ZitatUngeimpfte sollen für Konzert den 55-fachen Preis zahlen
16:49 Uhr: Der Eintritt für ein Konzert im US-Bundesstaat Florida soll für vollständig Geimpfte nur 18 US-Dollar (15 Euro) kosten, für ungeimpfte Gäste hingegen 1.000 Dollar. Der Veranstalter betonte, es gehe bei dem "Rabatt" nicht darum, den Menschen vorzuschreiben, sich impfen zu lassen. "Falls jemand ungeimpft kommen will, wird er viele Gäste abschrecken und muss die Differenz zahlen", hieß es. Die Punkrock-Band Teenage Bottlerocket wird demnach am 26. Juni in der Stadt St. Petersburg an der Golfküste auftreten.
Gäste, die Tickets zu dem reduzierten Preis kaufen, müssen beim Einlass ihren Impfnachweis der Gesundheitsbehörde CDC vorlegen, hieß es in der Beschreibung des Konzerts. Veranstalter Paul Williams sagte der "Washington Post", er habe nach dem Bekanntwerden des Angebots zahlreiche Hassbotschaften und Drohungen von Impfgegnern erhalten.
Die unterschiedliche Preisgestaltung sei ein Fall von Diskriminierung, erklärte eine Sprecherin des Gouverneurs von Florida, Ron DeSantis, der Zeitung zufolge. Der Republikaner hatte jüngst ein Gesetz unterschrieben, das es Geschäften, Behörden, Schulen und Universitäten verbietet, von ihren Kunden, Schülern oder Studenten eine Impfung zu verlangen. Das Gesetz gilt erst ab Juli.
Falls der "Rabatt" für Geimpfte ein PR-Gag für das Konzert gewesen sein sollte, hat er sich ausgezahlt: Die billigeren Tickets für die relativ kleine Location sind bereits ausverkauft.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Forscher warnen vor vier Wochen Impfabstand bei AstraZeneca
Es ist halt am Ende vor allem eine politische Entscheidung.
-
Kommt ja immer drauf an ob man davon träumt...
Ich kenne jetzt die Regelungen in Niedersachsen nicht, was lockern die unter 35? Weiß das jemand? In Hessen gibts nur Stufe 1 mit unter 100 und Stufe 2 mit unter 50 (bzw. 14 Tage unter 100).
Es zeigt aber halt wirklich, das es schleunigst und endlich eine neue Einordnung der Inzidenz benötigt.
Es geht da u.A. um Lockerungen für den Einzelhandel.
-
Es gibt ein paar Indikatoren aus England, die nicht so gut aussehen.
- Dominante indische Variante
- Steigende Fallzahlen
- Steigende Krankenhauseinweisungen
Natürlich immer noch auf einem niedrigen Niveau und kein Grund zur Panik, aber man sollte das ganze beobachten.
Quelle: Link zu Twitter
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kampagne gegen BioNTech/Pfizer: Influencer sollten für Geld verleumden
Was es nicht alles gibt
-
wundert Dich das??
Das ist doch Lohn und Brot in den digitalen Medien, gabs auch schon früher im Print aber digital geht das um Klassen besser
-
Grundsätzlich wundert es mich nicht mehr aber das Ausmaß, wie es versucht wird, ist schon sehr erstaunlich.
-
Die Hälfte der positiven Coronatests ist falsch
Immer wieder werden Bürger beim Corona-Schnelltest von einem positiven Resultat überrascht. Wie das mit den sinkenden Inzidenzen zusammenhängt.
ZitatIn Darmstadt wurden seit dem 22. März 247 positive Schnelltests ins Labor zur Überprüfung eingeschickt. Davon waren 161 falsch-positiv. Wenn vor dem Rachenabstrich etwas getrunken oder gegessen wird, kann es zu einem erhöhten Eiweißwert kommen, wodurch Tests falsch-positiv ausfallen, lautet die Erklärung der Stadt. „Generell weisen Antigen-Schnelltests im Gegensatz zum PCR-Test nicht das Erbmaterial des Erregers nach, sondern bestimmte Eiweiße des Virus.“ Da das Probenmaterial aus dem Rachenabstrich bei einem Antigentest nicht gereinigt werde, könnten sich darin auch Reste von Lebensmitteln oder Medikamenten befinden, die ein falsches Signal erzeugen.
ZitatDer PCR-Test bestätigt in durchschnittlich 50 bis 60 Prozent der Fälle das Schnelltest-Ergebnis, hat das Robert-Koch-Institut (RKI) festgestellt. Damit sind immerhin 40 bis 50 Prozent der positiven Schnelltests falsch. Gut die Hälfte der Betroffenen, kann daher aufatmen, wenn sich herausstellt, dass sie doch kein Corona hat.
