Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• und manche führen ein normales Leben, das andere gar nicht so haben wollen und müssen.

Bleibt halt immer die Frage, was der Einzelne unter normalem Leben versteht und in wie weit das von seinem persönlichen Egoismus gesteuert und gestaltet wird,

Jeder lebt SEIN/IHR Leben, wie SIE/ER es für richtig hält. Es bleibt eher die Frage, wer seinen persönlichen Egoismus für so wichtig hält, den anderen erklären zu müssen, das ihr Leben jetzt das richtige ist.

Auf der einen Seite die Fraktion derer, die sagen das alle weiter geschützt werden müssen, das wir uns weiter einschränken müssen, egal was da jetzt kommt. Das wir weiter alle schützen müssen.

Und dann die Fraktion derer, die nach 1 1/2 Jahren sagen, das wir mittlerweile alles dafür getan haben bzw. mit der Impfung alles tun, damit sicher jeder schützen kann (soweit Impfung möglich). Und wer das nicht tut, dem kann man dann eben ab dem Punkt nicht mehr helfen.

Und wer hängt sich da höher? In diesem Thread hier sieht man das sehr gut. Muss jeder selber wissen, für wie wichtig er sich hält...

• Nein, werden sie nicht, sonst würde Delta bestimmt nicht Delta heißen.

Klär mich unwissenden bitte auf.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich mich mit dem Thema nicht mehr wirklich befasse.

Bisher hatte ich den Eindruck dass dem normalen Bürger jede Mutation als noch brutalere Bedrohung als alles was bisher da gewesen ist verkauft wird.

Vielleicht hab ich auch eine falsche Wahrnehmung.

• Jeder lebt SEIN/IHR Leben, wie SIE/ER es für richtig hält. Es bleibt eher die Frage, wer seinen persönlichen Egoismus für so wichtig hält, den anderen erklären zu müssen, das ihr Leben jetzt das richtige ist.

Auf der einen Seite die Fraktion derer, die sagen das alle weiter geschützt werden müssen, das wir uns weiter einschränken müssen, egal was da jetzt kommt. Das wir weiter alle schützen müssen.

Und dann die Fraktion derer, die nach 1 1/2 Jahren sagen, das wir mittlerweile alles dafür getan haben bzw. mit der Impfung alles tun, damit sicher jeder schützen kann (soweit Impfung möglich). Und wer das nicht tut, dem kann man dann eben ab dem Punkt nicht mehr helfen.

Und wer hängt sich da höher? In diesem Thread hier sieht man das sehr gut. Muss jeder selber wissen, für wie wichtig er sich hält...

eine Gesellschaft funktioniert aber besser mit gegenseitiger Rücksicht und Verständnis und auch der Überprüfung der Auswirkungen seiner persönlichen Forderungen und Wollens. Es hängt somit keiner höher, außer er selbst tut es weil er sich höher als andere einordnet. Und das Höherhängen fängt meist mit der Formulierung "ich will ,,," an.

Und wenn du dich konkret am Punkt Impfungen aufhängst, denn muss dabei eben auch gesehen werden, dass der Impffortschritt noch nicht ausreichend ist um die Forderung nach der "eigenen persönlichen völlig umfassenden Freiheit" zu gewähren.

Und wenn das Argument "dann wird das ja nie was" oder auch "dann geht das immer so weiter" und ähnlich lautet, dann ist das lediglich eine persönliche Annahme. für die Zukunft um den eigenen Frust zu befeuern und zu begründen und sagt gar nichts über Maßnahmen in der Zukunft aus bei Vorliegen der dann aktuellen Daten und des dann vorliegenden Wissensstandes.

• Klär mich unwissenden bitte auf.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich mich mit dem Thema nicht mehr wirklich befasse.

Bisher hatte ich den Eindruck dass dem normalen Bürger jede Mutation als noch brutalere Bedrohung als alles was bisher da gewesen ist verkauft wird.

Vielleicht hab ich auch eine falsche Wahrnehmung.

Es gibt weitaus mehr Varianten/Mutationen als diese 4 bis 7, die "in aller Munde" sind und mit einem griechischen Buchstaben benannt worden.

Der größte Teil davon unterschiedet sich aber in ihren Eigenschatfen nicht relevant von den "herkömmlichen" Varianten und spielen deswegen auch nicht so die große Rolle.

Dann gibt es die VOI, die "variants of interest", die werden schon genauer Beobachtet, sind aber noch keine VOC. Das sind aktuell 7 Varianten, plus 6 Varianten, die in Deutschland unter Beobachtung sind.

Und dann gibt es eben die VOC, die "variants of concern", die sich z.B. in der Übertragbarkeit, Effektivität von Gegenmaßnahmen, Therapeutika usw relevant von den herkömmlichen Varianten unterscheiden.

Das sind aktuell Alpha, Beta, Gamma und Delta.

