Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Weil es hier jetzt auch schon ein paar Mal wieder vorgekommen ist: Bitte lasst doch die persönlichen Angriffe raus. Ich will den Thread hier ungern deswegen schließen.

Den Thread zu schließen wäre das Beste. Viele sind seit 15 Monaten vom Virus besessen und kommen wohl aus dieser Nummer nicht mehr raus. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Na bravo, was das für Erstimpfungen im Juli bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen...

Das wird unsere Impfquote nur bedingt aufhalten.

In Ermangelung sonstiger Ansprechpartner bitte ich dich um Info über folgende Punkte. Bitte frage ggf. bei deinen Medienquellen/Auftragggebern/Führungsoffitizieren nach:

- Wie ist der Stand der Impfkampagne in Russland?

- Wie sind die Ergebnisse der bisher durchgeführten Impfungen zu möglichen Hinrvenenthrombosen bei Impfung mit Sputnik V?

- Wie ist der Entwicklungsstand zu mRNA-Impfstoffen in Russland. Bitte ohne die Berücksichtigung aktueller Produktpiraterie.

• Das wird unsere Impfquote nur bedingt aufhalten.

In Ermangelung sonstiger Ansprechpartner bitte ich dich um Info über folgende Punkte. Bitte frage ggf. bei deinen Medienquellen/Auftragggebern/Führungsoffitizieren nach:

- Wie ist der Stand der Impfkampagne in Russland?

- Wie sind die Ergebnisse der bisher durchgeführten Impfungen zu möglichen Hinrvenenthrombosen bei Impfung mit Sputnik V?

- Wie ist der Entwicklungsstand zu mRNA-Impfstoffen in Russland. Bitte ohne die Berücksichtigung aktueller Produktpiraterie.

Da hat wohl jemand neue Nebenwirkungen entwickelt?! :rofl:

• Da hat wohl jemand neue Nebenwirkungen entwickelt?! :rofl:

Wir sollten uns mal daran gewöhnen, dass man jetzt auch in Deutschland Ross und Reiter beim Namen nennt.

• Na bravo, was das für Erstimpfungen im Juli bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen...

Spahn wird das schon erklären können.

Aber damit war zu rechnen = "vorziehen" bedeutet ja nicht "zusätzlich". Oder nimmt man aus einer Tischdecke ein Stück raus um ein Loch in dieser Decke zu stopfen, hat sie eben anderswo ein Loch - btw ist das dann dann Patchwork?

Johnson hat ja auch schon ein Nichterfüllen der vorgesehehen Impfdosen angekündigt.

Das ganze Impfdosenmanagement ist doch - böse und übertrieben ausgedrückt - nur in soweit ein Management, damit man immer wieder Rehordzahlen verkänden kann.

Das Problem ist, dass von Anfang an (und noch ein bischen davor) immer mit Maximalzahlen kalkuliert wurde und diese dann auch verkündet wurden, aber über Ausfälle und Mangel hat man doch gar nicht nachgedacht geschweige denn vorgeplant - es wurde nicht mit dem gerechnet was da ist sondern mit dem was man hofft zu bekommen.

• Spahn ist jetzt plötzlich unter die Sparer gegangen, jetzt wird knallhahrt reduziert.

Nachdem der digitale Impfnachweis jetzt dann einigermassen anläuft, besser gegen Erwarten schon recht gut läuft, und sich auch viele damit beschäftigen, nicht zuletzt sicher wegen der (einigermassen) auskömmlichen Vergütung von 18 Euro, dreht Spahn jetzt am Geldhahn

Vermutlich geht er davon aus, dass wenn man jetzt schon alles hat, macht man es eben für ein Drittel weiter.

Spahn beugt jetzt eben schon frühzeitig vor, nicht dass er wieder wie bei Masken und Tests angreifbar wird.

• Spahn wird das schon erklären können.

Aber damit war zu rechnen = "vorziehen" bedeutet ja nicht "zusätzlich". Oder nimmt man aus einer Tischdecke ein Stück raus um ein Loch in dieser Decke zu stopfen, hat sie eben anderswo ein Loch - btw ist das dann dann Patchwork?

