Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das ist doch die ganze Zeit schon so. Diejenigen die seit Jahren/Jahrzehnten keine Rücksicht auf ihre Gesundheit/ihren Körper nehmen, kommen vor denen dran, die auf sich achten. Und jetzt braucht mich keiner belehren, dass der Großteil der Übergewichtigen unverschuldet so aussehen wie sie aussehen.

Hätte nur noch gefehlt dass das Rauchen auch noch einen Vorteil bei den Impfterminen gebracht hätte...

"Ich habe schwere Knochen........." ;)

Wobei das bei Kindern nochmal was anderes ist

• Hab selbst übrigens Heute als Prio4-Patient meine erste Biontech Dosis erhalten. Spontan ist beim Hausarzt was frei geworden, so wurde es mir zumindest am Telefon gesagt. In den 20 Minuten in denen ich in der Praxis war, wurden 8 (!!) Patienten geimpft, die alle spontan angerufen wurden.

Könnte man fast meinen die Putzfrau hat beim zusammenräumen übers Wochenende noch was gefunden... :schulterzuck:

• "Ich habe schwere Knochen........." ;)

Wobei das bei Kindern nochmal was anderes ist

Wie in allen Krisen geht die Schere in der Gesellschaft immer weiter auseinander.

Unserem Sohn haben wir während dem ersten Lockdown mit drei Jahren das Fahrradfahren ohne Stützen beigebracht, das Nachbarskind mit 12 Jahren hat - ohne Wachstumsschub - über den Winter über 10 Kilo zugenommen...

• Hab selbst übrigens Heute als Prio4-Patient meine erste Biontech Dosis erhalten. Spontan ist beim Hausarzt was frei geworden, so wurde es mir zumindest am Telefon gesagt. In den 20 Minuten in denen ich in der Praxis war, wurden 8 (!!) Patienten geimpft, die alle spontan angerufen wurden.

Könnte man fast meinen die Putzfrau hat beim zusammenräumen übers Wochenende noch was gefunden... :schulterzuck:

Vielleicht wollte man den Stress umgehen, dass man Termine nicht einhalten kann und sie gehen bei Ankunft neuer Dosen einfach die Liste durch?

• Noch eine Nachfrage, ist sowas in Berlin wirklich schon möglich?

Offiziell noch nicht, aber in den Parks gibt es immer Raves mit mehreren Hunderten Leuten. Wir schauen einfach mal. Zur Not hab ich halt nur alte Freunde an dem WE getroffen und geh 4 Wochen später nochmal. ;)

• Vielleicht wollte man den Stress umgehen, dass man Termine nicht einhalten kann und sie gehen bei Ankunft neuer Dosen einfach die Liste durch?

Dafür müsste man aber die Leute nicht anlügen, da ja seit Gestern die Priorisierung bei den Hausärzten Geschichte ist...

• Ganz lesen und versuchen zu verstehen - nicht gleich auf kontra gehen. Er sagt nichts Falsches

Hab ich.

Es ganz gelesen.

Und mich mit den Aussagen auseinander gesetzt.

Meiner Meinung nach ist die Aussage von Prof. Wiesendanger in diesem Interview schlüssiger.

https://www.achgut.com/artikel/wuhan_…e_irre_gefuehrt

Apropos...

Ganz lesen und versuchen zu verstehen - nicht gleich auf kontra gehen. Er sagt nichts Falsches

• Habs 2x gelesen und auch versucht zu verstehen. Habs aber wohl nicht ganz geschafft.

Er verteidigt seinen Aufsatz in dem er das Virus als Laborunfall in Wuhan darstellt. Zusätzlich unterstellt er der "anderen" wissenschaftlichen Seite absichtliche und politisch bedingte Vertuschung und Täuschung bei der Widerlegung seiner These, ja sogar bewusste falsche Informationen. Nach meinem Gefühl diskreditiert alle die seine Meinung anzweifeln oder sogar zu widerlegen versuchen präventiv, ohne die Möglichkeit auzzuschließen, dass er vielleicht doch nicht ganz Recht hat, in dem er (nur mein Gefühl) die Mehrheitsmeinung als bewusst manipuliert definiert.

Aber egal ob er jetzt Recht hat oder die "anderen" Recht haben, was ich wegen nicht ausreichendem eigenen wissenschaftlichen Hintergrund nicht definitiv beurteilen kann und nur für mich über meine Beurteilung der mir zugänglichen Infos einordnen kann, es belibt dabei, dass das Virus in der Welt und und wir uns damit einrichten müssen, ja auch damit leben und unser Verhalten danach ausrichten müssen.

Im Endeffekt ist es nämlich scheißegal, ob ich mich mit einem "natürlichen" oder einem Labo-Virus infizieren. Das Ergebnis bleibt für mich in beiden Fällen das Gleiche. Und in einem kann ich dem Herrn Wiesendanger 100% zustimmen: das Virus ist in der Welt und offensichtlich auch gefährlich und ich sollte auch weiterhin alles dafür tun ihm nicht ungeschützt zu begegnen.

Ob nun Labor oder Natur - vielleicht erfahre ich es noch in meinem Leben vielleicht auch nicht - das Thema wird die Wissenschaft und auch Medien und Leute sicher noch länger beschäftigen und die Theorien werden sicher auch noch ganze Bücherregale und/oder Mediendatenbanken füllen und auch für Ärger und Streit sorgen, aber das Virus bringen sie nicht aus der Welt und deswegen sind sie für mich persönlich nutzlos.

