Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Der Reiter spricht mir aus der Seele.

Hat er auch recht, wieder mal das übertriebene Hoffnung machen anstatt bei den Tatsachen zu bleiben. Zieht sich gerade beim Impfen ja wie ein roter Faden durch die ganze Kampagne. Gekoppelt mit übertriebener Bürokratie bei der teilweise selbst die Ärzte im Impfzentrum nicht mehr wissen was wie geregelt ist.

Die nächste Lachnummer wird dann der digitale Impfnachweis, das kann die Industrienation Deutschland wieder zeigen wie weit vorne man bei Digitalem ist, oder auch nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marty (19. Mai 2021 um 01:32)

• Hat er auch recht, wieder mal das übertriebene Hoffnung machen anstatt bei den Tatsachen zu bleiben. Zieht sich gerade beim Impfen ja wie ein roter Faden durch die ganze Kampagne. Gekoppelt mit übertriebener Bürokratie bei der teilweise selbst die Ärzte im Impfzentrum nicht mehr wissen was wie geregelt ist.

Die nächste Lachnummer wird dann der digitale Impfnachweis, das kann die Industrienation Deutschland wieder zeigen wie weit vorne man bei Digitalem ist, oder auch nicht ;)

Tja, wie recht.

Heute morgen kam in den Nachrichten, dass die Ärzte nicht dazu beitragen wollen, die Covid Impfung in den digitalen Impfpass nachzutragen.

Und bei der EU, scheint das Ganze auch schon ins Stocken zu kommen zu sein lt. dem Bericht.

Und bei 2 Impfzentren / Ludwigsburg , Waiblingen werden Erstimpfungen bei Patienten abgesagt,weil Impfstoffe fehlen....

Es ist nicht mehr in Worte zu fassen 🤮

Einmal editiert, zuletzt von moep (19. Mai 2021 um 07:12)

• Bin mal gespannt, wo man eher seinen Pieks bekommt. Hausarzt bei aktuellen Liefermengen Termin im August! oder doch im Impfzentrum als Priorität 3. :/

Auffallend ist aber die wieder einsetzende Sorglosigkeit der Kunden. Ist schon fast erschreckend, wieviel ich diese Woche auffordern musste, doch bitte eine Maske aufzusetzen. Höhepunkt war ein Herr, der den Laden wieder verließ, weil er darauf bestand, als Geimpfter keine mehr tragen zu müssen.

Und wenn jetzt langsam der Tourismus wieder anläuft, wird das noch schlimmer, denn in Bayern gilt FFP2-Pflicht, was grossteils in D nicht der Fall ist.

Aufhebung der Maskenpflicht für Geimpfte

So an den Haaren herbeigezogen ist diese Diskussion hald nicht... ;)

• Kommt halt um ein paar Monate zu früh. Wenn man mal, aus dem Bauch raus, bei 70% Geimpften ist, kann man ja über sowas nachdenken, auch hinsichtlich weiterer Anreize. Aber jetzt, bei dem trotz großem Interesse schleppenden Impftempo?

• Kommt halt um ein paar Monate zu früh. Wenn man mal, aus dem Bauch raus, bei 70% Geimpften ist, kann man ja über sowas nachdenken, auch hinsichtlich weiterer Anreize. Aber jetzt, bei dem trotz großem Interesse schleppenden Impftempo?

Bei 70% will ich nicht über sowas nachdenken! Da ist es Pflicht das ich wieder ins Eishockey darf und ohne Maske rumrennen darf.

• Aufhebung der Maskenpflicht für Geimpfte

So an den Haaren herbeigezogen ist diese Diskussion hald nicht... ;)

Bei der Frisur von besagtem Herrn lässt sich wenig an den Haaren herbei ziehen....

Wie man derzeit allerdings mit Verlaub so einen populistischen Müll von sich geben kann ist mir schleierhaft. Der Tag wird kommen, aber wie stellt sich denn der Herr die Kontrolle in Bus, Bahn und Geschäften vor. Ist es außerhalb seiner Vorstellungskraft welche Brisanz derzeit in solch einer Maßnahme stecken würde - Konflikte unter Bürgern bzgl. Masken tragen .... "ich muss nicht, bin geimpft" ... "zeig es mir" .... "nö" .... und 1 Std später mussten 8 Polizisten Rentner A und Angestellte B voneinander trennen...

• Bei der Frisur von besagtem Herrn lässt sich wenig an den Haaren herbei ziehen....

