Gibts da Fakten dazu?
Es wird natürlich nirgendwo auf der, Welt irgendwo geschummelt.
Gibts da Fakten dazu?
Es wird natürlich nirgendwo auf der, Welt irgendwo geschummelt.
Was meinst dann? Immer noch dein alter Hut aus Ischgl? Wo werden Zahlen manipuliert? Interessiert mich jetzt schon brennend.
Z.B. die Türkei hat da gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen, damit wenigstens in ein paar Gebiete weiterhin (deutsche) Touristen kommen können.
Und warum ist es mein alter Hut aus Ischgl?
Was soll die depperte Aussage?
Du hast mit den Ministerpräsidenten natürlich recht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der Lauterbach insgesamt mehr erreicht hätte. Aber ich weiß schon, wem wir diese Katastrophenzahlen zu verdanken haben.
Z.B. dem, der sich diese Woche so negativ über die Bundesnotbremse geäußert hat............wenn er (und Andere) nicht so lange untätig geblieben wären, dann hätte man so ein Bundesgesetz nicht gebraucht..........und es wären auch weniger Menschen gestorben.
Z.B. die Türkei hat da gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen, damit wenigstens in ein paar Gebiete weiterhin (deutsche) Touristen kommen können.
Und warum ist es mein alter Hut aus Ischgl?
Was soll die depperte Aussage?
Ok, die Türkei, sehe ich ein. Aber Mallorca? Findest nicht das da mal eine ordentliche Entschuldigung vom guten Karl fällig wäre?
Ja wie oft bist schon mit deinem Thema Ischgl um die Ecke gekommen, dass da Fehler passiert sind ist denen Leuten mitlerweile auch klar. Aber die Pandemie wäre trotzdem ausgebrochen.
Aua Maus. Wirfst mal wieder mit haltlosen Dingen umher. Wo hat Mallorca den geschummelt jetzt? Argumentierst wirklich schon wie die Aluhutträger...
Apropos Mallorca, ob sie wirklich bei der Inzidenz geschummelt haben kann ich nicht sagen, sie haben aber bestritten, dass die brasilianische Mutante P1 auf Mallorca wäre, obwohl man sie dort schon festgestellt hatte.
Ist das nicht auch geschummelt?.
Im Zuge davon kam dann Lauterbachs Zweifel, dass auch mit der Inzidenz nicht alles passt.
Vielleicht weiß er, dass er bezüglich Mallorca recht hat. Wieso sollte irgendjemand von uns meinen, er müsste sich entschuldigen? Haben wir die Informationen, die er hat?
Ok, die Türkei, sehe ich ein. Aber Mallorca? Findest nicht das da mal eine ordentliche Entschuldigung vom guten Karl fällig wäre?
Das Thema Inzidenz ist nur ein Teilbereich, es bleibt das Thema Mutante P1, und da wurde eben nicht mit offenen Karten gespielt.
Ja wie oft bist schon mit deinem Thema Ischgl um die Ecke gekommen, dass da Fehler passiert sind ist denen Leuten mitlerweile auch klar. Aber die Pandemie wäre trotzdem ausgebrochen.
Selten.
Und wenn, dann ging es eher um das, man kann schon sagen, kriminelle Verhalten einiger Beteiligten und Politiker/Funktionäre.
Vielleicht weiß er, dass er bezüglich Mallorca recht hat. Wieso sollte irgendjemand von uns meinen, er müsste sich entschuldigen? Haben wir die Informationen, die er hat?
Jetzt wirds spannend. Wieso stellt er dann nur dreisste Behauptungen auf wenn er sie doch locker Belegen könnte? Jetzt komm hau einen raus Zamboni kaputt
Jetzt wirds spannend. Wieso stellt er dann nur dreisste Behauptungen auf wenn er sie doch locker Belegen könnte? Jetzt komm hau einen raus Zamboni kaputt
ich weiß nicht ob geschummelt wurde und wer geschummelt hat. Ich weiß abe, dass man bei der Durchführung der Tests - Anzahl, wo und in welchen Bevölkerungsbereichen, Zeitpunkt der Meldungen, Auslegung und Einordnung der Infektionslage, Bewertung der Testergebnisse, Auswertung des Testmaterials - durchaus Möglichkeiten hat gestalterisch auf die daraus hervorgehenden Zahlen Einfluss zu nehmen - und das ist eng ausgelegt nioch nicht mal als Schummeln zu bezeichnen. Wenn jemand an der richtigen Stelle in dieser Testkette sitzt, hat er da noch viel mehr Möglichkeitenm da kann es schon ausreichen Testergebnisse zum "richtigen" Zeitpunkt in für Meldungen einfliessen zu lassen umd die Zahlen ion einem brauchbaren Korridor zu halten. Gewisse Kreise - bei uns - behaupten doch auch immer wieder, dass unsere Zahlen aus politischen Gründen künstlich hoch gehalten werden um Angst und Panik zu schüren.
