Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn man sich die Bilder der groß bundesweit angekündigten Querdenker-Demos heute in Berlin anschaut - mit einer im Vergleich zur Ankündigung mickrigen Zahl an Teilnehmenden im dreistelligen Bereich - dann hat diese "Bewegung" ihren Zenith mehr als deutlich überschritten.
Vielleicht hatten die Verbote und die Bestätigungen dieser vor Gericht auch ihre Wirkungen.
Vielleicht wird aber auch einigen der Anhänger endlich bewußt, dass viele führende Köpfe dieser Bewegung vor allem ihre eigenen (monitären) interessen verfolgen und die breite Masse dieser Bewegung nur für sich ausnutzen.
-
die haben keine Zeit für Demos- Die sitzen zu Hause am PC und am Telefon und versuchen Impftermine zu bekommen
Nein, schauen Sprache.TV
-
Aber, aber es wurde doch allen erzählt dass da nur "aus Versehen" am Anfang halt gerade übermäßig viele Risikopersonen gestorben sind und sich die Zahlen über die Zeit angleichen werden
-
Aber, aber es wurde doch allen erzählt dass da nur "aus Versehen" am Anfang halt gerade übermäßig viele Risikopersonen gestorben sind und sich die Zahlen über die Zeit angleichen werden
ich kenne jetzt weder den wahren schwedischen Weg und was da alles verboten oder zumindest vorgeschlagen ist, aber wenn in dem verlinkten Artikel steht:
ZitatZum Vergleich: In Deutschland liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert Koch-Institut bei 66,8, die 14-Tage-Inzidenz laut ECD bei 208 pro 100.000 Einwohner. Über 39 Prozent der Bevölkerung haben eine Erstimpfung erhalten, über 13 Prozent sind vollständig geimpft. Schweden hat 10,2 Millionen Einwohner, Deutschland 83 Millionen. Trotz der hohen Inzidenz ist die Zahl der Todesfälle in Schweden mit 12 pro 1.000.000 Einwohner relativ niedrig. Auf die Bevölkerung heruntergerechnet beträgt sie nur etwa ein Drittel des deutschen Wertes (35).
dann verstehe ich deinen Einwurf nur bedingt...
-
Deutschland ist in sehr vielen Kategorien weit weg von Spitze in der Welt, nicht mal im vorderen Mittelfeld und sogar in Europa maximal Durchschnitt. Aber mit dem Finger (negativ) auf andere zeigen kann man nirgends so gut wie in Deutschland, egal ob man überhaupt weiß wovon man redet.
-
ich kenne jetzt weder den wahren schwedischen Weg und was da alles verboten oder zumindest vorgeschlagen ist, aber wenn in dem verlinkten Artikel steht:
dann verstehe ich deinen Einwurf nur bedingt...
Deutschland mit Schweden vergleichen ist Äpfel-Birnen. Alleine schon von der Anzahl an Nachbarländern. Vergleiche Schweden mit Finnland, Norwegen und Dänemark und da sind die Toten pro 1 Million Einwohner von Schweden deutlich höher (lt. Covid-Ticker), ca. Faktor 3 zu Dänemark und 10 zu Finnland/Norwegen. Aber trotzdem selbst im Vergleich mit Deutschland steht Schweden deutlich schlechter da. Keine Ahnung woher die Zahlen 12 (die stimmt ja noch halbwegs wenn man den fehlenden Faktor 100 vernachlässigt ) und 35 in dem zitierten Vergleich kommen.
Lt. RKI (für D) und Covidticker:
Deutschland ca. 85.000 Tote bei ca. 85 Millionen Einwohner macht ca. 1.000 pro Million Einwohner
Schweden ca. 14.500 Tote bei ca. 10 Millionen Einwohner macht ca. 1.400 pro Million Einwohner
Dänemark liegt bei ca. 400/1M, Finnland und Norwegen bei 150/1M
Und coolest_game das mit dem Vergleichen gilt für beide Seiten wenn Schweden ja immer als Kontrastmodell der Covidreaktion zu Deutschland dargestellt wird.
-
Jetzt geht's wirklich aufwärts, die indische Variante ist kein Thema mehr :
-
Und in den dichter besiedelten Regionen im südlicheren Abschnitt von Schweden wie vorallem Stockholm ist die Zahl der Toten tendenziell nochmal etwas höhe mit 1832 Toten pro 1 Mio Einwohner. Aber wie Marty schon festgestellt hat macht es mehr Sinn Schweden mit den Nachbarländern zu vergleichen und da schneiden sie ja wirklich sehr schlecht ab.
Wobei Schweden vorallem letztes Jahr insbesondere bei den alten und pfegebedürftigen Menschen sehr schlecht ausgesehen hatte (zu Anfangs rund die Hälfte der Toten).
-
Jetzt geht's wirklich aufwärts, die indische Variante ist kein Thema mehr :
So bekämpft man dann manchmal auch eine Pandemie ...mit Leugnen gewisser Fakten, das hat sich die indische Regierung wohl von der chinesichen abgeschaut.
