Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• So war es doch bei mir... Ich bin doch nicht im Vorsatz dorthin um zu bescheißen..

Habe weder einen gefälschten Ausweis noch Zertifikat...

Wenn die Shanghai Lady erkannt hätte, dass mir noch 14 Tage fehlen, hätte ich die leckere Ente süß sauer mir China Nudeln to Go ohne Tam Tam mitgenommen und nicht an einem Tisch platz genommen...

Also wenn man ganz ehrlich ist, dann hast du da mit vorsätzlich gehandelt, auch wenn du dafür keine Dokumente gefällt/manipuliert hast ;)

Du wußtest ja, dass die 14 Tage noch nicht erfüllt sind. ;)

Aber man hat es dir ja auch sehr einfach gemacht.

Jetzt zeigt mir einen Gastronomen oder Servicekraft denen bei dem Andrang nicht der/ die/ das durch die Lappen geht..

Manchen predigen hier Wasser und hintenrum saufen sie Wein.

So sieht es aus.

Plus dann die, die es auch nicht so genau nehmen.

• Ist nochmal ein Unterschied, ob das die eigene Aussage vom Karle ist, oder ob es um eine offizielle Analyse geht, auf die er sich bezieht.

Ändert aber nichts daran, dass es falsch war. Mit etwas mehr Zurückhaltung die weiteren Daten abwarten wäre auch nicht verboten gewesen.

Aber klar, wenn der heilige Karl falsch liegt, ist entweder die Industrie oder die Wissenschaft schuld...

• Aber klar, wenn der heilige Karl falsch liegt, ist entweder die Industrie oder die Wissenschaft schuld...

Siehst, du kommst dann mit Polemik („der heilige

Karl“), wenn man - wieder mal! - deine Aussage als

doch nicht so ganz treffend/richtig entlarvt…

• Ändert aber nichts daran, dass es falsch war. Mit etwas mehr Zurückhaltung die weiteren Daten abwarten wäre auch nicht verboten gewesen.

Aber klar, wenn der heilige Karl falsch liegt, ist entweder die Industrie oder die Wissenschaft schuld...

Das hat nichts mit dem heiligen Karle zu tun.

Im übrigen war er da bezüglich B117 nicht der Einzige, interessiert dich aber natürlich nicht, warum auch.

BTW: War B117 nicht doch tödlicher als die Ur-Variante?

Nicht über die Sterberate, sondern über die höheren Ansteckungen.

• Das hat nichts mit dem heiligen Karle zu tun.

Im übrigen war er da bezüglich B117 nicht der Einzige, interessiert dich aber natürlich nicht, warum auch.

BTW: War B117 nicht doch tödlicher als die Ur-Variante?

Wenn du so argumentiert, müssen wir aber auch festhalten, dass die Zahlen der Delta-Variante in Deutschland was die Anzahl der Ansteckungen betrifft zuletzt gesunken ist... ;)

• BTW: War B117 nicht doch tödlicher als die Ur-Variante?

Das kann man so aber nicht rechnen. Das ist ja der Punkt, dass eine Variante die 50% ansteckender ist, wesentlich gefährlicher ist als eine Variante, die 50% tödlicher ist. Das kommt dann durch die absoluten Zahlen.

Trotzdem ist das eben "Wissenschaft live": Es kommt eine neue Variante, es gibt zahlreiche Untersuchungen und dadurch können sich auch Resultate und Wissensstände verschieben. Die letzte Studie dazu aus "The Lancet" von April zeigt: Nicht tödlicher, sondern gleich gefährlich, aber eine höhere Viruslast und eine höhere Ansteckungsrate.

https://www.thelancet.com/journals/lanin…0170-5/fulltext

• liest sich aber (nicht nur bei diesem Link) anders

hast Du aber sicher genauere Zahlen

Da blätterst du am besten ein paar Seiten zurück, das Interview mit den Daten/Aussagen dazu wurde Gestern hier gepostet...

Aber schau doch einfach mal bei n-tv.de die Daten der Neuinfektionen in Deutschland an. In den letzten 2, 3 Wochen gab es jede Woche eine sinkende Zahl der 7-Tage-Neuinfektionen von zum Teil sogar über 50 Prozent. Gleichzeitig stieg der ANTEIL der Delta Variante von zunächst 2 %, auf 3% und nun auf knapp über 6 %. Soviel Mathe hätte ich dir schon zu getraut, dass du anhand dieser Zahlen feststellen kannst, dass aktuell auch die Infektionen mit der Delta-Variante zurück gehen...