Aber das habe ich mir jetzt alles nur zusammengeträumt und auch den Fingern gesogen, habe ja auch keine Beweise dafür. Also sitzen da überall nur ehrliche und 110% korrekte Leute und da wird niemals nicht und nie geschummelt. Ist mir übrigens alles egal, da mich nur mein direktes Umfeld in diesem Punkt interessiert.
ich weiß nicht ob geschummelt wurde und wer geschummelt hat. Ich weiß abe, dass man bei der Durchführung der Tests - Anzahl, wo und in welchen Bevölkerungsbereichen, Zeitpunkt der Meldungen, Auslegung und Einordnung der Infektionslage, Bewertung der Testergebnisse, Auswertung des Testmaterials - durchaus Möglichkeiten hat gestalterisch auf die daraus hervorgehenden Zahlen Einfluss zu nehmen - und das ist eng ausgelegt nioch nicht mal als Schummeln zu bezeichnen. Wenn jemand an der richtigen Stelle in dieser Testkette sitzt, hat er da noch viel mehr Möglichkeitenm da kann es schon ausreichen Testergebnisse zum "richtigen" Zeitpunkt in für Meldungen einfliessen zu lassen umd die Zahlen ion einem brauchbaren Korridor zu halten. Gewisse Kreise - bei uns - behaupten doch auch immer wieder, dass unsere Zahlen aus politischen Gründen künstlich hoch gehalten werden um Angst und Panik zu schüren.
Aber das habe ich mir jetzt alles nur zusammengeträumt und auch den Fingern gesogen, habe ja auch keine Beweise dafür. Also sitzen da überall nur ehrliche und 110% korrekte Leute und da wird niemals nicht und nie geschummelt. Ist mir übrigens alles egal, da mich nur mein direktes Umfeld in diesem Punkt interessiert.
Ja ist klar. Jetzt gehen die Zahlen nach unten, jetzt wird den entsprechenden Leuten vorgeworfen die Zahlen noch zusätzlich zu schönen um noch schneller Öffnungen zu rechtfertigen.
Hier legen sich schon manche Leute alles genauso hin wie sie möchten.
Mir gings eigentlich nur darum, dass einfach eine Entschuldigung vom Lauterbach fällig gewesen wäre, nach solchen völlig haltlosen Anschuldigungen Mallorca gegenüber. Ich war am Wochenende wieder auf Malle, dort werden die Regeln auf jedenfall strenger eingehalten als hier in Deutschland. Wenn ich das mit dem englischen Garten in München bei schönem Wetter vergleiche...
Ich bin nicht Lauterbach. Aber wenn du ihn nett bittest, wird er dir bestimmt antworten.
Ich bin nicht Lauterbach. Aber wenn du ihn nett bittest, wird er dir bestimmt antworten.
Bist jetzt nicht nur Hobby Virologe sondern auch Verschwörungstheoretiker?
Guten Morgen,
das RKI weist die Inzidenzen ja bekanntlich inzwischen in "eingefroren" und "mit Nachmeldungen" aus.
Die Inzidenzwerte der Bundesländer (hier speziell Bayern) werden aber leider nur in der "eingefrorenen" Excel-Tabelle für die Vergangenheit aufgeführt.
Gibt es eine Seite, auf der man die Inzidenz der Bundesländer - ich bräuchte Bayern - im fortgeschriebenen Modus einsehen kann?
Danke im Voraus!
Hier für Bayern als Excel-Tabelle:
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf…abelle=tabelle5
oder auf https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf…te_coronavirus/
Runter scrollen bisTabellarische Darstellung der Fälle nach Meldedatum
und auf diesen Text klicken
Danke dir...
Ich präzisiere meine Frage: Weiß jemand wo die fortgeschriebene Bayern-Inzidenz nach den RKI-Zahlen zu finden sind?
Hier gibt es sie als eingefrorenen Wert:
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…en_Kum_Tab.html
In der Fortschreibungstabelle ist die Inzidenz nach Ländern leider nicht enthalten:
Danke dir...