Johnson hat ja auch schon ein Nichterfüllen der vorgesehehen Impfdosen angekündigt.

Das ganze Impfdosenmanagement ist doch - böse und übertrieben ausgedrückt - nur in soweit ein Management, damit man immer wieder Rehordzahlen verkänden kann.

Das Problem ist, dass von Anfang an (und noch ein bischen davor) immer mit Maximalzahlen kalkuliert wurde und diese dann auch verkündet wurden, aber über Ausfälle und Mangel hat man doch gar nicht nachgedacht geschweige denn vorgeplant - es wurde nicht mit dem gerechnet was da ist sondern mit dem was man hofft zu bekommen.

Ich glaube, man würde es gar nicht so schlimm wahrnehmen bzw. eher akzeptieren, wenn es nicht die Ankündigungen gegeben hätte, dass man doch bald soviel Impfstoff hätte, dass das Problem wäre, dass man gar nicht so viel spritzen könnte wie da ist.

Und stattdessen gibt es immer noch zu viele Nachrichten über Impfzentren, die nicht ausgelassten werden, weil nicht genug Impfstoff da ist, und ähnliche Meldungen von den Ärzten.

• Spahn ist jetzt plötzlich unter die Sparer gegangen, jetzt wird knallhahrt reduziert.

Nachdem der digitale Impfnachweis jetzt dann einigermassen anläuft, besser gegen Erwarten schon recht gut läuft, und sich auch viele damit beschäftigen, nicht zuletzt sicher wegen der (einigermassen) auskömmlichen Vergütung von 18 Euro, dreht Spahn jetzt am Geldhahn

Vermutlich geht er davon aus, dass wenn man jetzt schon alles hat, macht man es eben für ein Drittel weiter.

Spahn beugt jetzt eben schon frühzeitig vor, nicht dass er wieder wie bei Masken und Tests angreifbar wird.

Das schon am dritten Tag der Aktion :seestars:

Heißt also auch für die Apotheker möglichst viele Impfnachweise noch vor dem 30.06. auszustellen.

• Baden Württemberg erhält jetzt etwa 57.000 zusätzliche Dosen, die dem Land nach dem Bevölkerungsschlüssel zugestanden wären, aber über das Hausarztkontingent nicht abgerufen wurden . Nachdem der Landesgesundheitsminister Lucha da massiv und ausgiebig nachgehakt und gebohrt hat, rückt der Bund diese Dosen jetzt raus.

Werden hauptsächlich dorthin aufgeteilt, wo die Impfquoten im Land schlechter sind und für Schwerpunktaktionen der Mobilen Impfteams

• Ich glaube, man würde es gar nicht so schlimm wahrnehmen bzw. eher akzeptieren, wenn es nicht die Ankündigungen gegeben hätte, dass man doch bald soviel Impfstoff hätte, dass das Problem wäre, dass man gar nicht so viel spritzen könnte wie da ist.

Und stattdessen gibt es immer noch zu viele Nachrichten über Impfzentren, die nicht ausgelassten werden, weil nicht genug Impfstoff da ist, und ähnliche Meldungen von den Ärzten.

Es gibt für viele Studenten im Fach Psychologie das neue Thema "Spahnscher Versprecher".

Grobe Definition: Ich verspreche etwas, ohne VORHER geprüft zu haben, ob das Versprochene einlösbar ist. Hinterher äußere ich mich dazu einfach nicht mehr.

• Es gibt für viele Studenten im Fach Psychologie das neue Thema "Spahnscher Versprecher".

Grobe Definition: Ich verspreche etwas, ohne VORHER geprüft zu haben, ob das Versprochene einlösbar ist. Hinterher äußere ich mich dazu einfach nicht mehr.

Also an sich nichts Ungewöhnliches.

Nur bei einem (Spitzen-)Politiker gibt es halt genügend Beweismaterial.