Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Javid soll sich mal besser Gedanken machen über den Zustand des britischen Gesundheitswesen selbst vor CORONA, als mit abstrusen Theorien vom Kern ab zu lenken.

    Das Wort für das was du da grade machst ist whataboutisme, oder?

    Ändert der Einwand (berechtigt oder nicht) irgendwas an der Aussage? Nein!

    Ich finde die Aussage absolut zutreffend.

  • Kam gerade auf SWR3 in den Nachrichten....

    Die Wirksamkeit von BionTec lässt in Israel nach.... hups :seestars:

    Ist ja nicht schlimm da der Schutz vor einer schweren Erkrankung immernoch bei 93% liegt. Und darum geht es ja schwere Verläufe und daher Krankenhausaufenthalte zu vermeiden. Und den Schutz bietet BionTec weiterhin.

  • Das Wort für das was du da grade machst ist whataboutisme, oder?

    Ich kenne mich mit Anglizismen nicht aus und selbst wenn, ist es genauso wenig verboten wie vom Kern ab zu lenken.

    Ändert der Einwand (berechtigt oder nicht) irgendwas an der Aussage? Nein! Muß er das?

    Ich finde die Aussage absolut zutreffend. Das darfst du ja gerne, ich habe sie kommentiert.

    Genauso finde ich die Aussage meines Einwandes zutreffend what- with- oder withoutaboutism ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (6. Juli 2021 um 10:45)

  • Wieso brauchen Genesenen einen Nachweis wie ihre Abwehr so drauf ist?

    Eine Impfung macht je nach Impfstoff und Variante zwischen 60% und 95% ihre Arbeit, also theoretisch.

    Wie Infektiös geimpfte sein können ist auch noch nicht wirklich bekannt.

    Sehe hier keinen wirklichen Unterschied von genesen zu geimpft.

    bei Genesenen ist leider oft nicht bekannt wie Stark die Infektion war. Theoretisch ist es möglich, dass Genesene schon wenige Wochen später kaum bis gar keine Antikörper mehr haben.

    Hier läge also eine kleine Gefahr, dass sich Genesene ein weiteres mal infizieren und trotzdem schwer erkranken. Aber im Grunde müssten sie behandelt werden wie Geimpfte auch.

  • Weil es sich in dem aktualisierenden Ticker vom SPIEGEL befindet, mal als Zitat:

    Dem ist nichts, aber auch gar nichts, hinzuzufügen :thumbup:

    Ja, wenn Herr Javid richtig fundierte Daten dazu hätte. Die hat er aber nicht, da Delta erst seit ein paar Wochen in England im Umlauf ist. Auf das was er sich stützt sind nun mal lediglich "erste Anzeichen", die sicher Hoffnung machen, aber ob es gleich weitreichende Lockerungen rechtfertigt ist eben die Frage.

    ich bleib dabei, sollen sie mal machen. Im Spätsommer sind wir schlauer. Vielleicht wird dies als der "Englische Weg" in die Geschichtsbücher eingehen, der den Weg aus der Pandemie ebnet. Wer weiß... Ich könnte damit leben.

    chris

  • Ja, wenn Herr Javid richtig fundierte Daten dazu hätte. Die hat er aber nicht, da Delta erst seit ein paar Wochen in England im Umlauf ist. Auf das was er sich stützt sind nun mal lediglich "erste Anzeichen", die sicher Hoffnung machen, aber ob es gleich weitreichende Lockerungen rechtfertigt ist eben die Frage.

    Ist jetzt erstmal eine nette Antrittsrede.

    ich bleib dabei, sollen sie mal machen. Im Spätsommer sind wir schlauer. Vielleicht wird dies als der "Englische Weg" in die Geschichtsbücher eingehen, der den Weg aus der Pandemie ebnet. Wer weiß... Ich könnte damit leben.

    Das wäre natürlich eine kolossale Wendung, weil bislang der "Englische Weg", oder besser gesagt der "Boris-Weg" nicht so für Erfolg stand.

  • Ich hoffe es wird Druck oder Anreize bzgl. Impfung geben.

