Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Willst du die Büchse der Pandora öffnen?

Es wundert mich schon, dass noch niemand was im Rassismus-/Diskriminierung-Thread dazu geschrieben hat.

Das ist dort so komplex, das müsste separat abgehandelt werden. Tun sich die Moderatoren dann auch leichter wenn sie nur einen Thread löschen müssen statt viele verschiedene Posts.

• Und wer pflegt dann unsere Senioren? Oder übernimmst du die Schichten in den Krankenhäusern im bayerischen Wald?

Mir ist durchaus bewußt, warum man die Grenzen nicht komplett dicht gemacht hat.

Aber dann braucht man nicht schreiben "Grenzschließungen bringen nix", wenn wir nie wirkliche Grenzschließungen hatten.

Aber was diskutieren wir überhaupt, hoffnungsloser, linker Fall...

Wenn man keine Argumente hat.......hoffnungslos...... :*

• Mit richtigen Grenzschließungen wäre dies schon möglich, siehe Australien oder Neuseeland.

Aber sowas hatten wir hier nicht.

Nur ist Deutschland keine Insel sondern ein "Binnenstaat"(mit Küste) mitten in Europa, wo nahezu alle Warenströme von Ost nach West, von Nord nach Süd und umgedreht durch müssen.

Man hätte den Warenverkehr auch an den Grenzen abwickeln müssen, als Beispiel der polnische LKW bringt den Anhänger bis zur Grenze, fährt wieder weg und ein LKW aus Deutschland übernimmt. An der Grenze nach Frankreich/Belgien/Niederlande dann das selbe Spiel.

Sicher irgendwie machbar, aber der logistische Aufwand und die Staubildung wären immens.

Dazu hätte man so einen Drehkreuz wie die Flughäfen Frankfurt und München praktisch dicht machen müssen. Oder nur für deutsche Staatsbürger, bzw. Menschen mit Wohnsitz in Deutschland offen halten. Also auch keine Umsteiger mehr aus A-Land nach C-Land.

Was auf Inseln noch wunderbar funktioniert wird in einem Land, mit zig Nachbarn im engen Austausch, nahezu unmöglich.

• Nur ist Deutschland keine Insel sondern ein "Binnenstaat"(mit Küste) mitten in Europa, wo nahezu alle Warenströme von Ost nach West, von Nord nach Süd und umgedreht durch müssen.

Man hätte den Warenverkehr auch an den Grenzen abwickeln müssen, als Beispiel der polnische LKW bringt den Anhänger bis zur Grenze, fährt wieder weg und ein LKW aus Deutschland übernimmt. An der Grenze nach Frankreich/Belgien/Niederlande dann das selbe Spiel.

Sicher irgendwie machbar, aber der logistische Aufwand und die Staubildung wären immens.

Dazu hätte man so einen Drehkreuz wie die Flughäfen Frankfurt und München praktisch dicht machen müssen. Oder nur für deutsche Staatsbürger, bzw. Menschen mit Wohnsitz in Deutschland offen halten. Also auch keine Umsteiger mehr aus A-Land nach C-Land.

Was auf Inseln noch wunderbar funktioniert wird in einem Land, mit zig Nachbarn im engen Austausch, nahezu unmöglich.

Und nochmal für dich, mir ist bewußt, warum man die Grenzen nicht ganz dicht gemacht hat.

• Und nochmal für dich, mir ist bewußt, warum man die Grenzen nicht ganz dicht gemacht hat.

Warum gräbst du dann diese "Grenzschließung" zum wiederholten Male aus wenn dir klar ist, dass es nicht funktionieren kann?

• Warum gräbst du dann diese "Grenzschließung" zum wiederholten Male aus wenn dir klar ist, dass es nicht funktionieren kann?

Schau mal bitte, war das ausgegraben hat --> keinen Scheiß schreiben.

Und trotzdem ist deine (Ursprungs-)Aussage nicht richtig.

Und diese jetzt auch nicht.