-
-
In Bezug auf die Türkei hat Maus z:B. Recht, die haben letzten Sommer ganz ordentlich geschönt gehabt und sich damit den Sommertourismus gerettet
Z.B. dem, der sich diese Woche so negativ über die Bundesnotbremse geäußert hat............wenn er (und Andere) nicht so lange untätig geblieben wären, dann hätte man so ein Bundesgesetz nicht gebraucht..........und es wären auch weniger Menschen gestorben.
Euch beide zu ertragen ist echt schwierig . Was macht ihr wenn der ganze "Spuk" mal vorbei ist .
Rechthaberisch und Klugscheisser !
-
Die "Diskriminierung" aufgrund der Impfungen beginnt: https://www.der-kleine-bauernhof.de/
Hausverbot für geimpfte Personen.
-
Die "Diskriminierung" aufgrund der Impfungen beginnt: https://www.der-kleine-bauernhof.de/
Die hoffen halt auf Zulauf aus bestimmten Kreisen. Irgendwie muss man sich wohl differenzieren...
-
Die hoffen halt auf Zulauf aus bestimmten Kreisen. Irgendwie muss man sich wohl differenzieren...
Das glaub ich nicht. Wer so Schwachsinn schreibt, der muss das auch glauben.
-
Natürlich glauben die an den Unsinn, den sie da verbreiten. Trotzdem sieht es für mich auch nach Marketing aus.
-
09.00 Uhr: Studie: Recht hoher Impfschutz gegen indische Virus-Variante
Die Corona-Impfstoffe von Pfizer/Biontech und Astrazeneca bieten laut einer Studie aus Großbritannien einen recht hohen Schutz gegen eine Erkrankung mit der zunächst in Indien aufgetretene Virus-Variante B.1.617.2. Die beiden Präparate schützen nach zweifacher Impfung beinahe so effektiv gegen eine durch diese Variante ausgelöste Corona-Erkrankung wie gegen eine durch die britische Variante B.1.1.7 hervorgerufene. Das geht nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA aus einer Studie der Regierungsbehörde Public Health England (PHE) hervor.
Der Impfstoff von Pfizer/Biontech schützt demnach zwei Wochen nach der zweiten Dosis mit 88-prozentiger Effektivität gegen eine Erkrankung durch B.1.617.2., verglichen mit 93 Prozent bei der britischen Variante. Bei Astrazeneca liegt der Effekt gegen eine Erkrankung durch B.1.617.2 bei 60 Prozent, verglichen mit 66 Prozent bei B.1.1.7. Beide Impfstoffe wiesen den Angaben zufolge drei Wochen nach der Erstimpfung eine 33-prozentige Effektivität bei B.1.617.2 auf, während sie bei der britischen Variante zu dem Zeitpunkt jeweils bei rund 50 Prozent lag.
Die Europäische Arzeimittel-Agentur (EMA) geht davon aus, dass auch der Impfstoff von Moderna eine gute Wirksamkeit gegen die indische Virus-Variante aufweist. Das Vakzin basiert ebenso wie das Mittel von Biontech/Pfizer auf mRNA-Technologie. Es gebe "vielversprechende" Hinweise darauf, dass es in der Lage sei, diese Corona-Mutante zu "neutralisieren".
Quelle: http://www.br.de
-
Der Rückgang der Intensivbelegung hat sich noch einmal deutlich beschleunigt. Impffortschritt und gesunkene Inzidenz tun ihre Wirkung.Trotzdem wäre es sehr zu begrüßen, wenn wir hier auch wieder deutlich unter 1.000 kommen. Denn von den aktuellen Patienten oder dem noch immer vorhandenen "Durchlauf" werden noch eine Menge Leute versterben.
23.05. 3304 (-819 / -19,86%)
16.05. 4123 (-463 / -10,10%)
09.05. 4586 (-443 / -8,81%)
02.05. 5029 (-24 / -0,47%)
25.04. 5053 (+211 / 4,36%)
18.04. 4842 (+257 / 5,61%)
11.04. 4585 (+534 / 13,18%)
04.04. 4051 (+594 / 17,18%)
28.03. 3457 (+412 / 13,53%)
21.03. 3045 (+270 / 9,73%)
14.03. 2775 (-11 / -0,39%)
[...]
03.01. 5762 (+200 / 3,60%)
[...]
22.11. 3709 (+324 / 9,57%)
[...]
13.09. 236 (+18 / 8,26%)
06.09. 218
-
Die wurden sicher quergehackt.
-
Ich habe gestern mal beim Gesundheitsamt nachgefragt, ob sie mir einen Nichtgeimpft-Pass ausstellen können, damit ich das nicht-geimpft-sein nachweisen kann
-
Ich habe gestern mal beim Gesundheitsamt nachgefragt, ob sie mir einen Nichtgeimpft-Pass ausstellen können, damit ich das nicht-geimpft-sein nachweisen kann
-
-