Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• hast Du da wirklich an einen Einzelfall (Aktion, nicht Geimpfte) geglaubt??

für mich war das immer schon nur die Spitze (oberste) des Eisbergs - ist einfach zu lukrativ und wenn die Geimpften nicht zu blöd oder klickgierig sind eine sichere Sache. äh Einnahme

Soll ja auch schon Impfampullen im Internet geben - Inhalt allerdings "man weiß es nicht"

• Also das darf echt nicht wahr sein...

Hieß es nicht neulich, komplett geimpfte und Genesene hätten einen sehr guten Schutz vor der Delta Variante?

Also wenn diese Regelung sich bundesweit durchsetzt,gute Nacht "normales Leben"...

Unten im Link ein aktueller Bericht zu diesem Thema.

https://www.deutschlandfunk.de/delta-variante…news_id=1276828

Solange es keine gesicherten eindeutigen Studien/Erkenntnisse gibt, ist es vernünftig so zu handeln. Alle die ihr "normales Leben" (meines ist nicht abnormal) einfordern, können sich ja bei Frau/Herr Covid beschweren. Keiner wird gezwungen x-mal jährlich in Urlaub zu fliegen. Dass die Mutanten sich so schnell verbreiten hat ja einen Grund, genauso wieso es überhaupt zu Mutanten kommt.

• Gezwungen wird wohl keiner, aber für viele ist der Urlaub wichtig. Und x-mal fahren eh nur die wenigsten weg. Es mag sie geben , die Menschen, die alles nicht so schlimm finden, genauso muss man es aber auch tolerieren, wenn jemand wirklich unter den Einschränkungen leidet.

• Keiner ist gezwungen überhaupt mehr zu tun als zu essen, trinken und das nötige Geld dafür heran zu schaffen. Nahezu alles andere MUSS nicht sein

Ich und viele andere wollen aber mehr vom Leben. Dazu gehört beim einen auch eine Veranstaltung zu besuchen und die nicht in Stimmung und Mengen der erlaubten Besucher noch ewig eher einem Friedhofsbesuch ähneln soll.

Mancher will auch mal in Urlaub uva. Daran gibts nichts Verwerfliches, wenn sowas als normales Leben bezeichnet wird.

Genau dafür haben sich offensichtlich viele impfen lassen, um jetzt fest zu stellen, dass trotzdem noch sehr sehr lange nicht viel wirklich so gehen soll.

Das Argument Mutante hört nämlich auch im nächsten Jahr kaum glaubhaft auf. Und dann ...?

• Diese sollten doch schon ausreichend zur Verfügung stehen. Erste Ergebnisse gab es schon im März.

Hängt wohl davon ab, wie diese Studien eingeordnete werden können und von der Fachwelt bewertet werden und wie belastbar die Ergebisse sind.

Nach Deinem Beintrag oben denke ich, dass der Prozentsatz in D noch nicht ausreichend ist, um hier Beschränkungen für Geimpfte schon gegen null zu fahren

• Bei manchen Usern bin ich froh,nicht deren "normales" führen zu müssen.

Mehr fällt mir zu manchen echt nicht ein.

• Das Argument Mutante hört nämlich auch im nächsten Jahr kaum glaubhaft auf. Und dann ...?

Dann kommt die nächste Mutante, danach die nächste und die nächste usw. usf.

Auch von den jetzigen Mutanten gibt es schon x unterschiedliche Varianten.

Es ist einfach das normalste der Welt, dass Viren mutieren.

Ich schrieb ja, warscheinlich wollen manche warten, bis es mal eine Mutante geschafft hat, alle anderen auszustechen. Selbst dann aber bei ungeimpften Hochrisikopatienten(also sterbens kranke Menschen, höchstens einen leichten Schnupfen zu verursachen, wenn überhaupt. Dann könnte ja vielleicht mal darüber nachgedacht werden, ob nicht wenigstens Geimpfte ein Konzert oder Stadion, bei voller Auslastung, besuchen können.

• Bei manchen Usern bin ich froh,nicht deren "normales" führen zu müssen.

Mehr fällt mir zu manchen echt nicht ein.

Stimmt.

Bei einigen anderen wiederum habe ich das Gefühl, dass sie - auch vor Corona - gar kein "normales" Leben haben und sich jetzt virtuell darüber freuen, dass es anderen genauso geht. Natürlich unter Maßgabe des Selbstschutzes sowie Schützens Anderer (ob diese es wollen oder nicht).

