Die wird’s empfehlen
Empfehlen oder freigeben?
Weil mit einer Freigabe rechne ich auch.
Die wird’s empfehlen
Empfehlen oder freigeben?
Weil mit einer Freigabe rechne ich auch.
Ist schon freigegeben
(Quelle: Liveticker n-tv)
Und empfohlen...
Ich revidieren- von der Stiko noch nicht bzw. eher nicht (meine Vermutung)
Die StIKo macht das aber nicht weil der Impfstoff unsicher ist, sondern hauptsächlich weil zu wenig davon da ist. Für Kinder mit Vorerkrankungen empfiehlt sie sehr wohl die Impfung. Außerdem wollen sie einfach noch mehr Daten, da sie bei Kindern besonders kritisch ist und ist hier eben 300%ig unterwegs. Ist ihr Job und ihr Renommee
Falsch. Der STIKO ist relativ egal wie viel Impfstoff da ist, der geht es um eine Nutzen/Risiko Abwägung und da ist man sich scheinbar einfach nicht so sicher wie bei Erwachsenen...
Mal wieder Luca:
Falsch. Der STIKO ist relativ egal wie viel Impfstoff da ist, der geht es um eine Nutzen/Risiko Abwägung und da ist man sich scheinbar einfach nicht so sicher wie bei Erwachsenen...
Das stimmt. Da braucht’s erst noch ausreichend Daten um hier eine sichere Entscheidung treffen zu können.
Das stimmt. Da braucht’s erst noch ausreichend Daten um hier eine sichere Entscheidung treffen zu können.
Gibt es die nicht aus den USA?
Von einer Testreigion zum Hotspot..
1.000 Sylt Urlauber in Quarantäne 🙈
Gibt es die nicht aus den USA?
Wohl schon. In welchem Umfang weiß ich allerdings nicht. Die Systeme sind auch nicht deckungsgleich, daher lassen sich die Daten auch nicht einfach 1:1 übertragen.
Das wäre im Übrigen auch mal eine Sache, die man miteinander vereinbaren könnte. Beide Sicherheitsstandards sind vergleichbar hoch. Warum also sich nicht auf einen einigen? Das würde die Zulassung, nicht nur von Impfstoffen, sehr beschleunigen.
Wohl schon. In welchem Umfang weiß ich allerdings nicht. Die Systeme sind auch nicht deckungsgleich, daher lassen sich die Daten auch nicht einfach 1:1 übertragen.
Das wäre im Übrigen auch mal eine Sache, die man miteinander vereinbaren könnte. Beide Sicherheitsstandards sind vergleichbar hoch. Warum also sich nicht auf einen einigen? Das würde die Zulassung, nicht nur von Impfstoffen, sehr beschleunigen.
Leider teilweise nationale (wirtschaftliche) Interessen, zieht sich so auch durch die WHO.
Oder auch auf anderen Bereichen.
Natürlich "tolle" Schlagzeilen für manche Medien...
Ob man auch darüber berichtet,wie reibungslos viele andere Öffnungen funktionieren?
Oder wenn doch nicht 1000 Urlauber in Quarantäne müssen?
Ach Nee,das interessiert ja dann manch schadenfrohen und missgünstigen Mitbürger nicht
Die Webseite des RKI weist in dem Landkreis eine Inzidenz von von 10,2 aus.
Riesen-Hotspot, sofort alles schließen, am besten bundesweit!!!! Ach, was sag ich - weltweit!!!!!
Riesen-Hotspot, sofort alles schließen, am besten bundesweit!!!! Ach, was sag ich - weltweit!!!!!
Ich glaube ja, das ist die 4. Welle!
Ich glaube ja, das ist die 4. Welle!
Karl Lauterbach gefällt das!
der Landkreis besteht aber nicht nur aus der Insel Sylt.
Aus Sylt ist aber relativ viel erlaubt und dieser Vorfall zeigt einfach, was von nur - wenn man es so bezeichnen darf - einem einzigen Punkt ausgehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Und falls sich jemand erinnern mag = Corona hat so seinen Siegeszug begonnen. Zum Glück scheinen wir und sind es wohl auch heute besser aufgestellt. Und Trotzdem kann sich "Ischgl" immer noch wiederholen. Es zeigt aber auch, dass die Maßnahmen in diesem Fall funktioniert haben, so weit bekannt ist.
Nachtrag:
wenn ich mich nicht täusche, war das der zweite Fall auf Sylt innerhalb relativ kurzer Zeit
Es zeigt aber auch, dass die Maßnahmen in diesem Fall funktioniert haben, so weit bekannt ist.
Das ist ja der Punkt - 1000 Menschen in Quarantäne bedeutet ja nicht gleichzeitig 1000 Menschen infiziert. Daher fand ich @moep s Bezeichnung "Hotspot" reichlich deplatziert.
Es scheint nun mal so zu sein, dass dort das Virus nicht unkontrolliert ausbricht - aufgrund von Tests, Nachverfolgung etc. Wer da mit Ischgl-Vergleichen kommt, dem kann ich nur das Böhmermann-Video zum Thema Ischgl ans Herz legen.
Aber für manche Menschen sind Öffnungen per se ein rotes Tuch, da könnte man - ähnlich wie mit Querdenkern auf der anderen Seite - auch mit der Wand reden.
Dazu sollte man aber berücksichtigen: Infizierte werden aber der Inzidenz an ihrem Hauptwohnsitz zugerechnet.
Dazu sollte man aber berücksichtigen: Infizierte werden aber der Inzidenz an ihrem Hauptwohnsitz zugerechnet.
Ist das so? Also, die Frage haben wir uns auch gestellt (waren eine Woche in Schleswig-Holstein im Urlaub inkl. täglicher Tests und dem vollen Programm für die Modellregion), haben dafür aber keine wirkliche Antwort gefunden.
Ist an sich schon selten dämlich - ich kann da eine Woche den Urlaub verbringen und im schlimmsten Fall alle möglichen Leute anstecken (ggf. alles Touristen) und keiner der Fälle wird dem Landkreis zugeordnet? DAS hätte man in einer Modellregion dann vielleicht doch berücksichtigen sollen.
Ist das so? Also, die Frage haben wir uns auch gestellt (waren eine Woche in Schleswig-Holstein im Urlaub inkl. täglicher Tests und dem vollen Programm für die Modellregion), haben dafür aber keine wirkliche Antwort gefunden.
Ist an sich schon selten dämlich - ich kann da eine Woche den Urlaub verbringen und im schlimmsten Fall alle möglichen Leute anstecken (ggf. alles Touristen) und keiner der Fälle wird dem Landkreis zugeordnet? DAS hätte man in einer Modellregion dann vielleicht doch berücksichtigen sollen.
JA. Seit nunmehr 16 Monaten wird das so gehandhabt...
Deshalb war es auch schon eine Mär, dass die tschechischen Pendler die hohen Inzidenzen im bayerisch-tschechischen Grenzgebiet eingeflossen sind.