SARS-CoV-2: Virologische Basisdaten sowie Virusvarianten

VOC, VOI und VOI-D

• hast Du da wirklich an einen Einzelfall (Aktion, nicht Geimpfte) geglaubt??

für mich war das immer schon nur die Spitze (oberste) des Eisbergs - ist einfach zu lukrativ und wenn die Geimpften nicht zu blöd oder klickgierig sind eine sichere Sache. äh Einnahme

Soll ja auch schon Impfampullen im Internet geben - Inhalt allerdings "man weiß es nicht"

Natürlich nicht. :(

Und warum wundert es mich nicht, dass Jair Bolsonaro bei so krummen Geschäften in Sachen Impfstoff mit dabei ist....... :/

• Quelle n-tv.de

Zitat

+++ 00:31 Kassenärzte: Maßnahmen für voll Geimpfte abschaffen +++

Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, fordert das Ende aller Corona-Maßnahmen für vollständig Geimpfte. "Spätestens September wird für jeden Impf-Willigen ein Impfangebot verfügbar sein, dann müssen eigentlich nahezu alle Corona-Maßnahmen weg", sagte Gassen der "Bild"-Zeitung. Jede Person könne "dann immer noch individuell entscheiden, ob er oder sie weiter Maske tragen" wolle. Eine Pflicht solle es dann aber aus seiner Sicht nicht mehr geben. Gassen betonte, der Wegfall sei wichtig, um die Impfmoral der Bundesbürger hochzuhalten. "Mancher wird sich sonst fragen: Warum sollte ich mich impfen lassen, vielleicht zwei Tage Kopfweh oder andere Impfnebenwirkungen in Kauf nehmen und etwas für die Herdenimmunität tun, wenn ich weiterhin Maske tragen muss, nur weil sich 20 bis 30 Prozent der Leute weigern", ergänzte Gassen.

• Dann muss ich meine Aussage nochmal revidieren, Asche auf mein Haupt.

Dann meinte ich das so:

Jede Mutante welche es mal zur VOC geschaftt hat wird uns als brutale Bedrohung dargestellt und das wird auch erstmal so weitergehen....

• Quelle Bild.de

Zitat

Stiko-Chef zweifelt an Masstentests für Schüler

Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, zweifelt an der Sinnhaftigkeit von Massentests für Schüler. „Ich frage mich, wie wichtig es tatsächlich ist, jedes symptomlos infizierte Kind durch Testung zu entdecken“, sagte Mertens der „Schwäbischen Zeitung“.

„Würde es möglicherweise reichen, jedes Kind mit Symptomen frühzeitig zu identifizieren und zu isolieren? Das mag zwar ketzerisch klingen, aber man sollte darüber nachdenken.“ Mertens betonte, alle Maßnahmen zum Infektionsschutz an Schulen sollten „auch hinsichtlich ihrer spezifischen Wirksamkeit“ überprüft werden. Diese solle man „möglichst sinnvoll“ einsetzen.

• Ein weiteres Beispiel dafür, wie viel Impfstoff mittlerweile im Vergleich zur momentanen Nachfrage vorhanden ist:

Meine Erstimpfung ist mittlerweile vier Wochen her, die Zweitimpfung hätte ich in zwei Wochen.

Heute Morgen beim Hausarzt angerufen und nachgefragt, ob es möglich wäre die Zweitimpfung vor zu ziehen.

Die Antwort der Dame am Telefon: "Kein Problem, passt Ihnen Morgen 15:45 Uhr?"

• Ein weiteres Beispiel dafür, wie viel Impfstoff mittlerweile im Vergleich zur momentanen Nachfrage vorhanden ist:

Meine Erstimpfung ist mittlerweile vier Wochen her, die Zweitimpfung hätte ich in zwei Wochen.

Heute Morgen beim Hausarzt angerufen und nachgefragt, ob es möglich wäre die Zweitimpfung vor zu ziehen.

Die Antwort der Dame am Telefon: "Kein Problem, passt Ihnen Morgen 15:45 Uhr?"

Will da etwa jemand in Urlaub? ;) :prost:

• Wem willst du das alles noch plausibel erklären.

Während wir bei einer stabilen Inzidenz von 5! noch immer viele Einschränkungen haben und zB trotz Impfung Maske tragen, hält Großbritannien daran fest in 2Wochen alles aufzuheben. Inzidenz 214!! Da würde Herr Söder bereits wieder sämtliche Läden dicht machen.

• Wem willst du das alles noch plausibel erklären.

Während wir bei einer stabilen Inzidenz von 5! noch immer viele Einschränkungen haben und zB trotz Impfung Maske tragen, hält Großbritannien daran fest in 2Wochen alles aufzuheben. Inzidenz 214!! Da würde Herr Söder bereits wieder sämtliche Läden dicht machen.

Ich denke die Politik verschläft gerade, vermutlich bewusst eine Änderung der Leitwerte.

Dass der I Wert als Indikator nicht wirklich tauglich ist, ist ja längst bekannt.