• Dann kommt die nächste Mutante, danach die nächste und die nächste usw. usf.

Auch von den jetzigen Mutanten gibt es schon x unterschiedliche Varianten.

Es ist einfach das normalste der Welt, dass Viren mutieren.

Ich schrieb ja, warscheinlich wollen manche warten, bis es mal eine Mutante geschafft hat, alle anderen auszustechen. Selbst dann aber bei ungeimpften Hochrisikopatienten(also sterbens kranke Menschen, höchstens einen leichten Schnupfen zu verursachen, wenn überhaupt. Dann könnte ja vielleicht mal darüber nachgedacht werden, ob nicht wenigstens Geimpfte ein Konzert oder Stadion, bei voller Auslastung, besuchen können.

Nur ist nicht jede Mutante gefährlicher als die davor vorhandene. Und auch die Impfstoffe werden ja weiterentwickelt. Offensichtlich wird über "Vollbesetzungen" nachgedacht in unterschiedlichen Ecken der Welt mit unterschiedlichen Ergebnissen. Manche tun gerade so als ob sie seit 3 Jahren bei Wasser und Brot ausharren mussten, nur weil sie 6 Monate nicht ins Restaurant konnten, wenigstens haben einige notgedrungen Kochen gelernt. ;)

Wie viele haben hier letztes Jahr zur gleichen Zeit, daran gezweifelt dass es überhaupt einen wirkungsvollen Impfstoff geben wird, geschweige dass bis Herbst so viele geimpft sind bzw. sich überhaupt impfen lassen ? Immer weiter, schneller und noch viel mehr....

Vielen geht es einfach zu gut in "ihrem normalem Leben", gerade jene brauchen gelegentlich einen Dämpfer, um zu sehen wie gut es ihnen tatsächlich geht...

• und manche führen ein normales Leben, das andere gar nicht so haben wollen und müssen.

Bleibt halt immer die Frage, was der Einzelne unter normalem Leben versteht und in wie weit das von seinem persönlichen Egoismus gesteuert und gestaltet wird,

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. Juli 2021 um 18:49)

• Manche tun gerade so als ob sie seit 3 Jahren bei Wasser und Brot ausharren mussten, nur weil sie 6 Monate nicht ins Restaurant konnten, wenigstens haben einige notgedrungen Kochen gelernt.

Und manche als ob es erstrebenswert wäre, ein Leben unter den Coronamaßnahmen zu führen. Vorallem aber Restaurantbesitzer werden sich freuen, wenn ihre potenzielle Kundschaft plötzlich selber kochen kann. ;)

Vielen geht es einfach zu gut in "ihrem normalem Leben", gerade jene brauchen gelegentlich einen Dämpfer, um zu sehen wie gut es ihnen tatsächlich geht...

Manchmal habe ich das Gefühl, einigen geht es mit den ganzen Maßnahmen zu gut und daher wollen sie gar nicht mehr raus aus der Pandemie. Vielleicht braucht es auch für diese, und denen mit Cave-Syndrom, mal ein Dämpfer.

Einfach mal wieder ins Leben schubsen, so als Anstoß, wäre für manche wohl auch nicht verkehrt.

• Extrem schlecht nicht unbedingt.

Trotzdem war der Schnitt schonmal deutlich besser. Und jeder der sich bisschen umhört spürt das die Impfbereitschaft mehr und mehr nachlässt.

Nicht verwunderlich, da a) viele jetzt im Urlaub sind, b) viele Ärzte jetzt auch im Urlaub sind und c) die eher skeptischen bei einer 5er Inzidenz keinen Druck verspüren.

Sinnvoll könnten jetzt spontane Impfangebote in Urlaubsorten (inkl. Kinder ab 12) sein. Da würde der eine oder andere das spontan mitnehmen.

Allerdings kriegen wir mangels Register und Technik dann den 2. Termin am Wohnort ja nicht organisiert.

• Vielen geht es einfach zu gut in "ihrem normalem Leben", gerade jene brauchen gelegentlich einen Dämpfer, um zu sehen wie gut es ihnen tatsächlich geht...

Echt? Ich hätte meinen Kindern gegönnt, dass sie mit 12 und 14 einfach weiter Eishockey spielen können. Da brauchte es für mich keinen Dämpfer.