Wie man derzeit allerdings mit Verlaub so einen populistischen Müll von sich geben kann ist mir schleierhaft. Der Tag wird kommen, aber wie stellt sich denn der Herr die Kontrolle in Bus, Bahn und Geschäften vor. Ist es außerhalb seiner Vorstellungskraft welche Brisanz derzeit in solch einer Maßnahme stecken würde - Konflikte unter Bürgern bzgl. Masken tragen .... "ich muss nicht, bin geimpft" ... "zeig es mir" .... "nö" .... und 1 Std später mussten 8 Polizisten Rentner A und Angestellte B voneinander trennen...

Das ist doch kein populistischer Müll wenn ein vollgeimpfter keine Maske mehr tragen will. Vollgeimpfte haben jetzt auch keine Testpflicht etc mehr. Wo ist der Unterschied?

• Das ist doch kein populistischer Müll wenn ein vollgeimpfter keine Maske mehr tragen will. Vollgeimpfte haben jetzt auch keine Testpflicht etc mehr. Wo ist der Unterschied?

Der Unterschied ist u.a. die Kontrollierbarkeit und die ist bei Masse nicht mehr gegeben.... wie ich geschrieben habe.

Die derzeitigen Vorteile, die ich absolut richtig finde, sind dagegen kontrollierbar und für andere im Alltag nicht ersichtlich.

• Ich halte die Diskussion auch für sehr verfrüht. Ehrlich gesagt würde ich mich derzeit als Vollgeimpfter auch etwas unwohl fühlen, wenn um mich herum alle mit Maske herumlaufen müssen und mich mit neidvollen Blicken anstarren. Dann doch lieber diese "Solidarität" zeigen und weiter Maske tragen.

Dass diese Diskussion irgendwann kommen wird ist klar und halte ich auch für richtig. Aber bitte erst wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist und wirklich jeder ohne großen Aufwand und Wartezeit die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen. Dann dürfte es alleine schon juristisch schwer sein eine generelle Maskenpflicht aufrecht zu halten.

chris

• Ich persönlich bin auch noch meilenweit von einer Impfung entfernt (Priorität 4), dennoch würde ich jedem vollständig Geimpften die Rückgabe ALLER Rechte gönnen/wünschen.

Dazu gehört defintiv auch, keine Maske tragen zu müssen.

Hat jemand die letzten Tage die NHL-Playoffs verfolgt? Die Hütte z. B. in Colorado war voll. Sensationelle Bilder :thumbsup:

• Wie lange sollen sich den die betroffenen Bereiche wie Gastronomie,

So lange bis es solche Schwachköpfe die am Balkon Zelte aufstellen auch begriffen haben. Das ist doch das Verwerfliche an der Geschichte.

Nur eine leere Intensivstation ist eine zufriedenstellende Intensivstation

Diese Aussage ist genau so zynisch wie unverschämt. Bei DocCaro wird das angebliche Übertreiben bemängelt, wobei sie mit Malle ja recht hat. Als ob die Intensivstationen nur für Corona Patienten vor zu halten sind...

Seitdem in Bayern an den Schulen mit Selbsttests gearbeitet wird ist mir jedenfalls kein sogenannter Superspreader-Fall bekannt

Wunderbar, das eine tun und das andere nicht lassen. Wo war denn der letzte Superspreader-Fall in Bayern überhaupt? Bei WEBASTO ?

• Die tatsächlich stattfindende Triage. Aber sind ja zum Glück nur Kinder, nix wichtiges oder so...

"Nur" Depression und keinen Termin, das will ich mir gar nicht vorstellen wie schlimm das für die Betroffenen und deren Familien ist. Zukunftsängste und alles, und du bekommst keine professionelle Hilfe.

Ganz großes Problem, aber leider nicht nur Corona-spezifisch. Es war auch schon vorher - sowohl im Kinder wie im Erwachsenenbereich - sehr schwierig und mit Wartezeit verbunden, um einen Therapieplatz zu bekommen. Auch da hat Corona die Defizite gnadenlos offen gelegt. Da haben wir aber auch als Gesamtgesellschaft - in der Depressionen viel zu oft noch mit einem "Jetzt reiß Dich doch mal zusammen" begegnet wird - einen weiten Weg vor uns.

Bei 70% will ich nicht über sowas nachdenken! Da ist es Pflicht das ich wieder ins Eishockey darf und ohne Maske rumrennen darf.

