Wenn nicht unternommen wird
Nein, das stimmt nicht! Schau es dir in der Mediathek an. Er sprach im April bei Maybrit Illner davon, dass "wir nächste Woche über die 200er Inzidenz hinweggehen werden"...
Nein, das stimmt nicht! Schau es dir in der Mediathek an. Er sprach im April bei Maybrit Illner davon, dass "wir nächste Woche über die 200er Inzidenz hinweggehen werden"...
Glaube er hat das schon so gesagt wie Loisach meint. Ist halt bei 165 oder so nicht mehr weiter gestiegen. Natürlich schlimmer Fehler von Lauterbach 🤦♂️
Nachdem du das jetzt schon zum dreihundertsten Mal wiederholst muss dir das schon eine unglaubliche Befriedigung bereiten,
an Lauterbach auch mal was (vermeintlich) Negatives zu finden.
Im Frühjahr/Sommer findest du an den Aussagen von Lauterbach immer sehr viele Dinge die nicht eintreten, war ja letztes Jahr schon genauso...
Wahnsinn, was du für ein Erbsenzähler bist
Wahnsinn, was du für ein Erbsenzähler bist
Ich verteidige ihn ungern, aber in dem Punkt liegt er ja
richtig. Wir - ich nehme mich da nciht aus - legen immer
Wert drauf, hier sauber wiederzugeben und das ist in
dem Fall auch gut, dass er es tut. Da liegt Maus in
diesem Punkt daneben.
Dennoch ist das Verbeißen in Lauterbach nicht wirklcih
angebracht, neben Drosten lag er am häufigsten richtig
bzw sehr nah dran
Alles anzeigenIch verteidige ihn ungern, aber in dem Punkt liegt er ja
richtig. Wir - ich nehme mich da nciht aus - legen immer
Wert drauf, hier sauber wiederzugeben und das ist in
dem Fall auch gut, dass er es tut. Da liegt Maus in
diesem Punkt daneben.
Dennoch ist das Verbeißen in Lauterbach nicht wirklcih
angebracht, neben Drosten lag er am häufigsten richtig
bzw sehr nah dran
Deswegen war auch der entsprechende Smiley dabei.
Deswegen war auch der entsprechende Smiley dabei.
Welcher? Ich steh aufm Schlauch...
Weiß auch nicht warum man immer wieder auf Lauterbach rumhackt, er ist u.a. gelernter Epidemiologe und weiß aus fachlicher Sicht als einer der wenigsten, wenn nicht sogar einziger Politiker hierzulande, von was er spricht.
Welcher? Ich steh aufm Schlauch...
unsure
Weil bei Illner vor 10 Tagen hat er gesagt, dass diese Aussage darauf bezogen war, wenn damals keine weiteren Maßnahmen getroffen worden wären.
unsure
Weil bei Illner vor 10 Tagen hat er gesagt, dass diese Aussage darauf bezogen war, wenn damals keine weiteren Maßnahmen getroffen worden wären.
Ja, aber die Originalaussage war frei von Bedingungen und
da hat Loisach recht.
Weiß auch nicht warum man immer wieder auf Lauterbach rumhackt, er ist u.a. gelernter Epidemiologe und weiß aus fachlicher Sicht als einer der wenigsten, wenn nicht sogar einziger Politiker hierzulande, von was er spricht.
Leider werden BWLer Gesundheitsminister oder in anderen Fällen bekleiden Juristen irgendein Amt.
Lauterbach wäre als Gesundheitsminister geradezu prädestiniert. Aber es gibt ja immer diese Zwänge, dann ist eben eine 2b-Lösung auf irgendeiner wichtigen Position.
Sehr lustig Heiko Maas neulich über die Taliban: „In Zukunft setzen wir darauf, dass die Taliban verstanden haben, dass die Konflikte in Afghanistan politisch gelöst werden müssen“.
Ja, darauf würde ich auch setzen 🤦♂️
Leider werden BWLer Gesundheitsminister oder in anderen Fällen bekleiden Juristen irgendein Amt.
Lauterbach wäre als Gesundheitsminister geradezu prädestiniert. Aber es gibt ja immer diese Zwänge, dann ist eben eine 2b-Lösung auf irgendeiner wichtigen Position.
Sehr lustig Heiko Maas neulich über die Taliban: „In Zukunft setzen wir darauf, dass die Taliban verstanden haben, dass die Konflikte in Afghanistan politisch gelöst werden müssen“.
Die Maas-Aussage war schon ein Witz.