2 Mal editiert, zuletzt von Loisach (18. Juni 2021 um 22:34)

• Wenn du so argumentiert, müssen wir aber auch festhalten, dass die Zahlen der Delta-Variante in Deutschland was die Anzahl der Ansteckungen betrifft zuletzt gesunken ist... ;)

Diese Argumentation stammt auch nicht von mir.

• Das kann man so aber nicht rechnen. Das ist ja der Punkt, dass eine Variante die 50% ansteckender ist, wesentlich gefährlicher ist als eine Variante, die 50% tödlicher ist. Das kommt dann durch die absoluten Zahlen.

Trotzdem ist das eben "Wissenschaft live": Es kommt eine neue Variante, es gibt zahlreiche Untersuchungen und dadurch können sich auch Resultate und Wissensstände verschieben. Die letzte Studie dazu aus "The Lancet" von April zeigt: Nicht tödlicher, sondern gleich gefährlich, aber eine höhere Viruslast und eine höhere Ansteckungsrate.

https://www.thelancet.com/journals/lanin…0170-5/fulltext

Klar kann man dies nicht so einfach 1:1 sagen, aber es gab ja schon einige Experten, die der Meinung waren, dass B117 durch die höhere Ansteckbarkeit im Ganzen auch tödlicher war, ohne dass die Sterberate höher war.

• Siehst, du kommst dann mit Polemik („der heilige

Karl“), wenn man - wieder mal! - deine Aussage als

doch nicht so ganz treffend/richtig entlarvt…

Und du diesmal ohne einen persönlichen Angriff, Respekt Herr Moderator :prost:

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung 😉

• Du schreibst es hier, weil du es gelesen hast, willst aber nicht damit konfrontiert werden obwohl du der gleichen Meinung bist? Respekt :prost: :seestars:

Nö.

Nur du hast es im gleichen falschen Kontext gestellt wie beim heiligen Karl.

• Vielleicht schauen aber auch gerade die, die mit dem Tellerrandvorwurf kommen, ja selber nicht über den selbingen :schulterzuck:

Da ich das war mit dem Tellerrand fühle ich mich angesprochen. Ich kann gern all das, was ich hier schon mehrfach geschrieben hab, wiederholen:

Ich kann seit März 2020 von zu Hause arbeiten.

Meine Frau kann von zu Hause arbeiten.

Wir haben unser Kinder gut zu Hause unterrichten können.

Wir haben ein Haus mit Garten am Wald, unsere Kinder konnten draußen spielen.

Seit Juli 2020 hab ich 300€ mtl. mehr raus.

Am 03.07. werd ich zum zweiten Mal geimpft, alle relevanten Personen um mich haben alle schon mind. eine Impfung.

Ich könnt mich auf meinem Teller wunderbar einrichten. Was hab ich persönlich für Nachteile? Nahezu keine. Was interessieren mich andere, mir gehts gut.

Du wirst von mir hier drin aber nicht eine einzige Aussage in Richtung "ist halt jetzt so", "geht halt im Moment nicht" oder "sollen sich nicht so anstellen" finden. Nicht eine. Von anderen hab ich das schon genug gelesen hier...

Es gibt in diesem Land, in anderen Länder ist es noch viel schlimmer, Menschen, die haben keine Perspektive. Kinder, die in Depressionen fallen. Schüler mit Abschlüssen, die quasi nichts wert sind. Junge Erwachsene, die Pläne für die Zeit nach der Schule hatten. Beschaftigte in Bereichen wie Kultur, Veranstaltung, Unterhaltungsbranche - wie sollen die auch nur ansatzweise wieder arbeiten? Dazu gibt es noch viel mehr Bereiche.

Da ist mein Teller sehr flach und ich sehe sehr viele leere Teller. Das du in deinem Suppenteller nicht weit kommst mit dem Blick, ist auch klar und hinlänglich bekannt...

• Wenn du dich angesprochen fühlst ist das deine Sache.

Ansonsten fehlt nur noch irgendwas mit Selbstreflexion......isch schon gut.

• Die meisten die nicht direkt von der Krise betroffen sind, also werde wirtschaftlich oder gesundheitlich können nur bedingt beurteilen was bei den Betroffenen für Schäden (Monetär oder Gesundheitlich) angerichtet wurden. Daher schlage ich vor beim nächsten Lockdown tauschen wir einfach die Seiten, alle die die schließen mussten dürfen offen bleiben und der Rest macht mal ein paar Wochen zu. Beim übernächsten Lockdown darf dann wieder gewechselt werden. 8)