Bekannt ist aber, und das widerlegt er auch nicht, dass Viren in Arten leben können und auch dass sie auf andere Arten über diverse Methoden überspringen können, was diesen Arten dann oft nicht besonders gut bekommt. Viren gehören eben auch zu der ganzen Evolution auf diesem Planeten und arbeiten an der Entwicklung der existierenden und kommenden Arten auf ihre Art mit - das ist einfach insgesamt ein Gesamtpaket in dem wir versuchen müssen als Art zu überleben und uns zu entwickeln oder einfach - bequeme Art - wieder zu verschwinden.

Das haben wir jetzt gerade mal so etwa (nur) 1-200.000 Jahre geschafft, da werden noch andere Probleme auf unsere Art in der Zukunft zu kommen, wobei wir selbst gerade nicht wenige zusätzliche Probleme für diese Zukunft ganz alleine erzeugen. In diesem Zusammenhang ist "Labor oder Natur" - aktuell jetzt bei Corona - wirklich nicht das dringendste Problem, außer möglicherweise für das Ego von Wissenschaftlern.

• Der Start für den digitalen Coronaimpfpass in Deutschland rückt näher. Ab kommendem Montag (14. Juni) soll man sich in vielen Apotheken den digitalen Nachweis einer vollständigen Impfung nachträglich ausstellen lassen können, wie die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände am Dienstag in Berlin mitteilte.

Das wäre ja erfreulich zeitnah. Und da die Meldung

über den Verband kommt und nicht über Spahn, hab

ich die Hoffnung, dass es auch wirklich so kommt

• Deutschland 2021, ein digitaler Coronaimpfpass wird in Apotheken ausgestellt. :/

Ich hoffe digital bedeutet auch zusätzlich sowas wie ein E-Ticket bei der Bahn.

• Da wenn du so 14 jährige Burschen siehst die vor einem guten Jahr schlank und fit das ganze Wochenende am Fussballplatz rumgebolzt haben und jetzt sind die nen Kopf größer und kugelrund, da wird dir Angst und Bange.

Das kommt davon, wenn man Kindern den Sport an der frischen Luft entgegen jeder Erkenntnis zu dortigen Infektionsmöglichkeiten verbietet.

Die jetzt gemerkt haben, das es ohne geht, kommen nur schwer wieder...

• Jetzt ist es soweit, die vorläufige Zielinzidenz von 20 ist so gut wie erreicht. Höchste Zeit Herr Spahn neue Ziele zu verkünden... :popcorn:

Zitat

+++ 04:33 Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 20,8 +++

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist weiter leicht gesunken und liegt nun bei 20,8 Fällen pro 100.000 Einwohner. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter meldete, wurden innerhalb eines Tages 3254 Neuinfektionen sowie 107 Todesfälle in Verbindung mit dem Virus registriert. Am vergangenen Mittwoch waren noch mehr als 4900 Neuinfektionen gezählt worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag vor einer Woche bei 36,8. Der Wert ist ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an

• Das kommt davon, wenn man Kindern den Sport an der frischen Luft entgegen jeder Erkenntnis zu dortigen Infektionsmöglichkeiten verbietet.

Die jetzt gemerkt haben, das es ohne geht, kommen nur schwer wieder...

Ja da hast du recht, gerade in der heutigen Zeit in der es an Alternativprogrammen zum Sport nicht fehlt ist das natürlich doppelt bitter.

Aber das kann man ja alles hier drin gefühlte 1000 mal nachlesen wieso das schon alles so richtig ist wie es gemacht wurde.

• IMO behandeln beide Interviews (Wiesendanger: Labor, Drosten: Pelztier) zwei gut begründete Thesen, die (neben anderen) ergebnisoffen untersucht werden müssen und nicht wegen WHO-Nähe zu China oder Trump-Äußerungen vorschnell in die ein oder andere Richtung geblockt werden dürfen.

Kekule äußert sich jetzt auch im Focus dazu:

"Fischmarkt-Theorie war Finte": Kekulé zerpflückt Chinas Thesen zum Corona-Ursprung

und hält (Spoileralarm) beide Theorien für möglich, ohne dass die Klärung dieser Frage für ihn hohe Priorität zu haben scheint.

• Weshalb?

Laut Tagesschau ist alles noch Gelb und Rot =O in Deutschland!

https://www.tagesschau.de/inland/coronav…chland-101.html

Ja die mediale Farbenlehre ist der Wahnsinn.

Bei uns ist jeden Samstag eine Karte vom Landkreis im OVB, in denen die einzelnen Gemeinden farblich hinterlegt sind.

Hat die Gemeinde einen oder mehr neue Infizierte innerhalb einer Woche ist diese Gemeinde dunkelrot in der Karte eingezeichnet

Hat die Gemeinde keinen neuen Infizierten innerhalb einer Woche ist die Gemeinde rot in der Karte eingezeichnet.

:pfeif:

Hier noch der Link, ist zwar verschlüsselt aber auf Seite 14 kann man das auch so ganz gut erkennen.

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/

• Mein Arbeitgeber hat jetzt auch begonnen die Mitarbeiter zu impfen.

Wir bekamen 1.400 St. Impfdosen von Biontec.

Jetzt geht es auch hier schon los.

Da sich viele schon doppelt und 3 fach registriert haben, lassen sie die Termine auch bei uns ohne Absage verstreichen, so dass die Mitarbeiter auch hier zum Telefon greifen müssen, um den frei gewordenen Impfstoff unter die Leute zu bringen. Wahnsinn....