Und der Gesundheitsminister MUSS ein BWLer sein, weil es geht in diesem Bereich doch nur noch um Kohle Kohle Kohle
So, Scherz bei Seite, dieses (Minister-)Posten-Hopping und Zugeschiebe ist schon sehr befremdlich.
Wenn ich da vor allem an von der Leyen denke, aber auch z.B. Maas oder de Maiziere.
Die Maas-Aussage war schon ein Witz.
Und der Gesundheitsminister MUSS ein BWLer sein, weil es geht in diesem Bereich doch nur noch um Kohle Kohle Kohle
So, Scherz bei Seite, dieses (Minister-)Posten-Hopping und Zugeschiebe ist schon sehr befremdlich.
Wenn ich da vor allem an von der Leyen denke, aber auch z.B. Maas oder de Maiziere.
Oder Frau Merkel? 🤔😉
Oder Frau Merkel? 🤔😉
Eine (Natur)Wissenschaftlerin mit einem Doktortitel ist in Pandemiezeiten, mit der Fähigkeit rational und objektiv genug an die Thematik heranzugehen, sicherlich nicht die allerschlechteste Besetzung gewesen.
Oder Frau Merkel? 🤔😉
Bei der ist immerhin Konstanz eingekehrt die letzten Jahre
Die Hausärzte-Lobby ist doch der Meinung, man könnte die Impfzentren jetzt schon schließen.
ab Montag werden sie eines Besseren belehrt wegen der verschiedenen Freigaben der Priorisierung.
Aber ja, die Folgeimpfungen können wie die Grippeimpfung und auch alle anderen über die Ärzte (Haus, Fach, Krankenhaus) laufen können. Es wird sehr wahrscheinlich bei der Folgeimpfung für diejenigen die schon mal geimpft wurden eine Impfungs ausreichen und es werden sich auch nicht alle impfen lassen. Die Impfzentren - falls sich die Lage nicht wesentlich ändert - werden wir spätestens zum Jahresende schließen können (und auch müssen, weil die Örtlichkeiten wieder für ihre normale Bestimmung gebraucht werden). Schließung schon zu Sommerafang sehe ich aber als leichtsinnig und sogar katastrophal an!
Sollte es für zukünftige Impfkampagnen nötig werden, dürfte es keine grosses Problem sein, mobile Schwerpunktaktionen einzurichten, da da ja nicht gross aufgeklärt werden muss, sondern einfach per Quantität abgeoimpft werden kann.
Ja, aber die Originalaussage war frei von Bedingungen und
da hat Loisach recht.
bricht jetzt der Himmel über uns zusammen, weil Lauterbach hier nicht Recht gehabt hat??
Davon abgesehen hat ein gar nicht so kleiner Teil Deutschland diese 200 locker übertroffen (einige sogar heute noch). Das ist doch nur unter 200 geblieben, weil einige Bundesländer und Regionen von einem relativ niedrigen Niveau in diese vorhergesagte Steigerung reingelaufen sind und dadurch einen Gesamtanstieg zumindest verzögert haben und außerdem da auch schon Gegenmaßnahmen angelaufen sind.
Und Erbsenzähler (keine Diskriminierung von Erbsen) ist trotzdem richtig!
Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt der "Coronasaison" - also nach über einem auch stark medial geprägten Jahr - immer noch zu jeder Aussage Unmengen an Kleingedrucktem als Erklärung dazu sagen muß, damit dann später nicht irgendeiner daher kommt um diese Aussage für irgendwelche Argumente (dafür, dagegen und sonstwas) zu verwenden, dann macht der das absichtlich gegen besseres (auch eigenes) Wissen oder ihm ist einfach nicht mehr zu helfen (zu Letzterem zähle ich aber Loisach nicht dazu).
Ich würde das jetzt für die Taliban nicht so konsequent in Abrede stellen. Da müsste erst definiert werden, was die unter Politik verstehen
Also wenn ein Lauterbach mit seinen Qualifikationen einen Inzidenz-Wert in der kommenden Woche von über 200 ankündigt, der Wert aber in diesem Zeitraum schon zu sinken beginnt/max 165 erreichte, dann hat der Epidemiologe eben einen Fehler gemacht.
Wenn man für einige wenige hier drin dadurch ein Erbsenzähler ist, dann ist das meinetwegen so...
ab Montag werden sie eines Besseren belehrt wegen der verschiedenen Freigaben der Priorisierung.
Ob dies bei den Lobbyisten auch ankommt?
Und selbst wenn, was Lobbyisten so zum Besten geben spiegelt viel zu oft die Realität nicht wieder, meine liebsten Beispiele wären hier die DEHOGA oder die Automobillobby allgemein.