Was ist denn jetzt schon wieder das Problem der Herren mit der Aussage, das bei einer halbwegs geimpften Bevölkerung die Inzidenz als alleiniges Merkmal einfach nicht mehr taugt?
Wenn Du auf die Reaktionen auf Loisachs Post anspielst kann ich es Dir schon erklären.
"Dämlich" ist die Bewertung der Pandemielage durch die Inzidenzlage nämlich (noch!) nicht. Aber das wurde hier auch schon x-Mal erklärt. Wenn gewisse Leute in dieser Hinsicht lernresistent sind ist das nicht das Problem der Leute, die diese Art der Bewertung für (noch!) am aussagekräftigsten halten. Da gibt`s eben dann eher einen Hirnklatscher.
Irgendwann wird die Inzidenz in der Tat nicht mehr die Aussagekraft haben. Das wird vielleicht spätestens im Herbst, wenn die "vierte Welle" anrollt, der Fall sein. Oder wenn die Impfquote ausreichend hoch sein wird. Das wird aber kein Nebenfluss der Isar entscheiden, sondern Leute, die sich damit auch auskennen.
Ich weiß aber jetzt schon wer jubilierend nach dem Motto "ich habe es schon immer gesagt" hier im Forum herumhüpft, wenn die Bewertung durch die Inzidenzen abgeschafft oder zumindest relativiert wird....
chris