene schon wenige Wochen später kaum bis gar keine Antikörper mehr haben.

Hier läge also eine kleine Gefahr, dass sich Genesene ein weiteres mal infizieren und trotzdem schwer erkranken. Aber im Grunde müssten sie behandelt werden wie Geimpfte auch.

Sehe hier keinen Unterschied.

Ich bin genesen! Ist die Chance wie groß dass ich mich nochmal infiziere? Finde nichts dazu.

Lasse ich mich mit JJ impfen ist die Chance ja nur gut 50/50.

Wenn dann gibt es nur politische Beweggründe wieso man geimpfte besser stellen soll als die anderen G´s vor allem die genesenen

• Wusste gar nicht, dass uns Roland hier eingesperrt hat - quasi als Quarantänemassnahme.

Es ist aber eher sinnbefreit von vielen gewesen, anderen, denen der Sport "verboten" wurde, zu erklären sie können doch joggen gehen oder sollen sich ein Trampolin für den Vorgarten kaufen.

Viele Menschen konnten ewig nicht mehr schwimmen gehen und gerade da sind viele dabei, die eben nicht mal eben joggen oder andere belastende Tätigkeiten ausführen können.

Schwimmbäder und Sportstudios zum Beispiel sollten möglichst wieder dauerhaft auf bleiben, denn auch dass fördert die Gesundheit der Menschen ungemein.

• Wobei hier auch schon eine Zweitimpfung wegen möglichem Bedarf in der Überlegung ist

Im "kurzen" Abstand wie bei AZ, Moderna und BTP die Zweitimpfung, oder erst nach einigen Monaten wie diese möglicherweise kommende dritte Doses bei den anderen?

• Im "kurzen" Abstand wie bei AZ, Moderna und BTP die Zweitimpfung, oder erst nach einigen Monaten wie diese möglicherweise kommende dritte Doses bei den anderen?

Möglichst später soll sogar noch besser sein, da war von rund 9 Monaten die Rede bei anderen Impfstoffen

Bei Johnson war das wohl noch nicht so klar, wird noch untersucht. - finde den Artikel nicht jetzt mehr

• Gehst du nächste Saison wieder ins Stadion falls es erlaubt sein sollte?

Weiß ich noch nicht, hat auch damit zu tun, dass man Interesse Eishockey anzuschauen schon in den Monaten vor Corona extrem nachgelassen hat.

In der Saison 2019/20 habe ich mir nur 4 Spiele im Stadion angeschaut (wenn man das so sagen kann vor lauter Quatschen und so eh nicht viel vom Spiel mitbekommen), und davon waren 3 Nachwuchs bzw LEV, weil ich mich doort mit Freunden getroffen habe.

War im Endeffekt bei allen 4 Spielen so, dass das Spiel zweitrangig war, und ich nur wegen den Kontakten ins Stadion bin.

Es war diesen Winter so oft, dass ich zwar Eishockey im Fernsehn oder Stream eingeschaltet habe, das dann aber fast ohne Beachtung lief und dann recht schnell wieder um- oder ausgeschaltet wurde.

• Weiß ich noch nicht, hat auch damit zu tun, dass man Interesse Eishockey anzuschauen schon in den Monaten vor Corona extrem nachgelassen hat.

In der Saison 2019/20 habe ich mir nur 4 Spiele im Stadion angeschaut (wenn man das so sagen kann vor lauter Quatschen und so eh nicht viel vom Spiel mitbekommen), und davon waren 3 Nachwuchs bzw LEV, weil ich mich doort mit Freunden getroffen habe.

War im Endeffekt bei allen 4 Spielen so, dass das Spiel zweitrangig war, und ich nur wegen den Kontakten ins Stadion bin.

Es war diesen Winter so oft, dass ich zwar Eishockey im Fernsehn oder Stream eingeschaltet habe, das dann aber fast ohne Beachtung lief und dann recht schnell wieder um- oder ausgeschaltet wurde.

Wenn dich Eishockey kaum mehr interessiert, bist du da dann nicht generell irgendwie im falschem Forum hier :pfeif:

• Wenn dich Eishockey kaum mehr interessiert, bist du da dann nicht generell irgendwie im falschem Forum hier :pfeif:

Lies doch bitte richtig, "Eishockey anschauen".

Über Eishockey fachsimpeln oder über alte Zeit schwelgen, oder selber mal wieder auf dem Eis zu stehen, das ist wieder was ganz anderes..........

• oder selber mal wieder auf dem Eis zu stehen, das ist wieder was ganz anderes..........

Hier im Forum? So glatt empfinde ich es hier gar nicht

Und auf dem Eis sind dann auch andere Menschen, das weißt du?

• Bei diesen Sonderaktionen muss aber unbedingt immer die Organisation der Zweitimpfung im Auge behalten werden. Sonst ist das alles im Endeffekt für umme. Bei solchen „Durchlaufimpfungen bin ich da schon ein bisschen skeptisch

Ist nicht gut? Dann stellen wir es einfach ein, viele Menschen möglichst schnell zu impfen?

Man hört ja auch immer, das diese Impfung gar nicht so viel helfen soll. Vielleicht lassen wir es einfach, zünden daheim ne Kerze an und leben von Luft und Liebe.

:seestars: