Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Daher wissen auch viele Wirte und Läden nicht wie sie mit den Tests umegehen müssen.

Aus diesem Blickwinkel ist die Vereinheitlichung -

alle Tests nur 24 Std gültig - für die Kontrolle zB in

der Gastro definitiv eine Vereinfachung, weil man

eben nicht mehr überlegen muss, was wie lange gilt.

• Aus diesem Blickwinkel ist die Vereinheitlichung -

alle Tests nur 24 Std gültig - für die Kontrolle zB in

der Gastro definitiv eine Vereinfachung, weil man

eben nicht mehr überlegen muss, was wie lange gilt.

Habe gerade wieder ein paar Gespräche mit betroffenen hinter mir und im Grunde kann es den Wirten ja eh egal sein.

Zumindest in Bayern kannst mit einer Inzidenz von U 50 ohne Test in den Biergarten, was jetzt eh realistisch ist.

Und beim Kontaktformular das du ausfüllen musst kann ja jeder Gast das ankreuzen was er für richtig hält, getestet , geimpft oder genesen.

• Guten Tag

„Unklar ist allerdings noch, ob und wie sich die entdeckten Eiweißstoffe auswirken.“

Warum wartet man dann nicht einfach ab und geht mit sowas an die Öffentlichkeit, wenn man was definitives weiß ....

Und du springst noch auf den Zug mit auf

• Zum testen und unterweisen, ich habe da kein Problem damit, ich finde es halt nicht ganz vertrauenswürdig und auch nicht mehr kontrollierbar.

Wird halt laufen wie mit der Dokumentation bei den Besuchen im Restaurant.

Du brauchst nicht mal eine Unterweisung.

Lt. tel. Auskunft der IHK Schwaben:

Aufgrund der Vielzahl an Selbst- und Schnelltests ist davon auszugehen, dass JEDER inzwischen genug Erfahrung hat, so einen Test ordnungsgemäß durchzuführen.

Zudem ist es inzwischen anscheinend erlaubt, dass man dem Kunden, der vor mir einen Selbsttest durchführt, dafür eine neg. Bescheinigung auszustellen, so dass er nicht mehr in jedem Geschäft getestet werden muss.

Das einzige was nicht erlaubt ist, mich selber zu testen und dafür die Bescheinigung auszustellen.

• Du brauchst nicht mal eine Unterweisung.

Lt. tel. Auskunft der IHK Schwaben:

Aufgrund der Vielzahl an Selbst- und Schnelltests ist davon auszugehen, dass JEDER inzwischen genug Erfahrung hat, so einen Test ordnungsgemäß durchzuführen

Wow :huh:

Zudem ist es inzwischen anscheinend erlaubt, dass man dem Kunden, der vor mir einen Selbsttest durchführt, dafür eine neg. Bescheinigung auszustellen.

Geht jetzt sogar im Home-Office per Videotelefonie.

• Man geht mir die Grinsebacke Spahn gerade auf die 🥚🥚.

Wir nähern uns in grossen Schritten meiner Prognose von letzter Woche: die komplette Abschaffung der Prio-Gruppen.

In den Arztpraxen gibt's es sie ja schon nicht mehr, jetzt sollen also noch Impfdosen für Schüler zurückgehalten werden, damit die bis Sommer geimpft werden können.

Da Biontec seine Lieferquote in den nächsten Wochen auch nicht einhalten kann und Johnson wieder Probleme bereitet

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/12…41-Jaehrige-aus

soll er doch mal erklären, wo er den Impfstoff dafür hernehmen will, denn weder haben wir ihn gersde noch schaut's danach aus, daß wir ihn bekommen.

Soll ernsthaft die Impfung der U60 (Prio 3) weiter verzögert werden, die nachweislich öfter schwerer Erkranken als Schüler? Dann darauf läuft das ganze doch gerade hinaus.

Hab heute im Geschäft mit einem Arzt geredet. Zunächst haben die für jeden der beiden Ärzte der Gemeinschaftspraxis je 6 Ampullen a 6 Dosen in der Woche bekommen, aktuell kommt gerade mal ⅙ davon, 12 Dosen!

• Hab heute im Geschäft mit einem Arzt geredet. Zunächst haben die für jeden der beiden Ärzte der Gemeinschaftspraxis je 6 Ampullen a 6 Dosen in der Woche bekommen, aktuell kommt gerade mal ⅙ davon, 12 Dosen!

Also sprich eine Ampulle pro Arzt?

Wer hat hier letztens noch jemand deswegen der Lüge bezichtigt?

• Wie jetzt? Nicht genügend Impfstoff? Aber was da ab Juni soooo viel, ganz ganz wirklich, kommt, dann aber, dann gehts so richtig los. Kann man hier drin lesen. Mehrfach. In langen Vorträgen. Und dann ist das so!

Komisch, da konnt jetzt aber mit den Erfahrungen der letzten Wochen ja so gar niemand mit rechnen, das das nicht so kommt...

• Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los als würde es da ums Geld gehen.

In den Impfzentren kostet eine Impfung ein vielfaches von dem als wenn sie vom Hausarzt oder Betriebsarzt verabreicht wird und das bei 60 Mio Impfdosen die da aktuell noch zur Herdenimmunität fehlen und das ganze geht dann ja wieder von vorne los.

Wieso lastet man nicht endlich die Impfzentren bis zum Anschlag aus! Wenn dann Impfstoff wirklich über ist, raus damit an die Hausärzte, wenn dann noch was über ist, bekommen es die Betriebsärzte.

Kenne einen Orthopäden, dem hat man auch pro Chefarzt 50 Dosen zugesagt, im Fall der Praxis wären das 200 Dosen gewesen.

Die Chefsekretärin verbrachte Stunden mit der Terminierung der 200 Dosen die angeblich am Tag XY ankommen sollen.

Der Termin konnte natürlich nicht gehalten werden, alle Termine nach hinten schieben, dann kam der Tag der Glückseeligkeit, leider kam dann nur die Hälfte des Impfstoffs, natürlich ohne Ankündigung.

Gut die Hälfte der Termine erstmal komplett absagen.

Von den 100 verfügbaren Dosen wurden dann aber nur 82 verimpft, da 18 Patienten nicht gekommen sind, weil sie entweder keine Lust mehr hatten oder irgendwo anders geimpft wurden.

In der Zwischenzeit kam die Zusage des restlichen Vakzins, also nochmal 118 neue Impftermine.

Ich habe jetzt keine Ahnung ob das Zeug dann auch gekommen ist und sich dann glückliche Abnehmer gefunden haben.

Einen Km Luftlinie entfernt ist das Rosenheimer Impfzentrum welches 10 000 Impfungen in der Woche schaffen könnte, in dem bisher "nur" 78 000 Impfungen verabreicht werden konnten, zwecks permanent mangelndem Impfstoff. Für diese 78000 Impfungen brauchte man jetzt 22 Wochen. Diese 78000 Impfungen wären aber auch in den letzten 2 Monaten möglich gewesen.

• Der Landkreis TIR hat sich vom Saulus zum Paulus gewandelt. Im letzten Jahr zu beginn der Hotspot dann in diesem wieder im Januar und Februar Werte nahe der 500 und nun haben wir heute mit 4,2 den besten Wert in ganz Deutschland :respekt: darf auch mal positive erwähnt werden.