Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das LGL hat für das Oberallgäu(?) 5 Fälle in den vergangenen 7 Tagen und eine ainzidenz von 3.2 gemeldet. Ebenso das RKI.

Woher stammt dein "letzter Fall vom 21.6."?

Ich hab mir seit Anfang Pandemie täglich unsere Zahlen notiert und da hatten wir am 21.6. genau wie heute 5983 Infizierte.

• Wir waren Sonntag im Biergarten (3 Haushalte mit

insgesamt 6 Erwachsenen und 5 Kindern) - wir wur-

den auf 2 Tische „verteilt“, weil nur 10 Leute zusam-

mensitzen dürfen

Zählen in Bayern Kinder unter 14 mit dazu?

• Zählen in Bayern Kinder unter 14 mit dazu?

Nein, genau so wenig wie geimpfte und genesene. Das wird, wie weiter oben erwähnt, einfach das Lokal das aus Bequemlichkeit mit den 2 Tischen gelöst haben.

Sehmax Oftmals gibt es noch Nachmeldungen, wenn es die Rückmeldung vom Labor nicht vor 16 Uhr zum Landratsamt schafft. Die fließen dann erst am übernächsten Tag in die Statistik ein. Heute wurden für Oberallgäu z.B. 1 Fall für vorgestern und 2 für vor-vorgestern (nach-)gemeldet.

• Ich hab mir seit Anfang Pandemie täglich unsere Zahlen notiert und da hatten wir am 21.6. genau wie heute 5983 Infizierte.

positiv Getestete

Eine akute Infektion kann dieser Test nicht feststellen.

Er gibt lediglich einen Anhaltspunkt auf das Vorhandenseins einer Sequenz, eines Bausteines des Virus.

Abhängig von der Höhe des CT - Wertes legt er den Verdacht nahe das eine Infektion vorliegt.

Sind keine Symptome vorhanden ist das Ergebnis des Testes zumindest fragwürdig was den Begriff einer "Neuinfektion" angeht.

Entschuldige bitte Sehmax

Das geht gar nicht gegen dich, aber es wird einfach in der Kommunikation der Zahlen ein falscher Begriff verwendet der etwas suggeriert was nicht detektiert werden kann.

• Bei einem positiven Testergebnis ist auch von einer Infektion auszugehen. Das sollte mittlerweile doch bei jedem angekommen sein. Dass das dann noch keine Aussage über das Ansteckungspotenzial erlaubt auch. Aber das wurde hier schon wie oft durchgekaut?

Etwas Literatur.

• ABK und e-herd

Ich denke auch, dass es der „einfache Weg“ war. Kann

ich auch nachvollziehen. Rein „statistisch bereinigt“

- also U14 und Geimpfte rausgerechnet - saß eine

Dame alleine an zwei Tischen :beer:

Es gab wohl hier im Umkreis schon mehrfach ano-

nyme „Anzeigen“ von angeblichen Verstößen in der

Gastro. Das klang auch beim Gespräch mit dem Per-

sonal mit durch. Daher sicher der einfache Weg oh-

ne Kontrolle von Zettel/App/Impfpass. Die Tische wa-

ren am Ende dann nen knappen Meter auseinander,

es gab dann einen Kinder- und einen Elterntisch. Die

Kids fandens dann „cool“

• Zitat von n-tv Liveticker

+++ 15:51 Regierung: Können Impfversprechen früher einlösen als geplant +++

Die Bundesregierung rechnet damit, dass sie ihr Impfversprechen früher einlösen kann als geplant. Die Zusage, jedem bis zum Ende des Sommers im September ein Impfangebot machen zu können, werde bereits in der ersten Hälfte des Sommers, wahrscheinlich schon im Juli erfüllt, heißt es aus Regierungskreisen. Noch im Juli werde man 17 bis 18 Millionen Erstimpfungen mit einem mRNA-Impfstoff anbieten können. Die Nachfrage sei wahrscheinlich mehr als gedeckt, hieß es weiter.

Durch die kurze Zeit bis zur zweiten Dosis könnten

wir im September bei 65 Mio vollständig Geimpften

sein, oder?

• Durch diesen Impfstoffüberschuss beginnt jetzt die wichtigste Aufgabe der Politik. Wie bringe ich das Zeug in die Arme?! Ohne "Bonus/schnelle Normalität" für Geimpfte wird man da meiner Meinung nach bald Probleme bekommen...

• einfach mal auf uns zukommen lassen man (ich) verliert da mittlerweile schnell den Überblick was und bis wann da alles schon versprochen und "damit gerechnet" wurde.

Hab heute in einem Nachrichtenbeitrag gehört, dass überlegt wird die Impfintervalle zu verkürzen, damit die Leute schneller die 2. Impfung haben = Quantität auf Kosten der Qualität

an die 65 Mill glaube ich so oder so nicht so richtig, denn das wäre dann schon eine sehr hohe Prozentzahl für die Gruppe derjenigen die geimpft werden können/dürfen

• Gibt es in Bayern eine Abstandspflicht bei den Tischen?

• Durch diesen Impfstoffüberschuss beginnt jetzt die wichtigste Aufgabe der Politik. Wie bringe ich das Zeug in die Arme?! Ohne "Bonus/schnelle Normalität" für Geimpfte wird man da meiner Meinung nach bald Probleme bekommen...

Mit BionTech und/oder Moderna statt AZ als Impfangebot mach man schon mal einen riesen Schritt nach vorne.

Wer will eigentlich noch die Millionen Dosen AZ, die nach dem aktuellen Gerichtsurteil der EU in der zweiten Jahreshälfte nachgeliefert werden sollen?

• Gibt es in Bayern eine Abstandspflicht bei den Tischen?

Jeder normaldenkende Mensch schlägt sich im Prinzip bei Schilderung der Situation vor den Kopf und denkt sich "was ein Unsinn, aber ok".

Du fragst nach einer Abstandspflicht der Tische...

• Jeder normaldenkende Mensch schlägt sich im Prinzip bei Schilderung der Situation vor den Kopf und denkt sich "was ein Unsinn, aber ok".

Du fragst nach einer Abstandspflicht der Tische...

Es war einfach nur ein Frage, weil er das mit dem knappen Meter dazugeschrieben hat.

Danke, dass du zur Antwort nichts beigetragen hast.

• Es war einfach nur ein Frage, weil er das mit dem knappen Meter dazugeschrieben hat.

Danke, dass du zur Antwort nichts beigetragen hast.

Die Tische konnten für den knappen Abstand nix. Du brauchst den Namen des Lokals um dagegen was zu unternehmen.