Ich halte ersteres für wahrscheinlicher als letzteres. Ich könnte mir gut vorstellen, dass uns die Maske in einigen Bereichen noch den Winter über oder ggf .länger begleiten wird. z.B. in den öffentlichen Bereichen von Kranken- und Pflegehäusern, im ÖPNV, beim Einkaufen oder je nach aktueller Lage auch im Eisstadion. Ich könnte damit aber gut leben

Ich halte die Diskussion auch für sehr verfrüht. Ehrlich gesagt würde ich mich derzeit als Vollgeimpfter auch etwas unwohl fühlen, wenn um mich herum alle mit Maske herumlaufen müssen und mich mit neidvollen Blicken anstarren. Dann doch lieber diese "Solidarität" zeigen und weiter Maske tragen.

Dass diese Diskussion irgendwann kommen wird ist klar und halte ich auch für richtig. Aber bitte erst wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist und wirklich jeder ohne großen Aufwand und Wartezeit die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen. Dann dürfte es alleine schon juristisch schwer sein eine generelle Maskenpflicht aufrecht zu halten.

chris

Das sehe ich ähnlich. Zumal das eine Diskussion ist, die keinen großen Vorlauf benötigt, denn sie kann von dem einen auf den anderen Tag geführt und entschieden werden. Die Maske ist zudem ein sehr mildes Mittel und deshalb vermute ich, dass der Dreiklang aus Test, Maske und Abstand erst als letztes fallen wird. Und es ist mir auch tausendmal lieber, ich geh mit Maske zum Eishockey, als darf ohne Maske nach draußen, aber nicht ins Eishockey.

• Das sehe ich ähnlich. Zumal das eine Diskussion ist, die keinen großen Vorlauf benötigt, denn sie kann von dem einen auf den anderen Tag geführt und entschieden werden. Die Maske ist zudem ein sehr mildes Mittel und deshalb vermute ich, dass der Dreiklang aus Test, Maske und Abstand erst als letztes fallen wird. Und es ist mir auch tausendmal lieber, ich geh mit Maske zum Eishockey, als darf ohne Maske nach draußen, aber nicht ins Eishockey.

Das empfinden viele Leute ganz anders...

• und für noch mehr als "deine" "Vielen" würden und werden es m.E. akzeptabel finden .... als letzte Einschränkung über den letzten Herbst/Winter...

Ich hoffe aber selbstredend, dass Inzidenzen und Impfquote noch dieses Jahr so niedrig bzw. hoch werden und bleiben, dass wir maskenlos das Jahr beenden..

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (19. Mai 2021 um 10:16)

• Ich persönlich bin auch noch meilenweit von einer Impfung entfernt (Priorität 4), dennoch würde ich jedem vollständig Geimpften die Rückgabe ALLER Rechte gönnen/wünschen.

Dazu gehört defintiv auch, keine Maske tragen zu müssen.

Hat jemand die letzten Tage die NHL-Playoffs verfolgt? Die Hütte z. B. in Colorado war voll. Sensationelle Bilder :thumbsup:

Eine Maske tragen zu müssen ist keine Grundrechtseinschränkung.

• Aber genau damit war doch zu rechnen.

Aber pass auf, gleich kommen wieder welche ums Eck und reden von Einzelfällen, oder dass du doch nicht übertreiben sollst ;)

Das Kundenverhalten bei Sehmax geht gar nicht, das ist klar. Aber auch hier muss man sehen, dass es eben sein persönliches Erlebnis ist auch das sollte man nicht verallgemeinern. Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen und hier darf ich sagen, dass meine Kunden sehr vorbildlich agieren. Wir haben seit 4 Wochen geöffnet, seit Samstag fast ohne Vorgaben unser Wert ist heute bei 31,9 :thumbsup: . Man kann nicht meine Erfahrung als die Allgemeine nehmen aber eben auch nicht die von Sehmax, da muss man dann doch wirklich viel exakter beobachten wohin die Reise geht.

Da nun die meisten Wissenschaftler sagen, dass man diesen Virus nicht mehr zu 100% los wird, muss man sich überlegen wie wir damit umgehen wollen. Jeder hat da sicherlich sein persönliches Risikoempfinden was er bereit ist einzugehen und da sehe ich das größte Streitpotenzial da eben der Risikoaversere und der Risikofreudigen einfach zu weit auseinander liegen werden.