    Zum einen sollte auch m.E. die schwere der Verläufe bei den Massnahmen eine Rolle spielen, zum anderen müssen die Fallzahlen dennoch runter, egal wie schwer die Verläufe sind, denn je mehr Infizierte, desto größer die Gefahr neuer Mutanten.

    Da traut sich kein Politiker ran, zu großes Mienenfeld - und erst recht vor Wahlen

  • Alles relativ egal. Das Gesundheitssystem ist meilenweit vor einer Überlastung geschützt. Darum ging es immer. Diese Gefahr besteht nicht mehr.

    Stand als erstes Ziel in dieser Verordnung nicht der Schutz der Gesundheit?

  • Bei Mc Do gibt es als Sonderaktion beim großen Menü statt einem Glas eine Impfung dazu....

    Wenn die Leute nicht mehr zum Impfen kommen, muss ich, wie schon geschrieben, die Impfung näher zum Menschen bringen.

    Bei diesen Sonderaktionen muss aber unbedingt immer die Organisation der Zweitimpfung im Auge behalten werden. Sonst ist das alles im Endeffekt für umme. Bei solchen „Durchlaufimpfungen bin ich da schon ein bisschen skeptisch

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (6. Juli 2021 um 12:55)

  • Ich hoffe es wird Druck oder Anreize bzgl. Impfung geben.

    Zum einen sollte auch m.E. die schwere der Verläufe bei den Massnahmen eine Rolle spielen, zum anderen müssen die Fallzahlen dennoch runter, egal wie schwer die Verläufe sind, denn je mehr Infizierte, desto größer die Gefahr neuer Mutanten.

    So lang weltweit gerade mal 10% der Weltbevölkerung geimpft sind ist es recht sinnlos bei uns die Zahlen auf Grund vor Angst vor Mutationen zu drücken.

  • Stand als erstes Ziel in dieser Verordnung nicht der Schutz der Gesundheit?

    Stellt sich die Frage was gesünder ist. Ein weiterer Winter ESBG-Forum in diesem Thread oder Sport- und Freizeitveranstaltungen wie vor Corona?

  • Quelle: Bild.de

    Zitat

    Umfrage: Mehrheit will Corona-Maßnahmen für Geimpfte kippen

    Eine knappe Mehrheit der Deutschen befürwortet einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge eine Aufhebung aller Corona-Maßnahmen für vollständig Geimpfte ab September. In der am Dienstag veröffentlichen Befragung sprachen sich 51 Prozent dafür aus, 39 Prozent lehnten dies ab. 11 Prozent machten keine Angaben. In der Altersgruppe zwischen 18 und 33 Jahren sprachen sich nur 33 Prozent für die Aufhebung der Corona-Auflagen für Geimpfte ab September aus. In allen anderen Altersgruppen lag die Zustimmung etwas über 50 Prozent. Bislang sind etwas mehr 38 Prozent der Menschen in Deutschland vollständig geimpft.

    Bundesaußenminister Heiko Maas hatte sich für eine Aufhebung aller Corona-Einschränkungen ausgesprochen, sobald alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot bekommen haben. „Damit ist im Laufe des August zu rechnen“, sagte Maas der Deutschen Presse-Agentur und der „Süddeutschen Zeitung“. „Wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot haben, gibt es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendeine Einschränkung“, sagte der SPD-Politiker. Ähnlich hatte sich zuvor der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, geäußert.

  • So lang weltweit gerade mal 10% der Weltbevölkerung geimpft sind ist es recht sinnlos bei uns die Zahlen auf Grund vor Angst vor Mutationen zu drücken.

    Angst vor Mutationen nicht, aber für das Impfgeschehen hier und unsere Reaktionsmöglichkeiten auf dieses hat das schon Bedeutung

  • Umfrage: Mehrheit will Corona-Maßnahmen für Geimpfte kippen


    Quelle: Bild.de

    Leider wird dann immer die Formulierung „ab September“ übersehen oder einfach ausgeblendet

    Wobei das dann auch ab 1. Oktober bedeuten kann - jetzt mal die Wahl bei uns noch mal nicht berücksichtigt