• Zitat von BR24

Massenuntersuchung - Erstimpfung senkt Infektionsrisiko drastisch

Die Infektionszahlen bei gegen das Coronavirus Geimpften sinken einer Studie aus Italien zufolge binnen fünf Wochen nach der ersten Dosis massiv. In dieser Gruppe träten 35 Tage nach der Erstimpfung mit einem Vakzin von Pfizer/Biontech, Moderna oder AstraZeneca 80 Prozent weniger Infektionen auf, stellte das Nationale Institut für Gesundheit fest. Die Zahl der Einweisungen in ein Krankenhaus sinke um 90 Prozent, die Zahl der Todesfälle um 95 Prozent. Das gelte für alle Altersgruppen sowie Männer und Frauen gleichermaßen. Die Forscher hatten in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium die Daten von 13,7 Millionen Geimpften in dem Land untersucht.

• Warum gräbst du dann diese "Grenzschließung" zum wiederholten Male aus wenn dir klar ist, dass es nicht funktionieren kann?

Da musst Du Dich schon an die eigene Nase fassen, denn Du hast das Thema Grenzschliessungen ausgegraben, nachdem ich Lauterbach zugestimmt habe, der eine bessere Kontrolle der Urlaubsrückkehrer fordert.

• Für alle, die allein im Auto ne Maske tragen, gibt es jetzt auch einen Sicherheitsgurt für draußen.

https://debeste.de/192016/F-r-all…ne-Maske-tragen

:D

Pffffffff.......ich habe dafür einen von außen verstellbaren Innenspiegel! ;)

Vielleicht nur Kochsalzlösung bekommen :?:

Soll ja schon vorgekommen sein :pfeif:

Naja, dann war Kochsalzsäurelösung drin, denn heute spürt man die Einstichstelle und den Muskel dort schon... ;( :schulterzuck: :saint:

• Die Stimmung dreht sich in meinen Augen und zwar zum positiven und das macht Hoffnung. Vor allem die jungen wollen sich impfen lassen. Das was heute in Ebersberg los war ist unglaublich. Sowas kennt man sonst nur wenn es Freibier gab.

Es gab aber keins, sondern Astrazenica. Ohne Priorisierung (4000Dosen Sonderimpftag). Vor allem sehr viele Leute zwischen 20 und 40 waren da und haben ohne zu murren teils Stunden lang gewartet. Einige sind bereits um 5Uhr gekommen bzw. hatten gezeltet....verrückt, aber gut!

• Die Stimmung dreht sich in meinen Augen und zwar zum positiven und das macht Hoffnung. Vor allem die jungen wollen sich impfen lassen. Das was heute in Ebersberg los war ist unglaublich. Sowas kennt man sonst nur wenn es Freibier gab.

Es gab aber keins, sondern Astrazenica. Ohne Priorisierung (4000Dosen Sonderimpftag). Vor allem sehr viele Leute zwischen 20 und 40 waren da und haben ohne zu murren teils Stunden lang gewartet. Einige sind bereits um 5Uhr gekommen bzw. hatten gezeltet....verrückt, aber gut!

Hab so Bilder letzte Woche auch in Freiburg gesehen, wo sie bei der Messe sowas gemacht hatten Klapper hatte mir da Bilder gezeigt

• Auf die Hausärzte kommt jetzt nach der Freigabe der Priorisierung und der relativ nahen Urlaubszeit einiges zu. Die können sich bei den Anmeldungen muit viel UNzufriedenheit auseinandersetzen. "Der Ton wird rauher" so die Aussage eines Hausarztes in einem Bericht in der Zeitung. Da werden masssiv sofortige Termine verlangt und der Frust dann abgeladen.

Dieser Hausarzt hat zur Zeit 700 Anmeldungen auf seiner Liste und bekommt max 50 Dosen, Und jetzt kommen auch überwiegend erstmal die Zweitimpfungen dran.

nur eine Überlegung meinerseits:
    wenn man sich so die Reaktionen in letzter Zeit von Leuten gegenüber dem "Blaulichtpersonal" und das gefühlt immer agressivere Verhalten in der Öffentlichkeit ansieht, dann würde mich es nicht wundern, wenn dies bei einigen Deppen dann auch in Richtung der Praxen durchschlagen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (15. Mai 2021 um 22:21)

im Prinzip eine gute Sache und auch Werbung für die Impfung an sich.

