Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ist bei uns auch so:

https://corona.landkreis-deggendorf.de/media/36530/la…=1085&mode=crop

0 aktive Fälle: Grün

>= 1 aktiver Fall: Rot

:wacko:

• Deutschland 2021, ein digitaler Coronaimpfpass wird in Apotheken ausgestellt. :/

Was spricht dagegen? Immer noch besser als bei irgendeinem Amt mit ihren "kundenfreundlichen" Öffnungszeiten. Da die Apotheken-Variante doch weitaus einfacher für alle Beteiligten.

chris

• Erste Daten aus Großbritannien - Delta-Variante deutet auf schwerere Verläufe

• Ist bei uns auch so:

https://corona.landkreis-deggendorf.de/media/36530/la…=1085&mode=crop

0 aktive Fälle: Grün

>= 1 aktiver Fall: Rot

:wacko:

Auch mal ein bißchen "Farbenpsychologie" aus einem Impfzentrum:

Am Eingang Kontrolle, welchen Stoff man bekommt - Biontech oder AstraZeneca. Dazu bekommt man dann eine farbige Karte.

Biontech - grün

AstraZeneca - schwarz

Bei aller Berichterstattung und aller möglichen Farben der Welt nimmt man ernsthaft für Biontech die Farbe, die für "gut" steht - und für AstraZeneca die Farbe für Tod. Das ist einfach zu geil:beer: :D

• Diese Inzidenzgeschichte „versagt“ in der Aussagekraft bei zu kleinen Zahlen!

Bei einer Gemeinde mit 2000 Einwohnern hast du bei zwei Infizierten schon eine Inzidenz von 100.

Auch wenn das mathematisch richtig ist, sagt das über das Infektionsgeschehen am Ort dann nicht viel aus

• Eine Bemerkung von stark eingeschränkter Sinnhaftigkeit. Die Einfärbungen auf Karten werden immer so gewählt, daß die minimal/maximal Werte augenfällig dargestellt sind.

Dann wär grün ja eine gute Farbe.

• Hab selbst übrigens Heute als Prio4-Patient meine erste Biontech Dosis erhalten. Spontan ist beim Hausarzt was frei geworden, so wurde es mir zumindest am Telefon gesagt. In den 20 Minuten in denen ich in der Praxis war, wurden 8 (!!) Patienten geimpft, die alle spontan angerufen wurden.

Könnte man fast meinen die Putzfrau hat beim zusammenräumen übers Wochenende noch was gefunden... :schulterzuck:

Vielleicht hat er ja etwas mehr bekommen oder aus den Gläschen herausquetschen können. Oder liebe Zeitgenossen ( Mehrfacterminierer ) haben anderswo frühere Termine bekommen oder einfach was anderes vor gehabt. - absagen ist ja nicht so in

• Vielleicht hat er ja etwas mehr bekommen oder aus den Gläschen herausquetschen können. Oder liebe Zeitgenossen ( Mehrfacterminierer ) haben anderswo frühere Termine bekommen oder einfach was anderes vor gehabt. - absagen ist ja nicht so in

Mag alles vor kommen, aber 8 Patienten am Dienstag Nachmittag innerhalb 20 Minuten wäre dann schon ein etwas merkwürdiger Zufall...

• Was spricht dagegen? Immer noch besser als bei irgendeinem Amt mit ihren "kundenfreundlichen" Öffnungszeiten. Da die Apotheken-Variante doch weitaus einfacher für alle Beteiligten.

Für Menschen ohne Smartphone, oder aus anderen Gründen, spricht natürlich nichts dagegen.

Ansonsten wäre ein wirklich digitaler Impfpass doch sicher auch per eMail zustellbar.

Wenn ich eine Karte bekomme, dann kann ich auch gleich die Impfbescheinigung oder den gelben, roten,... Impfpass mitnehmen. Klar ist größer und umständlicher, aber im grunde dann ebenso analog statt digital.

Bei digital erwarte ich eigentlich eher ein QR-Code oder sowas in der Art.

• Bis der digitale Impfpass flächendeckend eingeführt und eingesetzt wird, wird er ohnehin kaum mehr benötigt.

Schau doch diesbezüglich einfach mal in die USA oder nach Israel.

Auch dort gibt es mittlerweile nahezu die gleichen Rechte für Geimpfte und für nicht Geimpfte.

Auch bei uns wird (hoffentlich bald) der Tag kommen, an dem sich jeder Mitbürger selbst entscheiden muss, welches Risiko er eingeht (Infektion oder Impfung).

• Auch mal ein bißchen "Farbenpsychologie" aus einem Impfzentrum:

Am Eingang Kontrolle, welchen Stoff man bekommt - Biontech oder AstraZeneca. Dazu bekommt man dann eine farbige Karte.

Biontech - grün

AstraZeneca - schwarz

Bei aller Berichterstattung und aller möglichen rFarben der Welt nimmt man ernsthaft für Biontech die Farbe, die für "gut" steht - und für AstraZeneca die Farbe für Tod. Das ist einfach zu geil:beer: :D

Astra war bei uns gelb - hab auf andere Farben nicht geachtet - war letztendlich egal, da es nach Impfstoff getrennte Hallen gab

• Mag alles vor kommen, aber 8 Patienten am Dienstag Nachmittag innerhalb 20 Minuten wäre dann schon ein etwas merkwürdiger Zufall...

Wäre ungefähr ein Gläschen - oder die Praxis plant etwas Sicherheit mit ein und füllt dann auf.

Habe hier Aussagen von Ärzten gelesen, dass gar nicht so selten auch weniger kommt als angekündigt