Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• 6 Dosen wären genau eine Phiole BT..

Wo ist da die Lüge?

Und 8 Dosen ist von "ca. 6 Dosen" auch nicht so weit entfernt, dass man da von Lügen sprechen kann.

Und ich kann jeden Arzt verstehen, der aus Haftungsgründen nur die offizie offizielle Anzahl an Dosen aus einer Phiole rausholt.

Im Schnitt bekommt jeder Arzt 6 Phiolen bei 2,5 Mio Impfungen der Hausärzte pro Woche. Wenn er nur eine Phiole bekommt stimmt was nicht.

Es nehmen nicht mal alle Hausärzte teil. Der Schnitt müsste sogar noch höher sein. Siehe meinem der 14 bekommt. (Okay da sind zwei Ärzte in der Praxis)

• Im Schnitt bekommt jeder Arzt 6 Phiolen bei 2,5 Mio Impfungen der Hausärzte pro Woche. Wenn er nur eine Phiole bekommt stimmt was nicht.

Es nehmen nicht mal alle Hausärzte teil. Der Schnitt müsste sogar noch höher sein. Siehe meinem der 14 bekommt. (Okay da sind zwei Ärzte in der Praxis)

um das zu verdeutlichen die Impzentren schaffen ziemlich regelmäßig 400.000 am Tag. Das diese Woche Montag bis Freitag 2 Mio.

Montag waren 543.000

Dienstag 865.000

Mittwoch 1.083 Mio

Donnerstag 921.000

Freitag 797.000

Macht 4.200.000 abzüglich der 2 Mio aus den Impfzentren sind das 2,2 Mio Impfungen bei Hausärzten. Es gibt 55.000 Hausärzte. Jeder hat also im Schnitt 40 geimpft und es nehmen nicht alle Teil. Also liegt der Schnitt sogar noch höher.

Wenn einer nur 1 Phiole bekommt, stimmt was nicht.

• Wenn einer nur 1 Phiole bekommt, stimmt was nicht.

Ist aber so, zumindest in einer Landshuter Praxis, die ich näher kenne. Man wollte 24 Personen diese Woche impfen, hat 1 Phiole bekommen.

• Ist aber so, zumindest in einer Landshuter Praxis, die ich näher kenne. Man wollte 24 Personen diese Woche impfen, hat 1 Phiole bekommen.

Der Schnitt stimmt. Dann moscheln sie bei der Verteilung. In Bayern wär das nix neues.... :hammer:

• Im Schnitt bekommt jeder Arzt 6 Phiolen bei 2,5 Mio Impfungen der Hausärzte pro Woche. Wenn er nur eine Phiole bekommt stimmt was nicht.

1. sind da in deiner Rechnung auch die Fachärzte dabei, die auch Impfen, oder nur die Hausärzte.

2. gab es nicht von Anfang an die 2,5 Mio. Impfdosen für die Ärzte pro Woche.

3. wissen wir auch nicht, von wann die Aussagen von seinen Arzt ist ---> siehe 2.

Dazu sollte man gewisse (regionale) Unterschiede in der Verteilung nicht ignorieren.

• Und Samstag und Sonntag sind alle Impfzentren zu?

Ich will nur deine Rechnung besser verstehen.

• 1. sind da in deiner Rechnung auch die Fachärzte dabei, die auch Impfen, oder nur die Hausärzte.

2. gab es nicht von Anfang an die 2,5 Mio. Impfdosen für die Ärzte pro Woche.

3. wissen wir auch nicht, von wann die Aussagen von seinen Arzt ist ---> siehe 2.

Dazu sollte man gewisse (regionale) Unterschiede in der Verteilung nicht ignorieren.

1. Kann ich keine Aussage zu geben, nur vermuten dass sich das mit den nicht teilnehmenden Hausärzten ausgleicht.

2. Naja den Stand vor vier Wochen zu posten wäre aber Unsinn, wenn man genau weiß das nun hart angezogen wurde.

3. Siehe 2. ;)

4. Laut Impfdashboard bekommt jedes Bundesland ca gleichviel Dosen pro 100.000 Einwohner. Wenn dann bescheißt Bayern landesintern. Und das meinte ich mit mauscheln. Irgendwo müssen die Dosen dann hingekommen sein.

• Wenn man sich die Bilder der groß bundesweit angekündigten Querdenker-Demos heute in Berlin anschaut - mit einer im Vergleich zur Ankündigung mickrigen Zahl an Teilnehmenden im dreistelligen Bereich - dann hat diese "Bewegung" ihren Zenith mehr als deutlich überschritten.

• Wenn man sich die Bilder der groß bundesweit angekündigten Querdenker-Demos heute in Berlin anschaut - mit einer im Vergleich zur Ankündigung mickrigen Zahl an Teilnehmenden im dreistelligen Bereich - dann hat diese "Bewegung" ihren Zenith mehr als deutlich überschritten.

die haben keine Zeit für Demos- Die sitzen zu Hause am PC und am Telefon und versuchen Impftermine zu bekommen