Das ist schon heftig. Witzigerweise war ich am Samstag zum Schnelltest und hatte vorher was gegessen, als die mir in den Rachen ging-und ich sagte noch, ich habe aber gerade gegessen, net dass das was ausmacht-woraufhin das junge Mädel lachte und meinte "Neeeeeeeeee, dass hat doch da keinen Einfluss drauf, da müssen sie keine Sorge haben!"
Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung aus dem Verlagshaus Rhein-Main
-
Das ist schon heftig. Witzigerweise war ich am Samstag zum Schnelltest und hatte vorher was gegessen, als die mir in den Rachen ging-und ich sagte noch, ich habe aber gerade gegessen, net dass das was ausmacht-woraufhin das junge Mädel lachte und meinte "Neeeeeeeeee, dass hat doch da keinen Einfluss drauf, da müssen sie keine Sorge haben!"
So ist das halt, wenn man schlecht bezahltes Personal (am besten auf 450-Euro-Basis) ohne Schulung einsätzt, um den Gewinn zu maximieren.
Da kann das junge Mädel wahrscheinlich gar nicht so viel dafür.
Aber mich hat man vor ein oder zwei Wochen bei dem Thema noch versucht ins Lächerliche zu ziehen.........
Und jetzt bei steigenden Temperaturen wird die Aufbewahrung und Benutzung immer interessanter, wenn die bei der Lagerung oder Benutzung zu warm sind, dann gibt es mehr falsch-negativ.
Ist dann der Ausgleich..........
-
Da kann das junge Mädel wahrscheinlich gar nicht so viel dafür.
Naja, hübsch war sie!
-
-
Naja, hübsch war sie!
Ach, Maske hatte sich auch keine an..................
-
Die Mutationen/Varianten bekommen neue Bezeichnungen nach dem griechischen Alphabet:
https://kurier.at/wissen/gesundh…anten/401398365
Britische = Alpha
Südafrikanische = Beta
Brasilianische = Gamma
Indische = Delta
-
Die Mutationen/Varianten bekommen neue Bezeichnungen nach dem griechischen Alphabet:
Britische = Alpha
Südafrikanische = Beta
Brasilianische = Gamma
Indische = Delta
Ob der Donald damit klar gekommen wäre?
-
Britische = Alpha
Südafrikanische = Beta
Brasilianische = Gamma
Indische = Delta
vernünftige Idee - entfällt ein möglicher Grund eine Mutante zu verschweigen
Bei Xi könnten aber Proteste aus China kommen
aaaaber so gross ist das griechische Alphabet auch nicht - nach Omega ist Schluss
..................... und Corona vorbei
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Die Hälfte der positiven Coronatests ist falsch
Immer wieder werden Bürger beim Corona-Schnelltest von einem positiven Resultat überrascht. Wie das mit den sinkenden Inzidenzen zusammenhängt.
Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung aus dem Verlagshaus Rhein-Main
Guten Tag
Aber auch hier a.-d. : wenn man sich als Bürger bisschen mit der Test Materie beschäftigt hat, weiß man eigentlich , dass man 30
Minuten vorher nix mehr essen bzw trinken bzw nicht rauchen sollte ...aber ist halt grundsätzlich schwierig 😣
Was natürlich den Fehler des hübschen Mädels nicht besser macht 😀🥰
-
Was natürlich den Fehler des hübschen Mädels nicht besser macht 😀🥰
Ui Ui Ui...
Da trittst du nach der neuen T Sprache jemanden auf die Füße 😁
-
Ui Ui Ui...
Da trittst du nach der neuen T Sprache jemanden auf die Füße 😁
er kann das machen, das war ein gendergerechter Quoten:innenfehler
nur der Leiter des Testzentrüms könnte Probleme bekommen, wenn er Mädchen beschäftigt
-
Es gibt ein paar Indikatoren aus England, die nicht so gut aussehen.
- Dominante indische Variante
- Steigende Fallzahlen
- Steigende Krankenhauseinweisungen
Natürlich immer noch auf einem niedrigen Niveau und kein Grund zur Panik, aber man sollte das ganze beobachten.
Quelle: Link zu Twitter
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zumindest sprich man in England schon von der 3. Welle.
Aber wie du schon schreibst, sorgfältig beobachten, aber noch ohne Panik.
Vielleicht könnte man daraus die richtigen Schlüsse ziehen und dadurch solche Fehler wie zum Ende der 2. und Beginn der 3. Welle vermeiden.
-
-