Wenn ich also als Ungeimpfter fünf Tage in ein Hotel möchte, muss ich mich täglich testen lassen?
Bei der Anreise darf der Test (egal ob PCR oder Schnell) nicht älter als 24 Std. sein, im Urlaub muss man sich alle 48 Std. testen lassen.
Wenn ich also als Ungeimpfter fünf Tage in ein Hotel möchte, muss ich mich täglich testen lassen?
Bei der Anreise darf der Test (egal ob PCR oder Schnell) nicht älter als 24 Std. sein, im Urlaub muss man sich alle 48 Std. testen lassen.
Beim PCR-Test, bis man das Ergebnis erhält, vergeht meistens mindestens ein ganzer Tag und dann ist er eigentlich auch schon wieder ungültig als Nachweis einer negativen Testung beim 24 Std Konzept. So kommt praktisch nur der Schnelltest in Frage oder Nachweis einer vollständigen Impfung o.ä.
Ein Mosaiksteinchen im Chaospuzzle wurde entfernt.
Wäre auch schwer zu erklären, warum ein PCR-Test je nach Verwendung mal 72, 48 oder 24 Std. gegolten hätte.
So kann man es natürlich auch sehen.
Dann hoffe ich dass noch mehr Dinge verschwinden die sich schwer erklären lassen.
Passt halt wieder wunderbar ins Bild.
Man nimmt den Menschen halt die nächste Perspektive.
Nicht wenn du dir endlich den hochwirksamen und sicheren "Impfstoff" spritzen lässt
So zumindest verstehe ich die Botschaft dahinter...
Ok. Dann nehme ich Morgen die Erstimpfung in den linken Arm und die Zweitimpung in den rechten Arm. Dann könnte es bis zur zweiten Ferienwoche noch passen.
Ok.
Das war natürlich nicht ganz fair.
So Entscheidungen versteht auch kein Mensch.
"Weitere Hygieneauflagen für den Handel bleiben allerdings bestehen" heißt es aber auch in der Meldung aus Niedersachen auf n-tv.de, was wohl bedeutet, daß z.B. die Abstandsregeln weiterhin gelten (was mir persönlich aber ganz recht ist, vorallem an den Kassen). Aber ohne Masken bei konstant unter 35 kann man durchaus mal ausprobieren bzw. machen.
"Weitere Hygieneauflagen für den Handel bleiben allerdings bestehen" heißt es aber auch in der Meldung aus Niedersachen auf n-tv.de, was wohl bedeutet, daß z.B. die Abstandsregeln weiterhin gelten (was mir persönlich aber ganz recht ist, vorallem an den Kassen). Aber ohne Masken bei konstant unter 35 kann man durchaus mal ausprobieren bzw. machen.
Bis man sagen kann “die Pandemie ist eingedämmt” sollte man mit versuchen bei dem niemand was gewinnt es sein lassen. Da wär es mir lieber bei einer Inzidenz von 120 die Außengastro auf zu haben.
Bis man sagen kann “die Pandemie ist eingedämmt” sollte man mit versuchen bei dem niemand was gewinnt es sein lassen. Da wär es mir lieber bei einer Inzidenz von 120 die Außengastro auf zu haben.
Bei dem/der vor kürzerem verabschiedetem Gesetz bzw. verabschiedeten Verordnung, welches jetzt ja bundesweit regelt bei welchen Inzidenzen welche Maßnahmen gelten bzw. nicht mehr gelten und nicht mehr jedes Bundesland eigene Regeln um- und einsetzen kann, ist aber auch die Frage, in wie weit die bundesweite Regelung es überhaupt erlaubt, eine Aussetzung der Maskenpflicht regional in einem einzigen Bundesland bei bestimmter Inzidenz umzusetzen.
Oh, wie angenehm - dann kann ja jeder, der sich im Supermarkt sowieso schon viel zu eng an einem vorbeidrückt wunderbar seine Aerosole verteilen. Und bevor jemand fragt: ja, natürlich werde ich weiterhin meine Maske tragen. Dennoch führt das dazu, dass ich nicht zum näheren Supermarkt über die Grenze nach Niedersachsen fahren werde, sondern zum etwas weiter entfernten in Bremerhaven. Für mich vielleicht von Vorteil: Maskenmuffel fahren ja dann vielleicht eher nach Niedersachsen und damit ist in BHV weniger los.
Ohne jetzt auf dem rki Dashboard nachgeschaut zu haben, gibt es in Niedersachsen überhaupt Landkreise mit Werten unter 35?
Könnte auch so laufen, dass du kein Zimmer bekommen, weil der Hotelier lieber gleich an einen Geimpften vermietet
Ohne jetzt auf dem rki Dashboard nachgeschaut zu haben, gibt es in Niedersachsen überhaupt Landkreise mit Werten unter 35?
Steht doch im Artikel. 11 von 45 Landkreisen liegen bereits jetzt unter der Inzidenz von 35.
So Entscheidungen versteht auch kein Mensch.
Um es in den Worten von Sehmax zu sagen.
Ein weiteres Mosaiksteinchen im Chaospuzzle wurde hinzugefügt
Ok. Dann nehme ich Morgen die Erstimpfung in den linken Arm und die Zweitimpung in den rechten Arm. Dann könnte es bis zur zweiten Ferienwoche noch passen.
Vielleicht kannst dir ja noch eine in die Pobacke geben lassen. Dreimal hält besser
Um es in den Worten von Sehmax zu sagen.
Ein weiteres Mosaiksteinchen im Chaospuzzle wurde hinzugefügt
War doch schon drin, wurde jetzt nur noch vergrößert.
Niedersachsen ohne, in D mit med. Maske und in Bayern aber nur mit FFP2.
Hab's ja schon geschrieben, da gehen in den Tourismusregionen die Diskussionen wieder los.
Vielleicht kannst dir ja noch eine in die Pobacke geben lassen. Dreimal hält besser
Aber aufpassen, dass es auch wirklich die Backe ist. Nicht dass die Spritze ein getarnten Zäpfchen ist.
Heute übrigens wieder ca 4.500 neue Fälle weniger als letzten Donnerstag und das obwohl da ein Feiertag war...