Jetzt will sich halt keiner den Schuh anziehen und einen Wert aus dem Hut zaubern an dem wir bzw die ganze Welt zukünftig Regelungen knüpfen kann.

Wäre das eigentlich nicht irgendwo die Aufgabe der WHO?

Es ist halt mal wieder grob fahrlässig gegenüber den Menschen die wirtschaftlich oder persönlich brutal schwer unter den Einschränkungen leiden.

Da verlässt sich die Politik fest auf das Summerfeeling und die EM, da sind halt jetzt alle die nicht weiter wie bis zu ihrem anstehenden Urlaub denken müssen sehr zufrieden und vor allem ruhig.

Dazu noch die BTW die über allen Köpfen schwebt, jeder "Fehler" kann hier "kriegsentscheidend" sein.

Da macht man lieber nichts, dann macht man in erster Linie mal nichts verkehrt.

Har irgendwer eine Statistik wie die Inzidenz in GB mit der Belegung der Intensivbetten oder den schweren Verläufen im Verhältnis steht?

Im Netz wenn man nach Intensivbettebelegung GB oder ähnliches googelt bekommt man Zeitungsberichte vom März und früher vorgeschlagen.

• Ich denke die Politik verschläft gerade, vermutlich bewusst eine Änderung der Leitwerte.

In den letzten Tagen wurde doch vermehrt darauf hingewiesen, dass man in absehbarer Zeit rein vom Inzidenzwert weg will ?(

Entsprechende Beiträge wurden auch hier verlinkt. Das bestätigt nur meine Meinung, dass schon längst im engen Austausch mit dem RKI darüber beraten wird welche Parameter man in Zukunft anwenden kann/will.

Dass Deutschland, insbesondere Bayern, seit März 2020 einen übervorsichtigen Kurs fährt ist doch mittlerweile bekannt. Wundert das noch wirklich jemanden? Mich nicht. Und im nachhinein betrachtet ist man mit dieser vorsichtigen Strategie nicht sooooo sehr falsch gelegen. Ganz im Gegenteil. (Ja, ich weiß, der arme Mittelstand....)

Ich frage mich sowieso wieso nun so ein Aufschrei erfolgen muss, nur weil im 200er-Inzidenz-Land GB nun die Stadien gefüllt werden sollen/müssen/dürfen? Das riecht eher nach einer klassischen Neiddebatte, nach dem Motto "Die dürfen und wir nicht".

Ich sehe darin eher das Positive. Lassen wir doch die Engländer als europäisches Versuchskaninchen mal machen. Stadien auf, Inzidenzen weiter hoch und dann mal abwarten wie sich die KH-Einweisungen und Todesfälle in den kommenden Wochen entwickeln. Bleibt es hier im Grünen Bereich kann man guten Gewissens auch bei uns schön weiter lockern 8)

chris

• Ich sehe darin eher das Positive. Lassen wir doch die Engländer als europäisches Versuchskaninchen mal machen. Stadien auf, Inzidenzen weiter hoch und dann mal abwarten wie sich die KH-Einweisungen und Todesfälle in den kommenden Wochen entwickeln. Bleibt es hier im Grünen Bereich kann man guten Gewissens auch bei uns schön weiter lockern 8)

Den Gedanken hatte ich gestern. Man hat im Grunde

- so pervers das klingt - das perfekte Versuchslabor

in Echtzeit. Vernünftige Größe, langfristige Statisti-

ken, Impfquote, EM als „Zusatz“ - da sollten sich je-

de Mengen Daten und Erfahrungswerte rauslesen

lassen

• Echt? Ich hätte meinen Kindern gegönnt, dass sie mit 12 und 14 einfach weiter Eishockey spielen können. Da brauchte es für mich keinen Dämpfer.

Ich auch, jedoch ist das Leben kein Wunschkonzert, deshalb wird es trotzdem weitergehen und wie bereits gesagt keiner hat sich Corona gewünscht. Bei jeder Genaration steigt auch die Lebenserwartungs-und Vitalitätszeit deshalb sind auch ein zwei Saison weniger Eishockey erträglich. Ich bin überzeugt dass deine Kinder auch wieder Eishockeyspielen können und Freude daran haben werden, könnte dies nur die Mehrheit der Kinder in der Weltbevölkerung auch behaupten....

• Ich auch, jedoch ist das Leben kein Wunschkonzert, deshalb wird es trotzdem weitergehen und wie bereits gesagt keiner hat sich Corona gewünscht. Bei jeder Genaration steigt auch die Lebenserwartungs-und Vitalitätszeit deshalb sind auch ein zwei Saison weniger Eishockey erträglich. Ich bin überzeugt dass deine Kinder auch wieder Eishockeyspielen können und Freude daran haben werden, könnte dies nur die Mehrheit der Kinder in der Weltbevölkerung auch behaupten....

Purer und billiger Populismus, weiter nichts ist diese Antwort.