Sorry, ich hatte dir die täglichen Zahlen gepostet, leider nicht die Inzidenz.
Ja ist klar. Jetzt gehen die Zahlen nach unten, jetzt wird den entsprechenden Leuten vorgeworfen die Zahlen noch zusätzlich zu schönen um noch schneller Öffnungen zu rechtfertigen.
Hier legen sich schon manche Leute alles genauso hin wie sie möchten.
Nein!
Nach Einführung der Bundesnotbremse kam es in Regionen, die eng um die 100 oder 165 waren, gehäuft zu Meldeverzug, der dann die Überschreitung dieser Grenzen hinauszögerte oder verhinderte bzw. die Unterschreitung beschleinigte.
Ob Absicht, oder doch nur purer Zufall, ist noch nicht abschließend geklärt.
Darüber wurde hier auch letzte Woche diskutiert.
Mir gings eigentlich nur darum, dass einfach eine Entschuldigung vom Lauterbach fällig gewesen wäre, nach solchen völlig haltlosen Anschuldigungen Mallorca gegenüber. Ich war am Wochenende wieder auf Malle, dort werden die Regeln auf jedenfall strenger eingehalten als hier in Deutschland. Wenn ich das mit dem englischen Garten in München bei schönem Wetter vergleiche...
Das ein schließt das andere leider nicht vollkommen aus.
Aber nach deinem sieht es für mich so aus, dass das versuchte Verschweigen von Mutanten für dich ja kein Schummeln ist.
Studie von Sanofi und GSK
Neuartiger Coronaimpfstoff laut Herstellern wirksam
ZitatDer Impfstoffkandidat von Sanofi gegen das Coronavirus basiert auf derselben Technologie, die der Konzern bereits bei seinem Grippeimpfstoff einsetzt. Der Impfstoff enthält ein für das Coronavirus typisches Eiweiß, das sogenannte Spike-Protein. Das Protein wird mithilfe spezieller Viren hergestellt, die in den Zellen von Insekten heranwachsen.
Ich höre schon wieder die Impfgegner lamentieren: wächst in Zellen von Insekten heran. Warum nicht gleich in Reptiloiden?
Guten Morgen,
das RKI weist die Inzidenzen ja bekanntlich inzwischen in "eingefroren" und "mit Nachmeldungen" aus.
Die Inzidenzwerte der Bundesländer (hier speziell Bayern) werden aber leider nur in der "eingefrorenen" Excel-Tabelle für die Vergangenheit aufgeführt.
Gibt es eine Seite, auf der man die Inzidenz der Bundesländer - ich bräuchte Bayern - im fortgeschriebenen Modus einsehen kann?
Danke im Voraus!
Ich antworte mir mal selbst.
Hier gibt es eine Auswertung nach Bundesländern und wenn man mit dem Mauszeiger den Graphen entlangfährt, dann sieht man die nachgemeldeten Inzidenzen. Braucht man nur noch die Excel-Tabelle von oben um es zu vergleichen...
https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/bayern/
PS: Bayern lag am 21.4. mit 194,7 (nachgemeldet, Erstmeldung 184,8) nur knapp unter der Lauterbach-Prognose
Ich antworte mir mal selbst.
Hier gibt es eine Auswertung nach Bundesländern und wenn man mit dem Mauszeiger den Graphen entlangfährt, dann sieht man die nachgemeldeten Inzidenzen. Braucht man nur noch die Excel-Tabelle von oben um es zu vergleichen...
https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/bayern/
PS: Bayern lag am 21.4. mit 194,7 (nachgemeldet, Erstmeldung 184,8) nur knapp unter der Lauterbach-Prognose
Bayern ist nicht Deutschland, auch wenn du und Markus Söder das scheinbar gerne anders sehen würdet...
Mir gings eigentlich nur darum, dass einfach eine Entschuldigung vom Lauterbach fällig gewesen wäre, nach solchen völlig haltlosen Anschuldigungen Mallorca gegenüber.
Ich denke er hat kein Problem damit zuzugeben, wenn er falsch gelegen hat.
Er at sich ja quasi "entschuldigt" beim Fußball gesagt zu haben, dass sich die Fans alle ständig vor den Stadien treffen.
Sollte ihn jemand auf Mallorca ansprechen, so würde er bestimmt sagen können, dass er falsch gelegen hat.
Er hat ja selbst auch öfter schon betont zu hoffen, dass seine Prognosen falsch sind, bzw. nicht so zutreffen, wie er es befürchtet hat.