Niemand hat von weltweit gesprochen. Ich bin auch nicht den überwiegenden Teil des Jahres weltweit unterwegs, sondern an meinem Wohnort, Arbeitsplatz und meinen Freizeitaktivitäten. Insofern passieren genau hier vor Ort in unserem Land die Ansteckungen. Deswegen ist es hier vor Ort so wichtig, dass möglichst viele Menschen um einen rum immun sind. Und eine hohe Immunisierungsrate (ob es jetzt wirklich 85% sei mal dahingestellt) kann man hier in Deutschland sehr wohl beeinflussen durch Impfstoffbereitstellung, Argumente warum eine Impfung wichtig ist und Freiheiten für Menschen, die einen Impfschutz haben. Natürlich mutiert auch dieses Virus immer weiter. Das können alle Viren. Aber auch die jährliche Grippeimpfung wird immer an Mutationen angepasst, warum sollte das hier nicht möglich sein?
Auch das ist die Realität und da lügt man sich alles andere als in die Tasche, wenn man hier das Ziel einer hohen Immunisierung verfolgt...
Hää aber das was du hier schreibst wird doch gerade gemacht. Jedem wird ein Impfangebot gemacht und es werden die Menschen über die Impfung aufgeklärt. Aber wenn jeder für sich entschieden hat ob er es möchte oder nicht und jeder das Angebot erhalten hat, dann kannst halt nix mehr machen. Dann gehts zurück zum selbstbestimmten Leben. Oder willst ein Leben lang eine Maskenpflicht für alle oder ins Eishockeystadion gehen wo 20% Auslastung erlaubt sind?