• Und manche als ob es erstrebenswert wäre, ein Leben unter den Coronamaßnahmen zu führen. Vorallem aber Restaurantbesitzer werden sich freuen, wenn ihre potenzielle Kundschaft plötzlich selber kochen kann. ;)

Manchmal habe ich das Gefühl, einigen geht es mit den ganzen Maßnahmen zu gut und daher wollen sie gar nicht mehr raus aus der Pandemie. Vielleicht braucht es auch für diese, und denen mit Cave-Syndrom, mal ein Dämpfer.

Einfach mal wieder ins Leben schubsen, so als Anstoß, wäre für manche wohl auch nicht verkehrt.

Es gibt dafür sogar einen Namen. =O Cave-Syndrom kannte ich bisher nicht.

Aber ja, ist bei ein paar Usern hier zu merken. In meinem direktem Umfeld zum Glück nicht.

• Da könntest du recht haben, aber jede Mutante wird erstmal als solche eingestuft und das wird noch sehr lange so weitergehen.....

ist aber erstmal besser, als andersrum. Natürlich auch mit der Voraussetzung, dass nach dem Stand der Erkenntnisse nachgesteuert wird.

Wie lange es weitergeht, wird niemand seriös beantworten können - sicher solange bis dieses Corona seinen schrecken verliert, sprich medikamentös, von der Auswirkungen her wenigstens, behandelt werden kann und die Impfungen einen sicheren Gesamtschutz so weit eben möglich, national ergeben und global für unser Land (evtl EU) darstellen. Dass ein 100% Risikoausschluss nicht möglich ist, ist danndem normalen Lebensrisiko zuzuordnen.

Schaden kann es übrigens nicht, wenn der Blick auf Infektionsgeschehen allgemein etwas geschärft wurde, um beim nächsten grösseren Geschehen nicht Wieder so nackich rum zu hüpfen wie bei Corona.

aber ich bin sicher, das ganze Geschehen von Corona wird schnell wieder verdrängt werden und in die Geschichtsbücher abgedrängt werden. Höchstens die Medien werden ab und zu einige Ausgrabungen machen, falls sich damit Aufmerksamkeit also Auflagen und Umsatz erwarten lässt. Oder eine/einige der mit Sicherheit zahlreichen Studien und Doktorarbeiten schafft es mal mit "aufsehenerregenden Erkenntnissen" an die Öffentlichkeit, rollt dann kurz durch die Medien und wird von der nächsten Schlagzeile wieder vom Platz geschickt

• Es gibt dafür sogar einen Namen. =O Cave-Syndrom kannte ich bisher nicht.

es gibt sogar einen Berufszweig, der vom Erfinden solcher Namen sehr gut lebt.

Hinweis:

ich streite grundsätzlich nicht ab, dass jede Situation in die ein Mensch gerät sich auch in seiner Psyche niederschlägt, bei jedem anders, und dass sich dadurch für denjenigen auch psychische Probleme ergeben. Manche Sachen hat man aber auch nur, weil ein anderer sagt/feststellt, dass man sie hat.

Ich weiss auch, dass heute über die Psyche mehr bekannt ist als noch vor 20, 50, 100 und mehr Jahren und dass man auch mehr behandeln kann - und das ist gut so.

Ich weiss aber auch, dass solche Begriffe und Symptome gerne von Laien dann für Sachen verwendet werden oder auch bei anderen diagnostiziert werden.

• Wir müssen in ein neues normales Leben zurück - ein Leben mit Corona und wir müssen immer wieder temporär mit Maske, Abstand und Vorteilen für G leben müssen... und es muss einen sicheren Impfstoff für Kinder geben.

Wer das nur als Grundrechtseinschränkung sieht, ihr gutes Recht - ich sehe es differenziert.

Aber die Einschränkungen werden uns weiter begleiten, denn wir und unsere Nachfahren müssen leider unsere Fehler erleiden.

Bin schon auf die Auto-Demos gespannt, wenn Auto waschen wegen Wasserknappheit verboten wird. Auf das Entsetzen der Kleingärtner, wenn Garten gießen eingeschränkt wird.

Wir Deutschen als Volk sehr vieler Freiheiten, über die ich sehr froh bin, tun uns schwer uns etwas "wegnehmen" zu lassen.