Leider ist das aber auch ein Zeichen, dass die Verteilung und das Management beim Impfstoff immer noch nicht funktioniert. Nicht falsch verstehen, ich finde die Aktionen trotzdem gut.

Interessehalber würde ich aber auch gerne wissen, wie das mit dem Zweittermin bei diesen Akrionen sicher gestellt wird. Kann ja eventuell ein Teilnehmer mal berichten. Schon mal danke.

• Zitat von Zorro

Massenuntersuchung - Erstimpfung senkt Infektionsrisiko drastisch

Die Infektionszahlen bei gegen das Coronavirus Geimpften sinken einer Studie aus Italien zufolge binnen fünf Wochen nach der ersten Dosis massiv. In dieser Gruppe träten 35 Tage nach der Erstimpfung mit einem Vakzin von Pfizer/Biontech, Moderna oder AstraZeneca 80 Prozent weniger Infektionen auf, stellte das Nationale Institut für Gesundheit fest. Die Zahl der Einweisungen in ein Krankenhaus sinke um 90 Prozent, die Zahl der Todesfälle um 95 Prozent. Das gelte für alle Altersgruppen sowie Männer und Frauen gleichermaßen. Die Forscher hatten in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium die Daten von 13,7 Millionen Geimpften in dem Land untersucht.

Hier machen Lone Wolf und christobal den :thumbup:

Wenn ich aber sage, das man aufgrund genau dieser Ergebnisse bei den Erstgeimpften die Grundrechtseinschränkungen zurücknehmen muss, erhalte ich entweder die Einschätzung, das ich mich verrenne bzw. ellenlange Vorträge, das das ja nicht geht.

Muss ich das verstehen?

• Da musst Du Dich schon an die eigene Nase fassen, denn Du hast das Thema Grenzschliessungen ausgegraben, nachdem ich Lauterbach zugestimmt habe, der eine bessere Kontrolle der Urlaubsrückkehrer fordert.

Was für eine Luftpumpe!

• Hier machen Lone Wolf und christobal den :thumbup:

Wenn ich aber sage, das man aufgrund genau dieser Ergebnisse bei den Erstgeimpften die Grundrechtseinschränkungen zurücknehmen muss, erhalte ich entweder die Einschätzung, das ich mich verrenne bzw. ellenlange Vorträge, das das ja nicht geht.

Muss ich das verstehen?

Müssen nicht. Können aber. Ich finde diese Studien und diese Ergebnisse gut. Jede dieser Studien ist ein weiterer Baustein, ein starker Hoffnungsschimmer und ein weiterer Aspekt, der in die Entscheidungsgrundlage einbezogen wird. Die Studien alleine triggern bei mir aber noch keinen Automatismus, dass man darauf sofort reagieren muss. Man darf das doch differenziert sehen.

• im Prinzip eine gute Sache und auch Werbung für die Impfung an sich.

Leider ist das aber auch ein Zeichen, dass die Verteilung und das Management beim Impfstoff immer noch nicht funktioniert. Nicht falsch verstehen, ich finde die Aktionen trotzdem gut.

Interessehalber würde ich aber auch gerne wissen, wie das mit dem Zweittermin bei diesen Akrionen sicher gestellt wird. Kann ja eventuell ein Teilnehmer mal berichten. Schon mal danke.

Hallo.

Dazu steht ganz klar das jeder das gerne über dem Hausarzt etc. versuchen kann, für jeden der das nicht kann gibt es am We um den 10Juli einen Termin.

Wer möchte darauf wetten, dass hier auch viele Teilnehmer von Demos angestanden sind, die dort Aluhüte getragen haben und Bill Gates Plakate hoch hielten ...

Tja, was so ein gelber Lappen mit 2 Aufkleber und einem Stempel alles so ausmachen können.😁