Gegenfrage wieso soll ich nicht mit 10 ungeimpften eine Party machen? Bei uns z.B. in Kaufbeuren haben sich die letzten 7 Tage glaub 6 Leute mit Corona angesteckt. Sry da ist die Gefahr minimal, deswegen lasse ich mich vom Staat in nichts mehr einschränken. Zumal die Risikogruppen durch sind, da ist es meine persönliche Entscheidung ob ich mich mit Freunden zum feiern treffe etc.
Ich sage doch auch nicht zu Übergewichtigen ihr gehts aber jetzt Bitte nicht mehr zu MC Donalds, ihr tragt durch eure ungesunden Lebensweise zur Überlastung der Intensivstationen bei.
Das muss doch auch mal offen und ehrlich angesprochen werden, wenn ich 130kg aufm Buckel hab und am besten noch dazu rauche, hätte ich bestimmt auch mega Angst vor Corona gehabt, aber wenn ich Gesund lebe und Sport treibe dann brauch ich da einfach nicht diese Panik machen.
Die geimpften Risikogruppen sind auch nicht mehr das Problem. Das Problem werden dann eben jene, gesund lebenden, Sport treibenden fitten Menschen, die keine Panik vor dem Virus haben und sich auch nicht impfen lassen wollen. Die werden nämlich der Nährboden für Mutationen sein. Wenn es für das Virus bei den Geimpften "nix mehr zu holen gibt", dann wird es sich so anpassen, dass es bei eben jenen fitten Menschen leichter Fuß fassen kann. Daher ist es ja so wichtig, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen und eben nicht 10 Leute auf einer Feier ungeimpft sind, sondern am besten 9 von 10 auf dieser Feier geimpft sind. Dann wirds auch keine Mutationen mehr geben...
Edit: (um das zu untermauern und weil es manche scheinbar witzig finden): Man muss sich nur mal anschauen, wer sich in Lissabon und England gerade durchwegs mit der Delta-Variante infiziert. Die komplett geimpften Risikogruppen und älteren Menschen sind es nicht...